Ich bin am verzweifeln ....

Begonnen von fupsen, 05. Juli 2013, 11:12:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

fupsen

Hallo alle miteinander!
Bin ganz neu hier und hoffe das mir jemand ein paar Tipps/Ratschläge geben kann, denn mein Problem belastet mich sehr sehr sehr  :'(

Seit circa einem halben Jahr habe ich begonnen mir den Brust und Intimbereich regelmäßig zu rasieren. Leider bekomme ich bis heute noch an den besagten Stellen zum Teil richtig dicke Pickel (Treten in der Regel ein paar Tage nach dem rasieren auf wenn das Haar wieder nachwächst). Hab zum Teil schon richtig hässliche Narben von den Dingern  :(
Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll.
Angefangen habe ich mit einem Elektrorasierer (Body Groomer). Das Problem ist das meine Haare verdammt schnell wachsen und ich somit jeden bzw jeden zweiten Tag rasieren müsste. Desweiteren muss ich dann 3 oder 4 mal über die Stellen fahren damit die Stoppeln richtig weggehen. Fazit: Ungründlich, Zeitaufwendig und durch das viele "drüberfahren" entstehen wieder Pickel.

Dann habe ich schon ein paar mal einen Nassrasierer versucht. Die Stoppeln im Intimbereich sind selbst durch aufweichen und viiiel Rasierschaum extrem hart und widerspenstig, sodass ein schönes "gleiten" mit dem Nassrassierer nicht möglich ist. Es ziept und schabt stellenweise ganz schön. Rasiere im Prinzip erst mit dem Strich (Rasierschaum) und dann gegen den Strich (Unter fließendem Wasser). Fazit: Gründlich aber auch da Pickel.

Nach dem Rasieren tue ich eine beruhigende After Shave Creme drauf (Seba Med) und Babypuder. Bisher alles ohne Erfolg.

Jetzt habe ich mir heute einen guten Epilierer von Braun gekauft. Fazit: Einmal an die Brust gehalten und sofort wieder ausgemacht. Die Schmerzen hält kein Mensch aus, auserdem habe ich Angst das ich damit meinen Körper noch mehr zurichte.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir irgendwie helfen? Weiss echt nicht mehr was ich noch tun soll  :'(

Gruss Andreas

asam089

Also ich rasiere mich unterhalb des Kopfes täglich unter der Dusche mit einem Systemrasierer (früher Mach3, jetzt Fusion ProGlide Power).

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich keinen Rasurbrand bekomme, wenn ich mich nur mit Duschgel/Seife Rasiere. An bestimmten Stellen, z.B. da wo der Bund der Boxershort ständig reibt, rasiere ich mich nur mit dem Strich, da ich sonst auch Probleme bekomme.
Ansonsten mit und gegen den Strich keine Probleme mehr, seit ich das einfach so "nebenbei" unter der Dusche eingeseift erledige.

Gruß,

asam

fupsen

Danke erstmal für deine Antwort. Ich benutze auch den "Fusion ProGlide Power"

Vielleicht sollte ich das ganze auch nurmal mit Duschgel versuchen. Momentan benutze ich einen Rasierschaum von Nivea für empfindliche Haut.

Peter123

Hallo Andreas,

abgesehen davon, dass es bereits genügend Infos zur Intimrasur gibt (Suchfunktion-> Intimrasur), wozu denn die Brust rasieren? Es gibt durchaus Frauen, auch jüngere, denen Brusthaar an einem Mann sehr gut gefällt...

Wenn schon Intimrasur, dann richtig: einen Pinsel nur dafür, eine gute Rasiercreme (zB Palmolive Sensitive) und einen guten, dafür geeigneten Rasierer (zB Mach3), der nicht so leicht verstopft und trotzdem sanft ist, nur für dort. Nicht unter der Dusche rasieren, womöglich noch mit hautreizender Normalseife oder Duschgel  o) Die Rasiercreme gut einwirken lassen. Nur mit dem Strich (nicht gegen die Haarwuchsrichtung) rasieren. Nur eine Methode anwenden, dauernde Umstellung zwischen verschiedenen Geräten tut der Haut nicht gut. Keinen Epilierer, da ist die Gefahr eingewachsener Haare noch größer.

