Plisson Synthetik

Begonnen von paton, 05. Juni 2013, 19:45:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Robinson

Nein, ich habe auch schon geguckt.
Derzeit ist er nur noch in den Sets erhältlich.
Aber auch ganz gut, derzeit habe ich 4 Pinsel in der Rotation, daher brauche ich eigentlich keinen weiteren.  ;D

Eumel

Dieses Set bei L'Occitane ist mir auch schon aufgefallen. Wo bekäme man denn sonst noch einen einzelnen Plisson Synthie?
Die (mir) bekannten Rasurshops habe ich schon durch - Fehlanzeige.
Hobelkultur seit 2012

Robinson

Ich kann mir gut vorstellen, dass es die Pinsel noch in den L'Occitane-Filialen gibt.

Hobeler

In den USA wollen die 110$ für den Pinsel haben...???
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Robinson

Im Onlineshop ist er wieder für 31€ erhältlich.

Hobeler

Da sollten jetzt wohl einige wieder zuschlagen. ;D
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Daia

Danke für den Hinweis, Robinson. Bei mittlerweile 6 (teils sehr hochwertigen) Pinseln kann ich den Synthetik-Plisson nach wie vor schwer empfehlen. Ein Pinsel der Spinsel-Klasse.

EDIT: Der Verschreiber bleibt drin. ;D

Hobeler

Du scheinst den Plisson nicht wirklich zu mögen. Gib ihm ruhig eine Chance. Ist ein super Kerlchen. :)
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Herne

Also ehrlich gesagt, ich brauche auch keinen Schminkpinsel. :-X ;D

Ja nee, is klar. o) Aber mal im Ernst: Ich glaube euch ja absolut, daß das 'super Kerlchen' klasse Schaum macht.
Aber ich hatte ihn nur mal trocken in der Hand (genauso wie das neue Balea-Synthie-Teil) und muß einfach sagen:
Mir persönlich ist das alles zu 'schmusi-flauschi-mäßig' - ich mag es einfach, wenn es bei der Gesichtsschäumung
etwas piekselt und prickelt. Von daher bleibe ich bei meinen Rein Dachs. :angel:

MudShark

Da muss ich Herne zustimmen, trocken im Saarbrücker Occitane-outlet befummelt erschien mir der auch zu flauschig-weich. Das hat meinen Haben-Wollen-Impuls schwer gedämpft.
Da hat sogar der allseits geächtete bodyshop-Synthie mehr backbone, aber dennoch, wenn er gut schäumt und man das im Gesicht so gerne hat: Way to go!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

maranatha21

Eben, das Wohlfühlgekuschel ist genau das, was ich im Gesicht haben will. Das lässt ihn für mich auch ganz klar unter den Synties gegen den hjm Black fibre punkten. Obwohl ich meine, dass er gar nicht so wenig backbone hat. Das eine schließt das andere ja nicht unbedingt aus.

makingthingssharp

Heute kam auch bei mir der Plisson Synthetik zum Einsatz.
Ich habe ihn über den MH erhalten.
Was soll ich sagen, für mich ein absolut toller Pinsel. Mein erster Synthetik übrigens.
Die Weichheit der Spitzen wurde ja bereits erwähnt und kann ich auch nur bestätigen.
Damit Schaum zu schlagen ist ein wahres Kinderspiel. Demnächst werde ich ihn mal auf meine "Problemkinder" loslassen und sehen, ob er die nicht auch überreden kann, stabileren Schaum herzugeben.  ;)
Im Gesicht dann der reine Schmeichler. Ich habe heute im Mug aufgeschlagen, werde ihn aber auch mal als Gesichtsschäumer einsetzen.
Zuwenig Rückgrad kann ich dem Plisson auch nicht bescheinigen. Ich finde, er funktioniert einfach toll und sehr angenehm.
Da er so schnell trocknet, wird er die nächsten Tage mal als Einzelkämpfer in die Arena steigen.
Ich bin froh ihn gekauft zu haben und er wird mich sicherlich erst mit seinem Ableben (das wird dauern) wieder verlassen.  ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Hobeler

Das hört sich doch nach einer erfreulichen, neuen Liebesbeziehung an. :D

Ist aber auch wirklich ein ganz feiner Kerl!!!
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Eugen Neter

Auch ich besitze seit ein paar Wochen diesen Pinsel (ein Weihnachtsgeschenk von Madame Neter) und bin sehr begeistert. Er steht den wirklich guten Silberspitzen (z. B. meinen Thätern) in nichts nach. Ich verwende ihn seit Ende Dezember ausschließlich.

Robinson

Leute, Ihr macht mich fertig...

Gestern hat mich so bei Neugierde gepackt, dass ich den Plisson bestellen wollte.
Doch dann sah ich, dass er im Onlineshop nicht mehr erhältlich war. Auch gut dachte ich, habe doch schon sechs Pinsel (von denen ich aber nur vier benutze).
Später am Nachmittag war er dann wieder verfügbar, also habe ich doch bestellt.  o)