RS / RC und AS -> DuftKOMBI

Begonnen von Magicc, 05. Juli 2013, 22:02:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Magicc

HEy ALL....

Ich muss mal bescheiden, als Neuling, fragen...

Nun gibt's ja RS / RC mit in verschiedenen Düften....

Und AS auch ...

Also nutzt ihr gleiche Serien mit gleichem Duft? oder beißen sich verschiedene Düfte nicht?

Ich bin Profil!!!
Pro Tag nur eine Rolle Haushaltspapier ;))))

Burlador

Ich habe mich heute überwunden. Nach der Rasur mit der Aramis RS und meinem Lieblings ASB Bleu de Chanel gab ich das Aramis AS auf die Haut: das herbe Aramis ergänzte das leicht süßlich-pfeffrige Bleu de Chanel und bildete eine neue Einheit, die sich riechen lassen kann.

Neutrale Rasierseifen wie die Mitchell sind natürlich mit allem und jedem kombinierbar. Je eigenwilliger und "haltbarer" der Seifen/Rasiercreme-Duft, desto spannender wird die Begegnung mit einem konträren After Shave.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

MelrosePlant

Das Spiel geht noch weiter mit dem Deo...
Bei mir beißt sich nichts mehr, da ich abends rasiere; das EdT mehr oder weniger verflogen ist.
Als Deo benutze ich Alaun: das Beste, was mir seit langem körperpflegetechnisch passiert ist...natürlich duftneutral und absolut zuverlässig.

der inkredibile HÖLK

Ich finde, das ist ein sehr spannendes Thema. Meiner Meinung nach gibt es die folgenden Möglichkeiten:

- relativ neutrale RC/RS die nicht stark parfümiert sind bzw. nicht lange nachduften zusammen mit stark duftendem AS (z.B. italienische Mandelseife mit TooBS Sandelholz AS)
- stark parfümierte RC/RS zusammen mit neutralem/schnell verfliegendem AS (z.B. C&E Sienna RC mit Tüff sensitiv AS)
- passende RC/RS und AS aus der selben Serie
- jeweils RC/RS und AS sind schwach parfümiert und kommen sich nicht ins Gehege (laaangweilig ;))
- RC/RS und AS sind intensiv beduftet, passen aber nicht zusammen, oder sind zusammen einfach zu viel des Guten (ist eventuell Geschmackssache und typenabhängig)
- RC/RS und AS sind stark beduftet, von unterschiedlichen Herstellern/Serien, aber ergänzen sich wunderbar und ergeben zusammen eine ganz neue, individuelle Duftkomposition (meine liebste Entdeckung: The Organic Pharmacy RC + Pinaud Clubman Original AS, auch lecker ist der Palmo Stick + Pitralon D)

Die beiden letzten Fälle sind ja wahrscheinlich am interessantesten, vielleicht entsteht an dieser Stelle ja eine Liste mit Empfehlungen und Warnungen.

Magicc

Und genau diese ganzen Kombinationen machen mich "kirre"...
Vor allem da ich, als Single, nicht mal eben die "Regierung" fragen kann sondern mich auf meinen bescheidenen Geruchssinn verlassen muss...

Wobei ich so langsam dieses Forum ja verfluche bzw mich der ja irgendwie in geistiger Umnachtung auf die Idee kam...
Da dachte ich ich tausche einfach meinen "Überschallknaller" mit den SAUteuren Klingen gegen ne BILLIGE Variante aus... behalte mein Dosengel, mein AS (in Form von ner einfachen Creme)und ENDE IM GELÄNDE....

Und nun???? Seifen, Cremes, Hobel, Messer (ok, da mir noch was fehlt bisher noch keine Erfahrung), vorher warmes Tuch, PREshaves Pinsel und und und.... ARGGGHHHHSSSSSSSSSS
Da definiere nochmal einer BILLIGER!!!!! Vor allem da nun so langsam noch sowas wie Naturseifen anstatt Duschgel dazu kommen, etc...  :-\ :-\ :-\

Und da mir noch ein "5 pieces paket" aus dem MH seit leider 2Wochen fehlt ist die Auswahl an RS derzeit inkl. Pinsel auf minimal beschränkt (auch hier wäre ich wieder für ein ZWANGSVERKAUF aller Member von Resten [bis auf nicht mehr zu kaufenden Produkte] an RS / RC / AS / pre...) ist...

