Petal Pusher Fancies Shaving Soaps

Begonnen von lotse, 13. November 2013, 21:19:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

lotse

Interessanter Bericht Mikri! Deckt sich mit meiner derzeitigen Einschätzung. Kleiner Nachtrag: Die Ciderhouse Duftrichtung, die mir etwas Röte und Juckreiz bescherte, habe ich inzwischen halbwegs gezähmt. Es war wieder mal der Kuschelthäter, der das Problem behob. Es scheint, daß pieksigere Pinselkollegen das Problem verstärken, sanfte Kuschler (z.B. Thäter, Kent oder einige Rooneys) dagegen besänftigen. Immerhin kann ich die Ciderhouse weiternutzen und mich an ihrem Duft und dem dichten Schaum erfreuen. Tolle Seife, die sehr gut mit Bay Rum harmoniert!

mikri

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Hobeler

Da ich ja heute ebenfalls mein Exemplar bekommen habe,möchte ich hier auch kurz meine Eindrücke schildern. Bei mir handelt es sich um die Duftrichtung "Briar". Diese wird beschrieben,mit süßem,warmem Tabak Duft mit Noten von Vanille und erdigen Untertönen.

Soweit so "gut". Eingepackt riecht die Seife pur nach Rauch. Wie ein verglimmendes Lagerfeuer. Rauch und nichts als Rauch. Mein erster Gedanke war: Mist,verkauft!!! Das sollte sich allerdings wenig später ändern. Ausgepackt,gab die Seife einen weniger stark ausgeprägten rauchigen Ton ab und wurde "weicher". Man kann die genannte Vanille irgendwo ganz weit hintern ansatzweise erahnen,mehr aber auch nicht. Was bleibt ist ein interessanter (und das meine ich in keinster Weise abwertend) Duft.

Aufgeschlagen entwickelt sich der Duft abermals anders.Diesmal gefällt er mir sogar richtig gut.Hut ab. Hätte ich anfangs niemals gedacht. Anfangs also mit meinem HJM Black Synthetic Fibre ein paar mal auf der Seife gekreist. Da die Seife eine sehr weiche Konsistenz hat,hat der Pinsel überhaupt keine Probleme. Die Seife verträgt auch einen etwas größeren Schluck Wasser.

Sobald die Seife den Schluck Wasser bekommen hat,den sie braucht,geht´s ab nach vorne und es wird geschäumt wie die wilde Wutz. ;D Es entsteht umgehend ein sehr feinporiger,schlotzig,cremiger Schaum,der wesentlich teureren Rasierseifen in nichts nachsteht. Im Gesicht aufgeschäumt,wird die Konsistenz von Umdrehung zu Umdrehung besser. Und dazu dieser Duft...Hmmmmm... dh:

Der Schaum ist vulominös.Man sieht zwar nicht aus wie Santa Claus,aber es reicht für locker 4-5 Durchgänge. Und das bei gleichbleibender Qualität des Schaumes. Da trocknet nichts,da zieht nichts ein.Alles bleibt da wo es hingehört. Und das auch über einen Zeitraum von ca. 5 Minuten. Hut ab!!! Dazu kommt noch ein toller Gleitfilm auf der Haut,der den Rasierer schweben lässt. Das Hautgefühl nach der Rasur würde ich als sehr angenehm beschreiben. Das Gesicht fühlt sich gut an,kein Spannen oder Brennen.

Festzuhalten bleibt,dass es in dieser Preisklasse eine ganz hervorragende Rasierseife ist,die die Daseinsberechtigung auf jeden Fall mehr als verdient hat. Falls Ihr also mal auf der Suche nach einer "günstigen" US-Seife seid,dann ist hier ein Tip.  :)

Geruch:      9/10
Schaum:     9/10
Hautgefühl: 8/10

Ich hoffe ich konnte einigen,die Entscheidung für diese Seife ein wenig einfacher machen. ;D

Liebe Grüße
Thorsten
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

mikri

;) sehr schön beschrieben, danke.

Nachtrag:



Heute mit dem Omega Graudachs aufgeschlagen, wunderbarer Schaum und reichlich.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

lotse

In einem amerikanischen Forum wird im Augenblick debattiert, inwiefern der Eigner und Betreiber der Garagenseifensiederei Petal Pusher Fancies identisch mit dem Eigner und Betreiber der Hinterhofseifensiederei How To Grow A Mustache ist.
Nun ist dieses Forum alles andere als werbefern und wird auch immer wieder gern benutzt um Produkte zu lancieren und zu platzieren.
Der PPF-Eigner scheint allerdings ein richtiger Seifenoperimpressario zu sein und hat es wohl auch für amerikanische Verhältnisse überspannt.
Auch bei Badger&Blade wurde schon vor einiger Zeit auf die Inhaltsstoffe der HTGAM-Seifen hingewiesen. Was ja dann für die PPF-Seife identisch sein dürfte.
Nun ja. Jeder mag sich da sein Bild machen. Ich nehme die PPF-Seifen ganz gerne und werde sie auch aufbrauchen. HTGAM-Seife habe ich mir nie gekauft, da ich das Etikett so dämlich finde. So gesehen habe ich gespart  ;)...
Nachkaufen werde ich die Seife aber nicht, da gibt es bessere Seifen hier aus deutschen Landen. Und warum muss es denn immer irgend so eine Garagenseife sein? Auch die "Major-Labels" wissen wie man Seife kocht. Klar Kabinett oder La Toja zum Beispiel.
Sollte es aber mal eine Seife einer bis dato zu Unrecht übersehenen Rasierseifensiederei aus Feuerland geben, könnte ich nochmal schwach werden...