Frage zu Bartschatten nach der Rasur

Begonnen von Smoky Joe, 18. Juli 2013, 09:28:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Smoky Joe

Hallo,
Ausser mein Gesicht rasiere ich mir auch den Kopf mit einem Nassrasierer Aalglatt.(momentan noch mit einem Gillette Fusion ProGlide,aber bald mit einem Mühle R89)
Auffallend ist,das nach der Kopfrasur ein sogenannter Bartschatten vorhanden ist,aber im Gesicht nicht,wie kommt das ?

Ich habe die frage mal auf der Facebookseite von HeadBlade Europe gestellt,und bekam auch eine Antwort,die da heist;

grundsätzlich kann eine sehr gründliche Rasur helfen. Bei manchen verschwindet dieser Bartschatten nach einige Rasuren dann auch von alleine.
Ggf. hilft sonst auch ein wenig in der Sonne bräunen, damit die Haut generell dunkler wird und die dunklen Haarwurzeln nicht so hervor stechen.
Wir wünschen Dir viel Erfolg und würden uns freuen, wenn Du uns auf dem Laufendem hälst.

Auch wird empfohlen bzgl.des Bartschatten einen Hautarzt aufzusuchen.

Stimmt es,das der Bartschatten nach einigen Kopfrasuren verschwindet,ist da was wahres dran ?

herzi

Zitat von: Smoky Joe am 18. Juli 2013, 09:28:42
Stimmt es,das der Bartschatten nach einigen Kopfrasuren verschwindet,ist da was wahres dran ?

Nach vielen vielen Rasuren. Nämlich dann wenn die Haare weiß geworden sind ;)
Oder anders gesagt ich glaube es nicht. Das mit der dunkleren Haut stimmt bestimmt. Aber ansonsten bin ich da sehr skeptisch.
Gruß,
Stefan

Smoky Joe

Wie Ästhetisch sind Bartschatten im Gesicht und/oder auf dem Kopf ?

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

KäptnBlade

Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Eisblut

Zitat von: Onkel Hannes am 18. Juli 2013, 12:10:2542

;D

Wenn man eine absolut gründliche Rasur hatte, alles glasglatt ist, dabei ev. auch noch gerade so an einem Rasurbrand vorbeigeschrammt ist - man also eine subotimale Rasur ausschließen kann - dann ist es mMn. reine Veranlagungsache. Wenn man z.B. sehr dicke dunkle Baarthaare hat, die Haarkanäle sehr flach unter der Haut sitzen bzw. man eine eher "dünne Haut" hat, dazu noch von Natur aus hellhäutig ist, dann kann man wohl machen was man will und wird immer einen Bartschatten haben. Häufige Rasuren werden daran vermutlich nichts ändern. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass die Haut durch häufige Rasuren etwas dicker werden kann, quasi als Schutz. Deswegen müssen sich viele bei der Umstellung auf Nassrasur, neben mangelnder Technik, auch erst an die direktere Art gewöhnen. Das kann ausreichen um einen Bartschatten zu mildern, aber muss es nicht - ist halt abermals Veranlagungssache wie der eigene Körper darauf reagiert.

Auf dem Kopf könnte vielleicht auch etwas Puder helfen, es gibt auch für das Gesicht Rasierpuder. Das würde auch gleichzeitig das Glänzen der Glatze vermindern, also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Onkel Hannes

Ok, mir war nicht klar, daß man die Frage doch halbwegs sinnvoll beantworten kann. Dann ziehe ich meine spöttische 42 hiermit mit Bitte um Entschuldigung zurück.

Smoky Joe

Dennse

Zitat von: Smoky Joe am 18. Juli 2013, 12:50:57
Zitat von: Onkel Hannes am 18. Juli 2013, 12:10:25
42.

Auf was bezieht sich die Zahl 42. ?
Wie ist das zu verstehen ?

42 ist die Antwort auf alle Fragen!?  ;D
Grüße, Dennis

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Intelligenz ist die Fähigkeit, Arbeit zu vermeiden, aber dafür zu sorgen, dass die Arbeit gemacht wird." (Linus Torvalds)

Onkel Hannes

http://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)

Edit: defekten Link repariert.

Smoky Joe

Ich habe entschieden,mir den Kopf nicht mehr Kahl zu rasieren,da mir der Schatten auf der Hellen Haut nicht gefällt,und
zudem unästhetisch und unmodern aussieht.

Eventuell einen drei Tage Bart in verbindung mit einem dreitage Kopfrasur,da ich dicke dunkle Haare habe.

Bastian

Dann geh mal ein bisschen in die Sonne, schaut die Platte gleich besser aus  :) dh:

Smoky Joe

In die Sonne gehe ich schon,aber braun werde ich trotzdem nicht.
Wenn ich mein rasierten Kopf und mein Gesicht mit Sonnencreme eincreme,sehe
ich aus wie eine Japanische Geisha.

Bastian

Ok das ist dann weniger vorteilhaft  ;D

Die Glatze an sich is ne zeitlose "Frisur" muss man aber der Typ dafür ein  :)

Smoky Joe

Was sind eigentlich Dicke Haare,was ist damit gemeint ?
Habe ich eventuell dicke Haare ?