Ein Frischling ist verwirrt, schokiert und ein klein wenig...

Begonnen von Magicc, 20. Juni 2013, 21:13:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RavenNevermore

Herzlich willkommen auch von meiner Seite in der Irrenanstalt der kultivierten Rasur.

Zu deiner Frage wegen des Aftershaves gibt es fast so viele Antworten wie es Member hier im Forum gibt, da jede Haut etwas anders reagiert.
Von meiner Seite möchte ich dir Proraso Aftershavelotion, Tabac Original Aftershavelotion und vor allen Dingen die Aftershave Balsame nahelegen. Hier an erster Stelle Calani, Comme il faut und auch Nivea Cool Kick (dafür werd ich wahrscheinlich gesteinigt das hier zu schreiben)

Wie du richtig erkannt hast und dir schon angeraten wurde ist der wichtigste Schritt zu einem schönen Rasurerlebnis, das der Dosenmüll aus deinem Rasurritual verbannt wird.
Um vielleicht ASAP zur ersten Rasur zu kommen, reicht auch die Palmolive Rasiercreme (in jedem gut sortieren Supermarkt erhältlich). Gute Rasureigenschaften - leicht erhältlich - günstig. (Wichtiger Faktor wenn es nicht direkt am Anfang wirklich hinhaut mit dem Schaumschlagen)


Ich bin ein Verfechter der Rasur mit dem Messer und bin auch ein Direkt-Einsteiger in dieser Kategorie. Nur nicht ins Bockshorn jagen lassen. Bei der Rasur mit dem Hobel gibt es meines Erachtens zu viele Kombinationsmöglichkeiten zwischen Hobel und Klinge, die mir persönlich aufs Gemüt schlagen würden.
Mit einem bisschen mehr rumkucken fällt einem auch die Anleitung für die Rasur mit dem Messer in die Finger, welche ich als äußerst gelungenes Werk von Standlinie und Rockabillyhelge ansehe. Klick mich!

Auch zu dem Thema ob ein Messer ruhen sollte, gibt es schon einige Threads, welche schnell mit der Suchfunktion sich dir Offenbaren.

Viele Späße weiterhin hier im Forum



Magicc

Zitat von: mikri am 21. Juni 2013, 20:13:32
Hi Magicc
Mein Vorredner ist übrigens der hier, nur damit du weisst wieso er so spricht ;D

BlueDun verzeih mir, es war zu verlockend ;D

mal kurz OT geh....

@mikri:
OK dieses Bad (Braun und HELL BABYBLAUE Handtücher) erklärt mal SOWAS von seinen Schreibstil... *hrrhrr*
danke danke... :D

@BlueDun
Ich versteh dich so von wegen "...Und ausserdem, .... wo war ich eigentlich? ..... vergessen .... ist ja auch egal.... ach ja..."!!!
Meine 9 Stimmen im Kopf sagen auch immer ich sei NORMAL, während die 10te Tetris summt (und der 3te Ton ist falsch!!)

@harrykoeln
Darf ich mit dem Entsorgen solange warten bis ich hier gnädige, gütige und und und User gefunden habe die mir gegen materielle Entlohnung mit Papier (in verschiedenen Größen und mit verschiedenen Zahlen drauf) Seifenreste zum testen zusenden?
Weil so GANZ OHNE wollt ich mich die Tage dann doch nicht rasieren
Ich bin Profil!!!
Pro Tag nur eine Rolle Haushaltspapier ;))))

Magicc

@RavenNevermore

DANKE DANKE DANKE ... (niederknie, wenn das Aufstehen danach nicht sooo schwer fiele...)

DAS habe ich die letzte Stunde auch gedacht.... Hobel und dann Klinge und und und... arghs.... ich höre nur noch TETRISSSSSS

Aber nen Messer geht doch auch nicht... (liegt wohl daran das DAS MESSER im MH was ich otpisch gut find über 200 kostet...)

Ich glaub ich such mir nen Job wo es darum geht gepflegt auszusehen... :D :D
Ich bin Profil!!!
Pro Tag nur eine Rolle Haushaltspapier ;))))

lemming

Zitat von: BlueDun am 21. Juni 2013, 19:59:58
Nachdem den legalen Eventualitäten Rechnung getragen wurde .... geh doch einfach einmal auf youtube und versuch's mit den Suchbegriffen "straight razor", "nassrasur" und "mantic59".
Oder auch einfach: WILLIPETER99  8) So einfach kann's gehen. Lass Dich von den alten Hasen hier nicht verwirren und einschüchtern. Ein Universal-Setup für "jeden" gibt es nicht. Hier wird Rasurkultur auf die Spitze getrieben, eine gute, hautschonende Rasur ist schon mit einfacherem Equipment möglich. Probiere mit dem was Du geborgt kriegen kannst, wechsle immer nur eine Komponente und lass Dich von großen Namen nicht blenden. Ob etwa ein Puma-Messer für Dich das Richtige ist oder ein No-Name vom Flohmarkt, wirst Du mit etwas gesammelter Erfahrung herausfinden.
Nur Mut zum Versuch!

Solltest Du daran Freude finden, findest Du hier jede Menge Berichte, wie Frau und die Kinder unter der Rasursucht leiden, das ganze Ersparte in Messer, Seifen, Pinsel, Steine etc. pp. umgesetzt wird, der finanzielle Abstieg ist vorprogrammiert, die sozialen Kontakte beschränken sich auf dieses Forum, all Deine Gedanken und Wünsche drehen sich um den neuesten Hype, der hier gerade angestoßen wurde. Wenn Du DAZU bereit bist, viel Spaß hier.
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

Peter123

Willipeter ist klasse. Oldschool ohne jedes Chichi. Schade, dass man das Video nicht in Zeitlupe sehen kann ;)
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

mikri

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Magicc

AU Backe....
Also ich hab ja mehr Bad, mehr Privatssphäre, mehr...
und wohl bestimmt beim ersten mal MEHR Blutverlust... lach...

Also dank der "du-Tube" nen paar Videos gefunden.... Thema durch MESSER !!!! :D :D

Und nun ist RASIEREN mal sowas von "aufgestiegen" in die Kategorie "Hobby" zumindest bei Thema Wissen, Material und Techniken...
Ich bin Profil!!!
Pro Tag nur eine Rolle Haushaltspapier ;))))

Tim Buktu

Zitat von: Magicc am 21. Juni 2013, 19:19:59
...
Liebe Jungs, Männer, Gentlemen, Frauen (gibt's hier auch weibl. Member??)!!
...
Die Statistik sagt:             Männlich zu Weiblich Verhältnis:    72.6:1
Womöglich waren da manche auch nicht ganz ehrlich!?  :-\ :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!