Palmera Rasierhobel

Begonnen von Fynn1177, 07. Juni 2013, 16:28:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MudShark

"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

bananajoe

Heute habe ich diesen Palmera Rasierer in der Low Budget Ausführung bekommen.
Kein Vergleich zu den anderen, die ich besitze. Aber Palmera ist halt Palmera.


titanus

Heute bekam ich u. A. diesen schönen Palmera als Dreiteiler.
Er hat einen kleinen Riß im Griff, der mich aber nicht stört.
er rasiert (habe ich gerade gemacht) direkt und ppg mit gutem Sound.
Ich hatte etwas Respekt deswegen, aber ich war selten so glatt- ohne einen einzigen Blutpunkt.
Hier mal ein paar Fotos:

Grüße

titanus





Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

geoshave


Wow, tolles Gerät! Gratuliere!

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

geoshave


Ja sicher auch von mir! Warum denn nicht? Ich freue mich immer sehr über tolle Hobel, die hier gezeigt werden  dh:
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

titanus

Ja natürlich.
ich meinte damit, dass du eben sehr viel außergewöhnliche Teile herzeigst.
Und wen du das schreibst, ist der Hobel sicher etwas Besonderes.
So war das gemeint.

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

geoshave

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

bananajoe

Ich darf einmal den gleichen Hobel wie titanus vorzeigen. Außerdem noch einen wunderschönen weiteren Palmera Hobel. Interessanterweise habe ich diesen Hobel ein zweites mal, allerdings gemarkt als Apollo, in meiner Sammlung...










geoshave


Diese goldene Palme bringt mich jedesmal, wenn ich sie sehe, erneut auf die Palme! Die ist sooooo schön!!!
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

titanus

Ha!.
Ich schließe mich an.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

titanus

Mein lieber bananajoe,
noch eine Frage:

Rasiert der Schwarze auch so direkt?
Auch bei meiner 2. Rasur mit dem Weißen bin ich erstaunt über die Gründlichkeit.
Sie liegt bei mir auf dem Niveau von R41/Faether(!) und war wie bei dieser Kombination ohne Blessuren.
Interessant ist noch, dass der Hobel die Klinge "ansaugt"; d. h. sie wird mechanisch am Kopf gehalten.
Der Klingenwechsel ist dann etwas nervig, aber die Ergebnisse sprechen für sich.
Trotzdem eher ein Hobel für die Vitrine.

Grüße

titanus
PS: und wie rasieren die anderen Palmera-Schätze?
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

bananajoe

Ich kann dir da nur beipflichten. Der Hobel ist sehr direkt und liefert eine unheimlich gründliche Rasur.
Bis auf die 2 leichten goldenen Hobel, die habe ich nämlich noch nicht getestet, muss ich sagen, dass alle Palmeras sehr sehr gründlich rasieren, dabei aber sehr sanft zugange gehen.

MudShark

Sehr interessante Hobel, diese Palmeras! Da habt ihr was Tolles gefunden, da gratulier ich gerne.
Weiß jemand, ob der gleiche Hersteller auch italienische Hobel (Radimi, Cava) produziert hat?
Viele Italiener haben seeeehr ähnliche Kopfkonstruktionen...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

geoshave



Ich habe mit meinem Palmera die selben positiven Erfahrungen gemacht, wie Bananjoe. Palmeras sind tolle Geräte!
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?