Standard Guide to Razors

Begonnen von leo, 30. Juni 2013, 21:56:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

leo

Standard Guide to Razors .          http://www.fotosik.pl/pokaz_obrazek/1c775e0ef0568377.html               Ausgabe 3  .
  In Internet finde ich nur Titelblatt von d. Buch  und nur kurze Beschreibung . Habe möglichkeit mir d. Buch zum Geburtstag wünschen und bin am überlegen . Besitzt jemand d. Buch ? Hat jemand d. Buch schon durchgeblättert ? Über paar Infos zu d. Buch würde ich mich sehr freuen .

crazor

Hallo Leo,
das Buch ist ein guter Überblick über einen Teil der existierenden Rasiermesser und soll eine Hilfe sein um den Wert des Messers zu berechnen.
Ja, kann man sich kaufen, muß man aber nicht. Mehr Informationen über diverse Messer findest du in deutschen oder amerikanischen Foren. Ist halt mit etwas mehr Suchaufwand verbunden. Etwa ein drittel meiner Messer tauchen in dem Buch nicht auf. Für Sammler sich ein gutes Buch, aber ich denk mal es lässt sich jede Info daraus im Netz finden.  Steck das Geld besser in Rasierutensilien, hast mehr davon.

LG,
Werner

mikri

Ich habe dieses Buch ebenfalls und bin der Meinung meines Vorredners.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Rockabillyhelge

Langsam finde ich wäre ein "Thank you" Button wie im SRP von Nöten, den würde ich jetzt drücken da ihr
mich auch davon überzeugt habt das ich mir dieses Bucht nicht zwingend notwendiger Weise kaufen muss  :) dh:
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

mikri

Zumal dieses Buch bei Amazon einmal vor kurzem für sage und schreibe $ 12'000.-- angeboten worden war. Ich habe meinen Augen nicht getraut ;)
Es war aber nur etwa eine Woche zu diesem Preis drin. Jedoch ist der gerade kontrollierte Preis von $4,312.92 bis $899.48 für ein neues Exemplar ;D

Das muss nicht sein, denke ich.

LG mikri

Rockabillyhelge

Dem Preis nach zu urteilen wird es wohl zusammen mit einem 7-Tage Set W&B 8/8 FBU verschickt  ;D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

mikri

;D dh: dem ist nichts hinzuzufügen

paragerry

Hi,

bei seltenen oder teuren Büchern, besteht oft auch die Möglichkeit diese in elektronischer Form zu kaufen. Meistens ist der Preis dabei sehr viel geringer.
Vielleicht findet sich ja ein offizieller Anbieter?

Prinzipiell finde ich Bücher in echt wertiger als eine digitale Ausgaben. Alleine der Preis hat mich darauf gebracht.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich einen offiziellen Anbieter meine und keine Schwarz oder Raubkopien.

Lg,
Gerry
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

Iltis

Die Preise bei Amazon belegen wie inzwischen fast alles was mit "Classic Shaving" zu tun hat, durch irgendwelche Genossen mit mehr Geld als Verstand nur noch überteuert zu bekommen ist. Ich habe die 2. Ausgabe der "Standard Guide" für 12$ in der amerikanischen Bucht gekauft - soviel Geld ist es Wert, alleine für die Zusammenfassung verschiedenen Quellen um eine einfache Typologie für die datierung von Rasiermesser zu erstellen. Was man im Netz findet basiert zum größten Teil darauf, teilweise mit, sachte gesagt, merkwürdige Interpretationen. Da ist der Werk von Stewart und Ritchie mir sympathischer weil m.E. (ich glaube, ich habe die meisten Dokumenten das S&R verwendeten, Lummus et al. selber gelesen) ist ihnen eine objektive Umgang mit das Materie gelungen, was nicht immer der Fall bei Forumspostings ist.
Das übrige Teil des Buchs, das sich mit der Marktwert von Messer befasst, ist dank der inflationäre Überteuerung von antike Rasiermesser nicht mehr relevant.
Ob das Buch 12$ wert ist? auf jeden Fall. Ob 95$ (gebraucht) oder 150$ (neu)? mir nicht, aber offensichtlich gibt es liebe Kollegen die bereit sind soviel dafür auszugeben. Das finde ich sehr schade.

@paragerry: Wenn du eine Quelle für ein Scan oder Ebook kennst, wäre es hilfreich sie zu benennen. Wenn nicht, verstehe ich nicht der Sinn davon zu erwähnen, das es vielleicht sowas irgendwo im Netz gibt - das dürfte jeder der hier aktiv ist bekannt sein. Nichts für ungut.
de gustibus, aut bene aut nihil

paragerry

Zitat von: Iltis am 01. Juli 2013, 18:54:28
...
@paragerry: Wenn du eine Quelle für ein Scan oder Ebook kennst, wäre es hilfreich sie zu benennen. Wenn nicht, verstehe ich nicht der Sinn davon zu erwähnen, das es vielleicht sowas irgendwo im Netz gibt - das dürfte jeder der hier aktiv ist bekannt sein. Nichts für ungut.

Hi Iltis,

wo Du Recht hast, hast Du Recht.

Ich hoffe dass der Shop in Ordnung ist.
Standard Guide to Razors ebook

lg,
Gerry

Iltis

de gustibus, aut bene aut nihil

mikri

paragerry

Danke sehr.
Ihr macht mich verlegen  :-[

lg,
Gerry

Rori

Ich bin ENTSETZT!

2011 habe ich das Buch für 9,99 EUR bei Amazon gekauft.
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

Fynn1177

Habe mir nun mal das Ebook zugelegt.
Danke für den Link.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)