Kein internationaler Versand für Düfte?

Begonnen von Burlador, 22. Juni 2013, 13:56:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nessuno

Das wäre dann so etwas wie die Quadratur des Kreises.

Burlador

Zum einen geht es mir um einen Erfahrungsaustausch: wer konnte bei welchem Händler in diesem Jahr noch problemlos von der Insel EdT, AS, ASB bestellen? Ich wollte auch mal auf das Problem des gestoppten Versands aufmerksam machen.
Aber selbst wenn jemand noch auf der insel bestellen kann, dann bleibt die Frage, wie er im Schadensfall da steht. Bei dem Beispiel von der Spanierin (s.o.) hat ja die Kundin wohl bezahlt, aber nichts bekommen. Der Händler bekam leere Fläschchen von der Post zurück.

Zum anderen geht es mir um die günstigen Alternativen (in Deutschland, Österreich oder sonst wo). Ich gehe nicht davon aus, dass die große Abstinenz bei britischen Düften ausbrechen wird.

"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

mikri

Leute
Ihr wollt mir also sagen, dass ich fürderhin in England auch in meinem eingecheckten Koffer keine Parfüms der big-3-T mehr mit nach Hause nehmen darf.....
Die spinnen die Bretonen!

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

KäptnBlade

Zitat von: mikri am 24. Juni 2013, 15:24:05
Leute
Ihr wollt mir also sagen, dass ich fürderhin in England auch in meinem eingecheckten Koffer keine Parfüms der big-3-T mehr mit nach Hause nehmen darf.....
Die spinnen die Bretonen!



Klar darfst die im Koffer mitnehmen. Hinten im Frachtraum.

Aber nicht im Handgepäck.
Und auch nicht per Post verschicken.
Das ist ja das "Komische" daran.  :-\
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

mikri

Zitat von: Herne am 23. Juni 2013, 18:25:40
Und Du nessuno sprichtst immerhin noch von Fläschen: Ich kann mich an Hinweise von britischen Homepages
erinnern, wo sie sich dafür entschuldigen, daß sie leider keine EdT oder AS Pröbchen von 5ml mehr auf den
Kontinent schicken können ???.
Mir haben sie bei meinen letzten London Flügen konsequent meine 2 Feuerzeuge, die ich als Raucher immer
im aufgegebenen Gepäck habe, rausgenommen. Ich fand dann immer so einen offiziellen Zettel drin, daß ich
"verbotene explosive Stoffe mitgeführt hätte, die entfernt und vernichtet werden mußten" :o ! Ernsthaft!

Das hier hat mich auf die falsche Fährte geführt. Er hat "aufgegebenen" noch unterstrichen..... Was soll ich denn davon halten?
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

KäptnBlade

Ups, hab ich überlesen.
Wenn das so ist, alles streichen ab "Guten Morgen".  :-[
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Burlador

"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Herne

#22
Klarstellung: Ich sprach von 2 Feuerzeugen, what they call 'explosives'!
Das war nur als Schmankerl hinzugefügt, um die hysterische Stimmung
zu verdeutlichen. Mein fast volles Aramis AS haben sie nicht beanstandet.

Die Sache mit dem Verschicken bleibt davon aber unberührt.
Unterm Strich ist es im Moment wirklich so, wie es der Käptn
bereits gesagt hat: Handgepäck nein - Frachtraum ja - Verschicken nein.
Das bezieht sich auf Wässerchen, bei halbflüssigen Sachen wie ASL, ASB....
scheint die Lage unklar.

Und nochmal: Ich kann es nicht wissenschaftlich belegen, aber da ich mich
mit den Engländern ein bißchen auskenne: Von den hiesigen Dealern ist,
wie ich bereits am Anfang gepostet hatte, luxurious-britain der günstigste,
zumindest bei den gängigen (Taylor, Trumper,....).

RavenNevermore

Zitat von: Herne am 24. Juni 2013, 18:15:00
Klarstellung: Ich sprach von 2 Feuerzeugen, what they call 'explosives'!
Das war nur als Schmankerl hinzugefügt, um die hysterische Stimmung
zu verdeutlichen. Mein fast volles Aramis AS haben sie nicht beanstandet.

Da kommt bei mir die Frage auf um was es sich für Feuerzeuge handelte (Benzin od. Gas) beziehungsweise wie groß die Feuerzeuge waren wenn es sich um Gasfeuerzeuge handelte.

MelrosePlant


Herne

Ihr fragt Sachen: Raucher - Kippen anzünden - 1€ Wegwerf-Feuerzeuge - sind die Benzin :-\ ?
Normale halt, keine Schweißbrenner, keine Gaskartuschen......  o) ;)

mikri

Ich bin erleichtert und danke höflich für die Klarstellung..... (zum Glück fröne ich dem Laster des Rauchens nicht)




Ich habe aber andere Laster genug ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

RavenNevermore

Ich zitiere mal von der Seite des Frankfurter Airports:

Feuerzeug
Gemäß der internationalen Gefahrgutvorschriften darf pro Passagier nur ein Gasfeuerzeug mitgeführt werden. Dieses muss am Körper befördert werden. Der Transport im Hand- oder im aufgegebenen Gepäck ist nicht erlaubt. Feuerzeuge werden im Rahmen der 100 %-igen Reisegepäckkontrolle entnommen und umgehend der Vernichtung zugeführt. Benzin- und Sturmfeuerzeuge wie beispielsweise der Marke Zippo dürfen überhaupt nicht im Flugzeug transportiert werden.

Erläuterung von meiner Seite:
Es gibt immernoch Flugzeuge die keinen Druckausgleich im Frachtraum besitzen. Ergo würde das brennbare Gas ausströmen, da der Druck im Feuerzeug höher ist als das Umfeld bzw. sie könnten platzen. Deshalb werden dir deine Feuerzeuge auch in Deutschland aus dem Koffer entnommen.  

Aber BTT:

Vielleicht ist der Shop was:

The British Shop

Die bereits erwähnte Seite von den in Nürnberg ansäßigen Rosegardens besitzt auch eine speziell auf die Nassrasur ausgerichtete Seite:
Rasier dich Nass


mafisch

Hallo zusammen,

The British Shop hat zwar auch britische Düfte und man kann sich durchaus Anregungen holen,
Luxurious Britain ist aber ´nen Tacken günstiger und hat viel mehr Auswahl an Körperpflegeprodukten. dh:

ron

@Burlador,

Wenn Du auf der Suche nach einem bestimmten brit. Duftwässerchen bist, würde ich Dir die Parfümerie Aschauer auf der Spittelwiese ans Herz legen.  :D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.