RC/RS mit "sauberem" Duft?

Begonnen von KO_BE, 09. Juni 2013, 15:01:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KO_BE

An so manchen Tagen habe ich Lust auf eine "sauber" und frisch duftende Seife bzw. Rasiercreme. In diesem Zusammenhang ist bisher die Golddachs bzw. Dr. Dittmar mein Favorit. Aber immer das Gleiche......
Auch wenn ich schon viele RC/RS ausprobiert habe, so in Richtung Golddachs von der Beduftung ist mir nichts mehr untergekommen. Welche Seifen und Cremes gehen denn noch in diese Richtung? Kleiner Hinweis: Den Arko Stick kenne und habe ich; der ist mir dann doch zuuu "kernseifig". Calani "simply soap" zu gefällig. Also wirklich eher in der Art Golddachs, gerne intensiver oder auch Marschrichtung Musgo Real vom Duft.
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

Onkel Hannes

Auch wenn Du die sicher kennst, ich assoziiere Palmolive und Wilkinson Sticks mit "sauber" und "seifig". Derby und GZB gehen in Richtung des Arkosticks, sind aber nicht so penentrant.

An RCs kämen mir vielleicht Arko Men Regular und die rote Gillette in den Sinn. Die riechen aber beide schon wieder eher "kosmetisch", um es mal so zu nennen.

Ich hatte mal eine RS mit Golddachs-ähnlichem Duft, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, was das war. Ich war aber mit den Eigenschaften unzufrieden, daher wurde sie dann als Handwaschseife degradiert. ich weiß noch, daß ich mich geärgert habe, weil sie nicht billig war. Dovo glaub ich, aber ohne es beschwören zu wollen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

KO_BE

Palmolive und Wilkinson Stick (letzterer schwirrt hier irgendwo rum)  :D sind in der Tat "frisch", für meinen Geschmack aber schon eher parfümlastig, denn "seifig".
Aber Derby sowie GZB hatte ich noch nicht und werde ich mal prüfen; das könnte was sein.
Da fällt mir ein: Vom Duft aus der Sparte finde ich auch die Williams Mug Soap super; aber eben nur der Duft....sonst komm ich damit  nicht zurecht. Analog Burma Shave.
Hmm dass Dovo Golddachs-ähnlich sein soll (Duft, nicht Performance), hatte ich glaube ich, auch schon mal gelesen. Aber wenn's zu Handwaschseife wurde...lieber nicht  :P

Onkel Hannes

Das muß doch gar nichts heißen. Ich komme mit der L`Occitane auch nicht besonders gut zurecht, während andere sie klasse finden.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Cliffwalker

Vielleicht die Trumper's Officers & Gentlemens RS, die fand ich von den Eigenschaften her ziemlich gut und der Duft war seifig/klar/dezent.

KO_BE

Klingt interessant. Die ganzen "Engländer" kenne ich bis auf GFT Limes (die ich sehr gerne mag) und dies irische Seife (die ich gar nicht überzeugend fand) noch gar nicht.

SLB04

Lieben Gruß
Alex

RavenNevermore

Ich werf mal die Vergulde Hand RS in den Ring. "Sehr Sauberer" Duft in meiner Nase. Wobei die Seife extremer duftet als der Schaum.

henning

Mühle Aloe Vera fand ich immer sauber duftend und gut verwendbar. Gibt es die noch als HJM? Dann ist sie nämlich billiger.

Ciao

Heresy

Also, wenn ich nach nichts bzw sauber riechen möchte, dann nehme ich RazoRock Fresco. Mit der riecht man 1:1, wie wenn man vor kurzem die Zähne geputzt hätte. Echt verblüffend!

Eine sehr sehr gute und trotzdem bezahlbare RS ist es obendrein. dh:
Gruss, Rainer

Peter123

Sehr überzeugend finde ich die Ingram: kräftiges Menthol mit einem eleganten Blütenduft.
Einfach nur seifig-sauber riecht die Kent=Mitchell's.
Sauber, etwas kräuterig-apothekarisch die Braukmann Classic=Phaemosan.
Zitrisch-holzig ist die Klar-Klassik in der Alu-Dose aus Heidelberg.
Extrem seifig (schlimmer als Arko) riecht die spanische Lea=Bea.
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

mikri

Ich werfe einmal 'Scottish Fine Soaps' in's Rennen.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

KO_BE

Vielen Dank für die vielen Tipps die mir doch sehr helfen, den Kreis der demnächst zu testenden Seifen einzugrenzen :-)
Also vor dem Hintergrund eigener Kenntnis und Beschreibungen in online Shops sowie dem Forum werde ich mich mal
mit der Lea, Scottish Fine Sopas, Kent-Mitchell, Trumpers, ggf. Razo Rock sowie Vergulde Hand auseinandersetzen. Klar Klassik und Ingram habe ich eh' im Schrank und mag sie sehr gerne; ist aber für das, was ich suche, schon ein Tick zu verspiel (also Ingram weniger verspielt, sondern das, was ich ganz gerne mag).
Vergulde Hand ist schon alleine deshalb dran, weil ich Ende des Monats kurz in Friesland bin  :D

Herne

Auf jeden Fall mal ToOBS 'Mr Taylors' RC testen!
Rein, nobel, mild, neutral......... ein Traum o) :D
nicht so aufdringlich, wie manch andere Engländer.
ToOBS sind auch normalerweise einen Tick günstiger als
die anderen edleren Briten.
Ähnlich aus gleichem Hause 'Traditional Luxury Shaving Soap' -
gibts in einer kleinen 57g Version

saafespatz

Williams shaving mug soap oder Klar Kabinett.
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"