unterschied weishi, ri mei, blue tip ?

Begonnen von personne, 22. Juli 2013, 12:37:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

personne

hallo,
lese das forum schon langere zeit. habe eigentlich schon alles durch : div. braun - rasur sosolala , heisse backen; phillips - unbrauchbare rasur , weniger heisse backen; remington - nicht wahrnehmbare rasur, extrem heisse backen. das ganze war ermudent. danach die systemie-phase mit allem was reinpasst : viel blut , viel rasurbrand , dann langsam weniger davon, je besser die modelle wurden. mit mach3 kam die gute rasur. bis vor kurzem fusion proglide, der mit abstand beste systemie, in sanftheit, grundlichkeit und langeweile nicht zu uberbieten. habe dann versch. foren gelesen. bin bei diesem, da das beste ,hangengeblieben und habe langsam angefangen zu lernen und zu kaufen : wilkinson classic ,super speed blue tip , lord 625 , lord 111  , klingen von lord , astra , personna. bin im moment bei lord 625 mit astra angelangt mit wirklich gutem ergebniss. habe empfindliche haut, blutet wenn man nur hinschaut , mitteldichten aber harten und schnell wachsenden bart. muss mich jeden tag rasieren. fuhle mich sonst irgendwie sehr daneben. habe viele gute sachen uber weishi und ri mei gelesen. wie sind die unterschiede vom rasurgefuhl und -ergebnis im vergleich zum blue tip. wie passt hier eventuell der schick krona rein? habe hier im forum und anderswo schon alles uber die genannten hobel gelesen. wie sie aber im direkten vergleich figurieren war nicht ganz klar.eigentlich brauch ich einen sanften rasierer. aus der vergleichtabelle der spaltbreiten entnahm ich aber, dass der lord 6 eine relativ grosse breite hat. trotzdem ist es der, der bei mir mit abstand am besten lauft. wurde meinen blue tip eigentlich gern gegen einen krona tauschen. bin mir aber nicht sicher. war eventuell ein bischen viel fur den anfang. danke im voraus

KäptnBlade

Hallo und herzlich Willkommen erstmal hier im Forum.

Während ich noch versuche herauszufinden, was Du ausser einer Tauschanfrage sonst wirklich möchtest, kannst Du Dir ja schon mal überlegen, wie Du Deinen Beitrag in eine etwas leserliche Form bringen könntest.
So ganz ohne Absätze sowie ohne Beachtung von Groß- und Kleinschreibung ist es furchtbar schwer Dir zu folgen.

Herzlichen Dank vorab!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

personne

das war keine tauschanfrage, sondern einfach eine frage uber die unterschiede im rasurverhalten der og hobel.
frage deshalb, weil mich der gillette blue tip nicht ganz uberzeugt hat. er ist, obwohl ein ganz sanfter,wie oft behauptet wird , zu scharf fur mich. da der weishi und der ri mei ja dem super speed nachempfunden sind und wahrscheinlich ahnlich rasieren , habe ich die frage gestellt um uberflussige doppelkaufe zu vermeiden. ja , genau das war's

KäptnBlade

Zitat von: personne am 22. Juli 2013, 12:37:36
... wurde meinen blue tip eigentlich gern gegen einen krona tauschen. ...

Ok, hatte ich so verstanden.

Ich denke mal, Erfahrungen mit diesen Billigsthobeln à la Ri Mei haben nicht viele.
Wenn ja, dann im entsprechenden Strang.
Vielleicht investierst Du einfach die paar wenigen Euro und teilst uns Deine Erfahrungen danach mit.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Herne

Zitat von: KäptnBlade am 22. Juli 2013, 13:17:26
Hallo und herzlich Willkommen erstmal hier im Forum.

Während ich noch versuche herauszufinden, was Du ausser einer Tauschanfrage sonst wirklich möchtest, kannst Du Dir ja schon mal überlegen, wie Du Deinen Beitrag in eine etwas leserliche Form bringen könntest.
So ganz ohne Absätze sowie ohne Beachtung von Groß- und Kleinschreibung ist es furchtbar schwer Dir zu folgen.

Herzlichen Dank vorab!

Ganz meiner Meinung Käptn dh:. Sowohl was das herzliche Willkommen,
als auch den Schreibstil anbetrifft!

Hatten wir das nicht erst vor kurzem mit der grossUndKleinschreibung o)

personne - das geht jetzt nicht gegen Dich, aber der Gedanke allein läßt
mich schaudern, daß sich hier doch irgendwann "2 hot 4 shaving u go
schwimmbad?"
einschleicht :o

personne

seid doch nicht so streng zu mir. ausserdem musste der satz so lauten : to cool 4 shaving avec mach3. und das kann doch eigentlich jeder von uns unterschreiben.
ok, mach jetzt absatze.
bin im moment im urlaub und habe , weiss der teufel warum, den gill. proglide als reiserasierer mitgenommen. macht das niemals!!!!!! bin super rasiert. aber wozu?
meine bisher beste kombination ist im moment lord l6 kopf, ri mei griff , astra sp , avant  und apres olivenol und dalli pflegeseife. kaum noch zu uberbieten. aber , wer weiss was noch kommt?
habe zwischenzeitlich mal lord 111,der im prinzip eine wilk classic kopie mit sehr agressivem spaltmass ist, mit lord ss, der blau grunen nicht die blau gelben, ausprobiert . die blau grune ist die absolute penner klinge: scharfe null. aber im 111 ist sie wie feather im adjustable auf 9. stalingrad im badezimmer. und trotzdem - geblutet wie verruckt aber ein tolles ahutgefuhl , glatte ohne ende. glaube, der 111 ist ein wirklich guter rasierer, aber man muss lange nach der richtigen klinge suchen. ist halt ne primaballerina. der l6 von lord schluckt dagegen alles. der beste kopf uberhaupt.
ok, wien gesagt, keinen fusion in den urlaub mitnehmen!!!