Plisson Synthetik

Begonnen von paton, 05. Juni 2013, 19:45:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

heinzelmann

Zitat von: Rasoir am 06. November 2014, 16:38:39
... IC Mango mit Plisson Synthetik ergibt einen wunderbaren Schaum...

Das kann ich bestätigen, vorher hatte ich nur mit meinem Hans Baiser Silberspitz zufriedenstellende Ergebnisse!
Mit dem Plisson Synthetik bekomme ich sehr guten Rasierschaum in Hülle und Fülle!

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

titanus

Kann mir einer erklären, warum auf der Plisson-Seite:

http://www.rasageplisson.com/

Keine Synthetik-Pinsel angeboten werden?
Oder bin ich blind?

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Moe.s

Shavingbrushes Fibre oben rechts

titanus

Ah. danke.
Sind wohl keine Rasierpinsel???

Epikur

owlman

Bei L'Occitane gibt es den Pinsel offenbar wieder normal im Online-Shop zu bestellen (für 31 Euro, gegenüber mindestens 52 Euro direkt bei Plisson und zumindest optisch scheint der Griff ja der einzige Unterschied zu sein). Anscheinend hat man dort also noch ein paar Exemplare im Lager gefunden oder sich das mit dem augenscheinlichen Ausverkauf womöglich komplett anders überlegt...?

titanus

Tja.
Da geht nur Kreditkartenbezahlung oder SEPA-Lastschrift.
Ich habe gerade hingeschrieben, dass ohne Rechnungsstellung
ich ihre Produkte nicht erwerben werde.

Grüße

titanus

Epikur

titanus

So. Besorgt und erst mal weiter gegeben.
Der Pinsel ist m. E. super.
Für mich ist der Loft zu hoch, weil ich Vollbart trage und da
schäumt er mir zuviel ein.
Mein Sohn freut sich aber.
Ich werde ihn aber später noch einmal testen.

Grüße

titanus

Epikur

julius

Ich habe eine Frage an euch andere mit diesem Pinsel:

Bei mir nimmt der Pinsel sehr viel Wasser auf (mehr als mein Mühle STF), gibt es aber nicht an die RC ab. Es läuft dann erst wieder raus wenn ich den Schaum im Gesicht verteile. Ist das bei euch auch so oder mache ich was falsch?

Vielen Dank!

Daia

Ich würde den Pinsel in diesem Fall einfach etwas kräftiger ausschütteln als den STF und es dann mal probieren. Da ich nur selten RC verwende, bin ich nicht so erfahren damit, erinnere mich jedoch daran, dass der Plisson bei mir auch mit RC hervorragende Ergebnisse erzielte (ohne das von dir beschriebene Problem).

maranatha21

Das macht er bei mir auch, vor allem wenn ich ihn komplett wässere. Dann läuft die Suppe beim Gesichtsschäumen wunderbar den Griff runter. Deshalb gebe ich nur an ungefähr den ersten cm der Haare Wasser, und nehme zur Not wenn es zu wenig gewesen sein sollte, lieber noch etwas Wasser mit der Spitze nach. Dann bleibt alles sauber.

owlman

Ich mache es weiterhin fast genau so wie hier im Thread im Oktober schon beschrieben: RC in eine Schale, eine kleine Pfütze Wasser dazu, und dann mit dem komplett trockenen Pinsel rein. (Das mit dem festen Aufdrücken mache ich nicht mehr, kreisen lassen und zwischendurch am Schalenrand abstreifen reicht völlig. Die Ergebnisse sind inzwischen auch viel schaumiger als dort bebildert.) Wenn ich etwas Schaum im Gesicht verteilt habe, stippe ich die Pinselspitze nach Bedarf ganz kurz ins Wasser, so lässt sich die Feuchtigkeit gut regulieren.

Bei RS gebe ich ein paar Spritzer Wasser auf die Seife, kreise kurz mit dem Pinsel im Waschbeckenwasser, schwinge ihn ein paar mal mit leichtem Ruck aus (so dass er nur noch feucht ist) und gehe dann auf die Seife. Dann ggfs. Wasser nachnehmen wie oben beschrieben. Heute Morgen noch mit der I Coloniali erfolgreich so durchgeführt. :D

Mit dem STF mache ich das übrigens genauso.

julius

Danke für eure Antworten. Mein Eindruck war nur das er mehr Wasser in die 'falsche' Richtung abgibt als er sollte. Ich werde weiter experimentieren!

sig11

Hi,

ich denke trotzdem, dass Du auf die Menge des Wassers achten solltest bzw. bis wohin Du ihn eintauchst  ;) Das ist immer wieder Thema, wenn es um Synthetische geht. Siehe z.B. hier (immer mal wieder eingestreut) und da (und die folgenden Posts auch auf der folgenden Seite).
... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

KäptnBlade

Ein Nichtsynthetikpinsel hält das Wasser in geringen Mengen und kann es an die Seife abgeben. Ein Synthet speichert fast gar nichts sondern gibt immer alles direkt ab. Hat man noch Wasser im Pinsel fängt es sofort an zu siffen. Beim Synthet muss das Wasser also peu à peu hinzugegeben werden.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Hobeler

Jetzt wird der Pinsel bei L´Occitane nicht mehr einzeln gelistet. Oder bin ich blind?  ???
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...