Plisson Synthetik

Begonnen von paton, 05. Juni 2013, 19:45:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robinson

#345
Ab 4:30:

https://m.youtube.com/watch?v=1yVEcw154Zw

Der Stirling ist ein ziemlicher Hoschi... :o
Aber die Vorfreude wächst!  ;D

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

maranatha21

Aber Hallo!

Meiner ging wohl auch schon auf die Reise, und ich bin ja mal echt gespannt, was der "Stirling-Plisson" im Gegensatz zu seinem "kleinen" Bruder zu bieten hat.

Heresy

#348
Ich will kein Miesepeter sein, aber vielleicht ist er genauso wenig ein großer Plisson wie der TGC.

Edit : Jetzt habe ich erst Busta's Video gesehen. Sieht ja wirklich vielversprechend aus.
Gruss, Rainer

Shelob

Heute auch die Versandbestätigung bekommen, das Video lässt hoffen  ;D
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Moe.s

Moin Moin,

Bin gestern Abend in Miami angekommen und mein Sterling Paket war schon da :-)

Der Sterlingpinsel ist ne Wucht, wenn man den Plisson mag. Im Gesicht geschäumt verhält er sich wie der Plisson. Das etwas mehr im Gesicht gefällt sehr gut und der Griff fühlt sich gut in der Hand an.

Manko: passt leider nicht in meine Mühle Rasierpinselröhre :-(

Dann mal ab zum Frühstück

Robinson

Ey, du schummelst! Dem Pinsel entgegen fliegen gilt nicht!  ;D
Mein Stirling hat unterdessen einen Zwischenstopp in Miami eingelegt und es gestern wieder verlassen.

Herne

Zitat von: Robinson am 26. Juli 2015, 14:13:16
Ey, du schummelst! Dem Pinsel entgegen fliegen gilt nicht!  ;D
Aja, da siehste mal! Wem sein Pinsel wirklich wichtig ist ...  ;)
Das ist so wie die Werksabholung beim Neuwagen. ;D

@ Moe.s:
Die schreiben da von 63mm Loft. Den Bildern nach sieht das gar nicht so lang aus.
Kannst Du mal nachmessen?
Der ordentliche Forianer hat doch bestimmt immer ein Reiselineal einstecken, oder? :-X ;D

Und überhaupt, wie fühlt er sich denn in Sachen Backbone an im Vergleich zum normalen?

Moe.s

In Sachen Backbone sehe ich keinen Unterschied.
Mal gucken ob sich mein Bruder wirklich noch einen Zollstock kauft, um seinen Rücken zu rasieren :-)
Vermutlich ist der Pinsel der Forumskollegen aber schneller in Germany .

Robinson

Die US-Kollegen konnten den Stirling schon etwas genauer unter die Lupe nehmen:
http://shavenook.com/showthread.php?tid=33502&pid=569763#pid569763

Herne

Ah , OK, Danke.
Dann aber trotzdem 62mm sichtbarer Loft! :o

Zitat von: Moe.s am 26. Juli 2015, 14:47:47
Mal gucken ob sich mein Bruder wirklich noch einen Zollstock kauft, um seinen Rücken zu rasieren :-)
Ja nee, schon klar!
Aber eben fiel mir ein: Ich besitze zwar kein Smartphone, aber ich dachte, heutzutage gibt es doch
nun wirklich für jeden Sch... ne App? Lineal-App? :-\ ;D

Moe.s

Zitat von: Herne am 26. Juli 2015, 15:12:57

Aber eben fiel mir ein: Ich besitze zwar kein Smartphone, aber ich dachte, heutzutage gibt es doch
nun wirklich für jeden Sch... ne App? Lineal-App? :-\ ;D


Laut "Ruler Free" sind es in etwa 62-64 mm, je nach Winkel :-)

Robinson

Da ist das Ding:



Der Stirling ist wirklich ziemlich groß und wuchtig.
Der Besatz lässt sich beim Drüberstreicheln nicht vom "Original"-Plisson unterscheiden.
Der Griff ist schön schwer und aus einem gefälligem Plastik gefertigt, welches nicht billig wirkt.

Morgen früh wird getestet!  ;D

maranatha21

Das klingt und sieht vielversprechend aus!

Shelob

Hm... meiner ist laut t&t auf dem Weg zu mir. Frankfurt hat er immerhin heute Nacht erreicht. Mal schauen ob er direkt kommt oder ich wieder mal zum Zoll fahren muss.  ???

Die Vorfreude steigt.  ;D
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best