Sputnik-Rasierklingen

Begonnen von TiBr, 12. Juli 2013, 17:40:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hellas

Zitat von: NebuK am 20. Januar 2015, 16:41:02
... nicht nur du wartest!

Meine hängen auch noch bei »Left the sorting center« in »Moskva PCI-6« ... Mal sehen wann wieder was geschieht. Gottseidank sind noch genug Klingen vorhanden ...

Grüßle,
Dario

Sieht bei mir genauso aus, aber ich vermute die hängen nicht mehr in Russland, sondern nach Verlassen des Landes ist die Spur mit der Tracking-Nr nicht mehr verfolgbar (die Deutsche Post vergibt dann wohl einen neu - so war das zumindest das letzte mal). Ich bin aber zuversichtlich, dass die schon noch vor der 45-Tage Frist ankommen - hängen wahrscheinlich beim deutschen Zoll. Aber an Sputniks mangelt es mir derzeit auch nicht...auch wenn ich gerade bei meiner Lieblingsklinge etwas "Panik" kriege, wenn die Bestände unter 200 gehen... würde ja nur noch für 4 Jahre reichen ;D

KäptnBlade

Keine Panik. Ich vermute auch, dass sie so wie meine Ladas, beim Zoll liegen. Und nicht jeder Zoll teilt das unverzüglich mit. Es können schon mal zwei Wochen vergehen, bis von dort eine Meldung kommt.

Ebenso wäre es nicht das erste Mal, dass ein Informationsanruf dort Wunder bewirkt hat. ;)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Robinson

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die Klingen (100 Stk.) bei einem Preis von 12,10$ inkl. Versandkosten beim Zoll abholen muss.

Heresy

Wenn es nicht gescheit deklariert ist, dann tanzt Du auch wegen einem Cent an. Du musst dann halt nichts bezahlen, aber der Nachweis des Kaufpreises musst Du dann trotzdem leisten. Für einen vernünftigen Nachweis sind viele ausländische Händler aber offenbar zu doof. Oder das deutsche System total abseits dem internationalen Standard.
Gruss, Rainer

Robinson

KäptnBlade

Zitat von: Robinson am 20. Januar 2015, 18:38:29
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die Klingen (100 Stk.) bei einem Preis von 12,10$ inkl. Versandkosten beim Zoll abholen muss.

Dann versuche Dir mal vorzustellen, dass ich dahin muss, obwohl sogar 300 Rubel drauf steht.
Selbst Email wollen sie nicht akzeptieren.

Wenn Du Deine Klingen haben möchtest, dann tanzt Du. Und zwar an!  :-\
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Heresy

Das ist ein klassischer Fall für DHL Abwicklung. Dauert halt nochmal zwei Wochen extra, aber dreißig Kilometer fahre ich nicht mitten in der Arbeitszeit für eine Handvoll Klingen.
Gruss, Rainer

Drill Instructor

Ich habe bei den Seifen aus den USA einen Brief bekommen, weil sie den absolut vollständigen Aufkleber wohl nicht verstanden haben oder wollten. Naja, ich habe denen per Email die Paypal-Rechnung geschickt und eine Woche später stand der Postbote vor der Türe - bitte Kleingeldvorräte bereitlegen, die Jungs haben oft kein Wechselgeld.
Die Ladas hatten den üblichen grünen Aufkleber mit "blades 2box $10" drauf, das ging direkt durch in meinen Briefkasten.
Aber wenn irgendjemand Zweifel an der Deklarierung hat, dann tanzt du an. Falls sie nicht wie in Köln Email akzeptieren.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Niklas434

Ich hab mir über die Bucht RU Klingen verschiedene Rapiras, Voskhod, Ladas und halt Sputnik.

Eigentlich war eine Rasur heute nicht nötig, aber da ich morgen einen Termin habe und ich die RU Klingen mal Testen will, hab ich es mit einer Sputnik probiert. Ich fand die echt gut im R41, Sanft wie eine Personna und Scharf wie die ASP ;) Passt könnte meine neue Lieblingsklinge im R41 werden.

Die Ladas hingegen sind zwar sehr scharf, scheinen aber ehrheblich Qualitätsschwankungen zu unterliegen, außerdem ist bei diesen Klingen eine Seite echt gut während die andere einfach nur Stumpf ist. Die Haare am oberkörper musste nähmlich zusätzlich leiden, daher kann ich das sagen.

Was noch für die Sputniks spricht ist:

1. Ein P&G Produkut aus dem Astra Werk in St. Petersburg (Permasharps werden dort auch Hergestelllt). Somit ist eine gleichbleibende Qualität sicher.
2. Der Preis. 

Hellas

Zitat von: Niklas434 am 20. Januar 2015, 19:59:26

Sanft wie eine Personna und Scharf wie die ASP ;)

Ich denke, um einiges schärfer als die ASP (die ich auch sehr mag)  ;) Die personna  empfinde ich übrigens gar nicht mehr so sanft, da finde ich die Voskhod oder Shark chrome sanfter - aber die Sputnik bleibt für mich die sanfteste der Ultrascharfen..

Und sie macht sich nicht nur im R41 gut, sondern geht bei mir in jedem Hobel (aber ich hab ja nicht so viele) ;D

Niklas434

Ich finde die Ladas auch noch interessant voreindingen für die Preise. Unter 5€ für 100 Stk.

Hellas

Zitat von: Hellas am 20. Januar 2015, 18:21:03
Zitat von: NebuK am 20. Januar 2015, 16:41:02
... nicht nur du wartest!

Meine hängen auch noch bei »Left the sorting center« in »Moskva PCI-6« ... Mal sehen wann wieder was geschieht. Gottseidank sind noch genug Klingen vorhanden ...

Grüßle,
Dario

Sieht bei mir genauso aus, aber ich vermute die hängen nicht mehr in Russland, sondern nach Verlassen des Landes ist die Spur mit der Tracking-Nr nicht mehr verfolgbar (die Deutsche Post vergibt dann wohl einen neu - so war das zumindest das letzte mal). Ich bin aber zuversichtlich, dass die schon noch vor der 45-Tage Frist ankommen - hängen wahrscheinlich beim deutschen Zoll. Aber an Sputniks mangelt es mir derzeit auch nicht...auch wenn ich gerade bei meiner Lieblingsklinge etwas "Panik" kriege, wenn die Bestände unter 200 gehen... würde ja nur noch für 4 Jahre reichen ;D

Frei nach Konrad Adenauer: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern....die Tracking-Nummer der Russen funktioniert auch beider Deutsche Post. Mein Sputniks sind nach dem Verlassen des Sortiercentrums in Moskau am 7. Januar am 19 Januar im Frankfurter Einfuhrsortierzentrum angekommen...dann bin ich mal gespannt, wann sie den Weg zu mir finden..wenn der Zoll noch dazwischenkommt, kann dass ja noch dauern.

Robinson

Dann brauche ich gar nicht gucken, unsere Klingen reisen eh zusammen.  ;D

Hellas

Na hoffentlich nicht im selben Umschlag - sonst wird es teuer beim Zoll, zumal der Dolarkurs gestiegen ist und der Wechselkurs am Tag der tatsächlichen Einfuhr über den Gesamtwert entscheidet  ;D

NebuK

Hi,

meine haben wohl leider kein tracking :(. Zumindest weder DHL noch Post (mit allen möglichen Absendedaten) wollten das Paket kennen.

Kommen wird's trotzdem irgendwann ... wird halt nur spannender :P.

Grüßle,
Dario