Die erste Messerrasur (nachdem ich 4mal mit Hobel vorgetestet hatte)

Begonnen von Magicc, 07. Juli 2013, 20:51:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Magicc

 puuuuuuhhhhhhhhhhhhhh
Gute Nachricht: ICH LEBE NOCH!!
Schlechte: Ihr müßt mich weiter ertragen... HRHR

Aber das Messer werde ich nicht sooo schnell wie den Hobel in den Griff kriegen oder lag des an der zittrigen Hand am Kinn und Kehlkopf... ??
Also nach den ersten Sekunden war ja "mit dem Strich" fast schon easy going (zumindest an den Wangen...)! Oberlippe ging sogar besser als mit dem Hobel, jedoch hat es sich insgesamt ruppiger angefühlt... Was ja auch an der total nicht vorhandenen Technik liegen könnte und als Rechtshänder, der mit links nichts kann... Sekundenlanges grübeln wie des Messer zu halten ist an den "Kanten"...
Das ist ja ne Wissenschaft für sich...
Fazit: I Coloniali Mango creme hat nach der Rasur ähnlich dem Hobel gebrannt und I Coloniali AS Rhababer (was man sich so alles ins Gesicht haut *lach*) auch...
Gründlichkeit? Ähnlich dem ersten Hobelversuch -> Zur Arbeit kann man so nur im Dunkeln gehen *lach* aber die Masse ist weg der Haare...
ABER kein Blut, kein Rot.. nada... wobei ich noch mehr Videos sehen muss weil die Kanten und Hals.... da muss ich mir echt die Finger ins "unmögliche" verbiegen und genauso fragte ich mich MITTEN dabei wie man das mit nem 8/8 schafft wenn doch meine "schmale" 4/8 sich schon als MEGAGROß anfühlt....
Ich bin Profil!!!
Pro Tag nur eine Rolle Haushaltspapier ;))))

Vintageshaver

Hey,
Ging mir änhlich die letzten Tage. Habe ein (derbes) älteres Puma Messer gefischt, schärfen lassen und meine ersten Versuche hinter mir. Naja, Schaum ist oft eingetrocknet und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Schneide doch noch micht so scharf ist. Werde das Messer nochmal von jemand anderem schärfen lassen. Weil ich nicht ausschliessen kann, dass die Klinge durch mich stumpf geledert wurde.