Plisson Synthetik

Begonnen von paton, 05. Juni 2013, 19:45:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KäptnBlade

Der Plisson ist, seit ich ihn besitze, neben dem Mühle V2 der einzige Pinsel in Verwendung.

Ich habe kurzzeitig nochmal versucht, einen Dachs sowie eine Sau zu nutzen, weil mir ihr Schattendasein im Schrank ein wenig Leid tat.
Leider ist es bei beiden nur bei einmaligen Einsätzen geblieben.

Der einzige "Nachteil" den der Plisson gegenüber dem Mühle V2 hat, ist seine Labberigkeit, welche die Aufnahme von harter Seife etwas verlängert.
Ansonsten habe ich mit ihm feste Freundschaft geschlossen und möchte ihn unter keinen Umständen mehr missen.

Ich bin mir auch seeeehr sicher, dass die Aufnahme weiterer Pinsel in das Hause Blade nur noch in äußerst außergewöhnlichen Fällen stattfinden wird!
Aktuell ist weder etwas geplant, beabsichtigt, geschweige denn überhaupt am Horizont erahnbar!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

maranatha21

Seit August letzten Jahres läuft bei mir ausschließlich der Plisson Synthètique. Und im März werde ich mir zum Geburtstag einen zweiten wünschen.  ;D

heinzelmann

Zitat von: maranatha21 am 15. Januar 2015, 09:57:56
... einen zweiten ...

Jetzt kann ich es ja ruhig zugeben!  :)
Ich habe schon einen weiteren im Lager!  ;)
ansonsten habe ich keine geheimnisse vor euch!!!

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Heresy

Zitat von: maranatha21 am 15. Januar 2015, 09:57:56
Seit August letzten Jahres läuft bei mir ausschließlich der Plisson Synthètique. Und im März werde ich mir zum Geburtstag einen zweiten wünschen.  ;D

Wobei dieses mal das Griffmaterial sicher ein anderes sein wird, oder? ;D
Gruss, Rainer

maranatha21

Ehrlich gesagt, macht mich der mitternachtsblaue, matte am meisten an.

Heresy

Gruss, Rainer

AndreasTV

Hallo :).
Ein Freund hat sich den Hier - und Anders-wo - so gelobten Rasierpinsel gegönnt und ich hatte am frühem Nachmittag die Gelegenheit ihn "auszuprobieren":

Da ich schon rasiert war habe ich halt etwas RC in der Hand aufgeschäumt; und Da er die "Tabac Original" RC mit der wohl neuen (?) Rezeptur nutzt werde ich Die Morgen auch mal ausprobieren ;)
Fluppt ja "wie Hulle" das Teil  :o dh: - quasi Blitzschnell war mein "Pfötchen" voll Schaum.

Aber er ist ja wirklich sehr, sehr Weich. Ich denke für mich zu Weich - bin ja eher `ne "Sau"  :-*.

Aber davon Ab war & bin ich wirklich beeindruckt von diesem synthetischem "Schaumzwerg" dh:.

Wer also auf - für meine Begriffe - sehr weiche Pinsel steht sollte mit diesem Produkt durchaus seine eventuelle "Reise" zu beenden wissen.

MfG

Andreas

Terry_42

Bekommt man den auch in Österreich?
Ich sehe den Pinsel nur auf der deutschen L'Occitane Seite und die versenden nicht zu uns und um ihn mal auszuprobieren würde mir das 31 Euro Teil reichen bevor ich in einen mit schönerem Griff direkt bei Plisson investiere.

Herne

Immer brav den ganzen Thread lesen! ;) ;D

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, schrieb ein Kollege, daß der Pinsel in Österreich 99 statt 31 € kostet!

mawe

ZitatWenn ich es richtig in Erinnerung habe, schrieb ein Kollege, daß der Pinsel in Österreich 99 statt 31 € kostet!
Ja, ich war das, und nein, nicht 99 sondern 99.90 € !!! :)
Ist aber schon lange her (Oktober). Seitdem war ich nicht mehr dort.

Terry_42

Autsch! Na das ist mal ein Aufschlag...

Terry_42

Ich war grad im Shop in Graz und ja er kostet bei uns 99 Euro. Da hab ich die Filialleiterin mal drauf aufmerksam gemacht und ihr den Deutschen Internetshop gezeigt. Da hat sie dann auch gestaunt und gemeint sie wird das melden, denn die Preise bekommen sie vorgeschrieben.
Mal sehen ob sich da was tut.

makingthingssharp

Zitat von: Terry_42 am 16. Januar 2015, 14:55:06
... würde mir das 31 Euro Teil reichen bevor ich in einen mit schönerem Griff direkt bei Plisson investiere...
Das liegt meiner Meinung nach im AUge des Betrachters. Mir gefällt der dunkel gebeizte Holzgriff.  ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

mawe

@Terry_42: Na da bin ich mal gespannt.
Eigentlich hab ich von l'Occitane die Nase voll, weil so ein Preisunterschied eine Sauerei ist. Naja, ich werd nächste Woche noch mal in den Shop in Wien gehen und ein bisschen Lärm machen. Vielleicht hilfts ja, wenn sich mehrere Leute beschweren :)

makingthingssharp

Komme gerade aus Brasilien zurück und da kostet der Pinsel bei l'occitane auch umgerechnet so um die 95 EUR.  :o
Und selbst da finde ich es zuviel, selbst wenn man Transport und Einfuhrzoll berücksichtigt.  :P
Aber fast 100 EUR in Österreich ist wirklich eine Frechheit und ausser Willkür fällt mir keine andere Rechtferigung dafür ein.  ???
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.