RC/RS mit "sauberem" Duft?

Begonnen von KO_BE, 09. Juni 2013, 15:01:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KO_BE

Weil's vielleicht interessiert: Ja, ich habe schon etwas Geld in die Hand genommen und dieser Tage sollten dann zwei ToBS ankommen, die TFS cuore di Lavanda und Proraso sensitive.
Ich möchte nicht ausschließen, dass der Mitgliederhandel ebenfalls bald bestückt wird; evtl. mit o.g. Seifen evtl. mit bereits vorhandenem Kram (wie ein offener Arko Stick sowie zwei auf Vorrat, Ingram, Tamara, Five Fives, Valobra Stick, GFT Lime, Monsavon und wenn ich das so lese: Ach nein, die bestehenden werden mich wohl doch nicht verlassen, weil die brauche ich schon...ach ja: Wilkinson Sticks fliegen auch zwei rum sowie die Klar klassik und etwas Musgo Real; aber von der Klar Klassik trenne ich mich sicher nicht).
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

Drei

Zitat von: henning am 09. Juni 2013, 17:57:47
Mühle Aloe Vera fand ich immer sauber duftend und gut verwendbar. Gibt es die noch als HJM? Dann ist sie nämlich billiger.

Jep, sauber, gut verwendbar und als hjm billiger in der sog. Reisedose:

Drei

Nachtrag: ein moderner sauberer Duft. Keine Waschküche à la Oma.

KO_BE

Da so viele Vorschläge kamen, ein kurzer Eindruck meines (ersten) Tests; (ausführliche Kritik dann in den jeweiligen Seifenthreads, wenn ich Zeit habe).
Zugelegt hatte ich mir erstmal ToOBS "Mr Taylor" (RC), ToOBS "Classic" (RS), Proraso sensitive (RC) sowie TFS "cuore di lavanda" (RS).
Von dem, was ich so als Duft mir vorstellte, kommt mir nach ca. 2 Wochen rumrasieren und schnuppern die ToOBS Classic am meisten entgegen. Die wird in Zukunft einen Stammplatz kriegen. Leider ist sie ein wenig zu schwach beduftet. Vom tollen Schaumverhalten und intensiven Duft wäre "Mr Taylor" wohl der zweite Platz. Ist in der Tat etwas komplexer, aber für müde Tage zum Aufwachen. Fein. Und ich mag Cremes, die schnell dicht schämen.
Der Duft und die Eigentschaften der TFS sind eigentlich absolut überragend und wären normalerweise für den ersten Platz nominiert....wenn der Duft sich nicht unwahrscheinlich schnell verflüchtigen würde, bzw. so extrem schwach wäre. Ich mag es einfach intensiver.
Die Proraso sensitive, sorry, finde ich ziemlich furchtbar. Nur der Duft wohlgemerkt!
ich denke die Acca Kappa werd ich irgendwann mal besorgen....aber da ist nocht viel Zeit, wenn ich so in den Badschrank gucke  ;D

Burlador

"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Flow

Die Kruidvat wurde noch nicht genannt.

tintin1

KO_BE

Zitat von: tintin1 am 01. Juli 2013, 08:05:36
Was ist mit La Toja?
Den La Toja Stick habe ich "zufällig" vor einer Woche von KäpnBlade bekommen. Den würde nun ich nicht mit "frisch", sondern eher mit "muff"; aber einem ganz eigenwilligen, schwer parfümierten muff assoziieren. Kann sein, dass es Stimmungen und Tage gibt, wo sowas passt. Bei mir eher weniger (leider).

Herne

Hallo KO-BE,
ich finde dein Thread entwickelt sich immer mehr zu einem El Dorado für Duft-Beschreibungen:
"eigenwilliger, schwer parfümierter muff" - grandios, für mich bisher eindeutig auf Platz 1!  ;D
Weiter so dh:

paragerry

Hallo KO-BE,

es ist schwierig den Duft "sauber" richtig zu deuten.

Für mich ist vom Duft her die sauberste RS die ich kenne, die Rasierseife der Benetiktiner Seifenmanufaktur.
Riecht für mich ganz klar nach Seife (und das sehr dezent), ohne zusätzlichem Duft Schnick Schnack. Und schäumt hervorragend.