Überkommt mich der Gedanke, dass es ansich schon fast, nicht nur von den Kombinationen her, sondern auch vom "Dufterlebnis" für die Frauenwelt und auch für EINEN SELBER, eine unendliche Auswahl zwischen Dusch"gel", Deo, Eau de Toilette, RC/RS, AS gibt!!

Und das macht mich ein wenig VERRÜCKT!!!!

Von daher wie sind denn eure Erfahrungen (auch in Bezug auf Kommentaren der Chefin, etc) in Bezug auf Kombinationen?
Also ich muss sagen das i coloniali precreme (Mango) und AS (Rhababer) eher kurzweilig "duftend" sind...

Was sagt IHRRRR???
Ich bin Profil!!!
Pro Tag nur eine Rolle Haushaltspapier ;))))

Herne

Duft ist eh das schwierigste, am wenigsten objektiv zu handhabende Thema.

Ich persönlich empfinde generell, je weniger Mix desto desto besser.
Läßt sich halt in der Praxis schwer realisieren und kann auch langweilig werden.

Hölk hat die verschiedenen Varianten ja schon bestens aufgelistet, wobei für mich
nur die ersten drei in Frage kommen würden. Die letzten beiden wären bei mir ein
absolutes No Go und erfordern einen intensiven Testaufwand, der ein hohes Maß
an Geduld, Geld usw. erfordert. Das kann leicht auch in eine Art Stress ausarten.
Das Mixen birgt zudem immer die Gefahr, daß man die zum Teil aufwendig kreierten
Düfte konterkariert und ihnen den Charakter nimmt, wie wenn man 2 gute Weine
zusammenschüttet oder über eine gekonnt gewürzte Speise noch Ketchup drübermacht.
Variante 3, selbe Serie, ist zumindest die einfachste, eindeutigste, wenn man denn
seinen Liebling gefunden hat. Aber das alles: Kein Dogma! Gefällt ist was gefällt ;)

Und apropo Liebling, Magicc: Sei doch froh, daß Du im Moment keinen hast, dann
reicht es doch erst mal herauszufinden, was Dir schmeckt! Später mußt Du
dann eh ...  o) und bei kürzeren Amtszeiten mit häufigen Regierungswechseln würde
es noch schwieriger .... >D

Und Magicc: Ich kann deine Verwirrung, deinen Stress absolut nachvollziehen! Geht
mir allein schon in manchen Teilbereichen (Hobel, Klingen, ...) genauso.
Deswegen: Gemach, Gemach und Step by Step vorgehen. Eine Komponente nach der
anderen 'abarbeiten', nicht zuviel Probierstress auf einmal!
Ich habe aufgrund fortgeschrittenen Alters das Glück, in Sachen Duft schon vor vielen
Jahren meine feste, kaum mehr zur Disposition stehende Größe gefunden zu haben:
Duschseife, Deo, AS, Edt, alles Aramis Classic. Einzig bei RS/RC wird ab und an neues probiert. 8)

der inkredibile HÖLK

@magicc: Sei froh, wenn Du noch keine riesige Software Sammlung hast, das kann wirklich stressig werden... Ich versuche gerade, meine Top5 zu finden, bring es aber kaum übers Herz, den Rest raus zu werfen.

Hier ist meine Liste mit Kombinationsempfehlungen - alle werden auch von meinem Frauchen sehr gemocht:

- Tabac Original + TooBS Shaving Shop
- Pinaud Clubman + Organic Pharmacy
- Palmolive + deutsches Pitralon
- Proraso + Osage Rub

Viele Produkte sind ja sehr zitronig oder auch sehr lavendellastig, die lassen sich besonders einfach kombinieren.
Als PS empfehle ich das WD20.30 von Kriklkrakl. Da kann man die Beduftung frei wählen und nach der Rasur ist der Duft davon sowieso verschwunden.

Welche Empfehlungen habt ihr denn noch, was Duftkombis angeht? Welche RC/RS passt am besten zum Floid AS? Welches AS passt am besten zur C&E Sienna RC?

Beste Grüße,
HöLK

nessuno

Zur Golddachs und der Trumper Officer's & Gentlemens passt alles.