Im Intimbereich würde ich Dir aber eher zur Kürzung raten, mit Schere und Elektro. Ein Bekannter von mir, Urologe, hat sich bitter beklagt, wieviele Leute mehr er seit der Intimrasurmode auf dem OP-Tisch hat, weil sich Rasurpickel im Genitalbereich zu ausgewachsenen Furunkeln entwickeln können. Wie Du Deine Lage beschreibst, läufst Du durchaus Gefahr, zu einem dieser Kandidaten zu werden. Mir wäre es das nicht wert.





"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

ron

Wenn Du wirklich kahl wie ein kleines Büblein sein willst, würde ich Dir Brazilian-Wax ans Herz legen.
Und zwar von einem Profi gemacht.
Erstens hast Du länger Ruhe vor nachwachsenden Haaren,
Zweitens sind Diese nicht piecksig
Drittens wachsen bei dieser Methode auch weniger Haare ein.

Nur muss es Dir eben auch das Geld wert sein wenn Du es ordentlich haben willst.

Aber wie heißt es so schön, wer schön sein will muss leiden!! ;D
Schmerzreitztechnisch wie auch finanziell! ;)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Eisblut

#5
Hallo Andreas,

also erst mal ist die warme Sommerzeit immer irgendwie prädestiniert für Rasierpickel, vor allem wenn es Deine Haut nicht gewohnt ist.

Wenn, dann bevorzuge ich hier die Nassrasur mit Hobel (Wilkinson classic) oder eine Shavette. Folgende Hinweise hätte ich hinsichtlich der Nassrasur für Dich:

1. Ohne Druck rasieren! Auch wenn Du meinst dass Du keinen ausübst, achte wirklich mal konzentriert darauf, denn schon alleine aufgrund der manchmal unergonomischen "Affe-auf-dem-Schleifstein-Haltung" lässt sich das doch manchmal schwerer kontrollieren als man vermeintlich meint. Selbst kleine Microcuts haben aufgrund des doch oft "feuchten Milieus" während der Sommerzeit (eklig, ich weiß), eine hohe Chance sich zu infizieren.

2. Deine Haut muss sich daran gewöhnen. Wenn Du Dich erst seit kurzem anfängst dort zu rasieren, ist die Haut das nicht gewöhnt und reagiert entsprechend empfindlich. Ähnliches berichten auch viele Hobelneulinge zum Anfang ihrer Gesichtsrasur. Aus dem Grund würde ich Dir empfehlen erst mal nur mit dem Strich zu rasieren bis sich Deine Haut daran gewöhnt hat.

3. Was für Rasierschaum verwendest Du? Hoffentlich keinen Dosenschaum? Wenn Du sagst Deine Haare sind weiterhin hart und schwer zu rasieren, dann stimmt da was nicht. Bei empfindlicher Haut ist es problematisch die Einweichzeit zu verlängern, so dass Du was anderes verwenden solltest. Entweder eine Seife die gut einweicht oder eine flutschige RC. Als sehr flutschig habe ich die Florena Kamille RC in Erinnerung, die Du auch zu Testzwecken fast überall für sehr schmales Geld finden kannst. Die darin enthaltene Kamille dürfte wegen ihrer wundheilenden Eigenschaften ganz gut geeignet sein.

4. Lass AS Balsams und Cremes vorerst sein und nimm alkoholhaltige AS. Ja, das kann ordentlich zecken, aber dann weisst Du, dass Du Punkt 1 nicht beherzigt hast! Der Hauptgrund ist aber dass es desinfiziert und das ist erst mal viel wichtiger als Pflege. Aus meiner Erfahrung macht sich bei Problemen die vorherige Behandlung der Stellen mit klärendem Gesichtswasser außerordentlich gut! Danach dann das AS.

5. Zeitintervalle: Wenn Du derzeit Probleme hast, verlängere die Zeitintervalle damit sich Deine Haut regenerieren kann bzw. Verletzungen richtig abheilen können. Wenn Dein Ziel täglich ist, dann mach am Anfang vielleicht so 3 Tage Pause. Auch sollte sich Deine Haut durch das viele hin und her der letzten Zeit erst mal erholen.