Die RS Sienna von Crabtree & Evelyn möchte ich auch noch erwähnen. Die hat aber schon einen deutlicheren Seifenduft  :-\

Es ist nicht leicht die feinen Nuancen zu unterscheiden. Gut ist was gefällt  ;)

Viel Spaß beim Testen,
Gerry
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

MelrosePlant

Sauberer Duft...
Für mich als Duftfreak ist das eindeutig Prada Infusion d'Homme: riecht nach frisch gewaschenem und gebügeltem Oberhemd.
Soetwas riecht nicht?
Sauber, rein, klar -> ausprobieren oder einfach mal im Netz googeln...vielleicht gibts davon auch RS?

tintin1

Zitat von: Herne am 01. Juli 2013, 22:49:29
Hallo KO-BE,
ich finde dein Thread entwickelt sich immer mehr zu einem El Dorado für Duft-Beschreibungen:
"eigenwilliger, schwer parfümierter muff" - grandios, für mich bisher eindeutig auf Platz 1!  ;D
Weiter so dh:

;D Da haben wir von sauber scheinbar ganz verschiedene Vorstellungen.

Solche Kommentare tragen immer wieder vorzüglich zum Unterhaltungswert des Forums bei.

KO_BE

Ja, dass das freilich ein Boquet der subjektiven Eindrücke wird, war mir schon klar. Und auch, wenn mir persönlich das Eine oder Andere nicht als "sauber" erscheint, so finde ich ganz tolle Beschreibungen, was "Sauber" alles sein kann. Zudem ist es inspirierend.
Saubere Oberhemden, z.B. mag ich auch sehr gerne. Daran habe ich nicht gedacht. Spannend. Crabtree und Evelyn: Hatte ich vor wenigen Wochen; auch vom Käpt'n fällt mir da ein. Das war so ein Duft: Eigentlich zu "komplex-würzig", dachte ich. Und dann habe ich die Tube ganz schnell immer wieder zur Hand genommen, weil ich irgendwas sehr gerne mochte, an dem Duft. Und zudem ist's ne gute RS.
Aber ob der Tag der La Toja bei mir mal kommen wird? Ich heb' sie mal auf. Den Arko Stick fand ich lange Zeit widerlich und nehme in nun eigentlich ganz gerne.
"Benetiktiner Seifenmanufaktur" Oh mensch! Führt micht doch nicht in Versuchung, noch mehr zu kaufen :-)

paragerry

Hi KO_BE,
Zitat von: KO_BE am 02. Juli 2013, 22:02:35
... fand ich lange Zeit widerlich und nehme in nun eigentlich ganz gerne.

Das kenne ich auch schon, nicht nur bei RS oder RC. Lustigerweise sind die "sauberen" Gerüche die mir Anfangs sofort zugesagt haben gerade nicht mehr so aktuell.
Ich hab eher das Problem, dass mir die Sachen die ich vom Ö-Wanderpaket geruchstechnisch sofort wieder weggepackt habe, komischerweise gerade besonders zusagen...
(schon wieder testen  :P)

Zitat von: KO_BE am 02. Juli 2013, 22:02:35
"Benetiktiner Seifenmanufaktur" Oh mensch! Führt micht doch nicht in Versuchung, noch mehr zu kaufen :-)
Tja, da musst Du durch  ;D

Ich befürchte bei mir ja, dass ich von allem ein wenig haben will. Das Variieren und Wechseln ist irgendwie sehr verführerisch.
Ich hatte Menthol immer verschmäht, ... Es kommt halt für alles die Zeit...  8)

Ach ja, Du hast bei den ToOBS ja schon die Mr. Taylors und Classic angeführt.
Die Luxury Shaving Soap finde ich auch sehr sauber riechend, leider komme ich entgegen allen Forumtipps nicht mit dem Schaum zurecht.
Dafür funktionierts mit der Luxury Shaving Cream. Riecht sauber, schäumt sauber, passt für mich Saubär  ;)

lg,
Gerry
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

Hobler70

Zitat von: Burlador am 30. Juni 2013, 12:45:26
Ich empfinde die Lavendel-RS von eShave sehr reinlich ...

...reinlich .... ;D Tja.. ist ne Auslegungssache..
Hier die Zutaten:

Potassium Palmate, Sodium Palmate, Potassium Stearate, Potassium Palm Kernelate, Glycerin, Water (Aqua), Sodium Stearate, Sodium Palm Kernelate, Palm Kernel Acid, Fragrance (Parfum), Shea Butter (Butyrospermum Parkll Oil), Cocamide DEA, Pentasodium Pentetate, Tetrasodium Etidronate, Ultramarine Violet (Cl 77007), D&C Red 30 Lake (Cl 73360), Linalool, Coumarin, Citronellol, Limonene, Geraniol, Citral, Eugenol..