6. Pflege: Wenn sich Deine rasierten Stellen beruhigt haben kannst Du noch AS -Balsam/Lotion/Creme verwenden um die Haut wieder zu pflegen. Aber lass sie sich erst beruhigen und wenig darauf rumrubbeln.

Normalerweise sollten sich dann rasch Erfolge einstellen, so dass Du alles weitere anpassen kannst und irgendwann ganz normal und mit weniger Aufwand rasieren kannst.

Viel Erfolg und berichte mal. :)

nessuno

Bevor ich mir Pickel im Intimbereich zulege, verzichte ich auf die Intimrasur. Er sieht dann zwar größer aus - ähnlich einem Zwerg auf ner gemähten Wiese, der sieht dort ja auch größer aus. Aber wars das? Glänzender Lack ist eine Sache, ein funktionierender Motor wichtiger.
Und die Brust rasieren? Ich wäre damals froh gewesen, auf der Brust hätten sich Haare gezeigt. Ich stamme halt aus ner Zeit, in denen aus dem offenen Hemd lugende Brusthaare mit dem dazugehörigen Goldkettchen als besonders sexy galten.
Hat sich wohl alles ins Gegenteil verkehrt.
Muß man eigentlich jeden Modetrend mitmachen? Nichts anderes ist das doch. Mit genügend Selbstbewußtsein schaut jeder Penis vergnügt aus seinem Dickicht heraus. Auch wenn ihn rundherum lauter haarlose Gesellen mißmutig ansehen.
Und so lange die Haare kürzer sind als das was sie umkränzen, solltest Du Dir keine Sorgen machen.

mafisch

Genau. Ein Eingeborener weiß auch im Urwald immer, wo er sich befindet. ;D

Eisblut

Zitat von: mafisch am 06. Juli 2013, 21:26:33
Genau. Ein Eingeborener weiß auch im Urwald immer, wo er sich befindet. ;D

Das ist aber das Gegenteil von:

Zitat von: nessuno am 06. Juli 2013, 21:17:24
[..]so lange die Haare kürzer sind als das was sie umkränzen[...]

:angel:

kriklkrakl

Vielleicht wird ja mal wieder "Dschungellook" Trend, bis dahin:

imho bestes Trimmgerät für "untenrum" -
Hydro 3 und Hydro 5 - durch Skinguards besonders hautschonend, sicher und macht ausreichend glatt

Vorbereitung -
Seifenwäsche wegen Hygiene,
RC händisch auftragen - einwirken lassen, bissel Gel oder Schaum drauf.
Es geht auch cremiges Duschgel (gabs auch mal "shower and shave" von Nivea)

danach -
gründlich abwaschen, AS mit Allohol
(oder was man sonst verträgt und keine Pickel macht)

wichtig -
nicht dran rumfingern  ;D dann gibts auch keine Pickel /wie bei der normalen Rasur
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

EL Rastrillo

Früher hieß es immer :" Puder verstopft Poren" ,
das kann zu Pickeln führen, auch wenn der heutige Puder
angeblich die Poren nicht mehr verstopfen soll.

Gestern wurde in einer Dauerwerbesendung ein Elektrisches Gerät beworben zur Körperhaarentfernung
... allerdings weiß ich nicht ob es sich zur Naßrasur eignet.

apollon

Zitat von: kriklkrakl am 07. Juli 2013, 16:42:15
Vielleicht wird ja mal wieder "Dschungellook" Trend, bis dahin:

imho bestes Trimmgerät für "untenrum" -
Hydro 3 und Hydro 5 - durch Skinguards besonders hautschonend, sicher und macht ausreichend glatt

Vorbereitung -
Seifenwäsche wegen Hygiene,
RC händisch auftragen - einwirken lassen, bissel Gel oder Schaum drauf.
Es geht auch cremiges Duschgel (gabs auch mal "shower and shave" von Nivea)

danach -
gründlich abwaschen, AS mit Allohol
(oder was man sonst verträgt und keine Pickel macht)

wichtig -
nicht dran rumfingern  ;D dann gibts auch keine Pickel /wie bei der normalen Rasur

Also, ein After Shave mit Alkohol würde ich für "untenrum" definitiv nicht empfehlen.