Rasiercreme mit der Proraso überlegenen Kühl- und Einweicheffekt gesucht

Begonnen von TiBr, 02. Juni 2013, 20:13:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KäptnBlade

Zitat von: Nightdiver am 20. Juni 2013, 15:27:29
Kein Scherz! Hat eigentlich mal jemand ausprobiert, wie sich eine RC mit einem oder zwei Tropfen japaischem Heilpflanzenöl macht? Die Menge des Öls dürfte bei einer normalen Menge (Haselnuss) RC keine großen Auswirkungen auf den Schaum haben. Die Kühlwirkung könnte aber deutlich steigen. Ein Versuch eines Mutigen wäre es aber sicherlich wert.

Ich hab mir vor zwei Jahren mal eine "Tigerhagen" gemixt.
Das ist van der Hagen mit Tigerbalm.
Da ging was!  O0
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Nightdiver

Zitat von: KäptnBlade am 20. Juni 2013, 18:35:18
Zitat von: Nightdiver am 20. Juni 2013, 15:27:29
Kein Scherz! Hat eigentlich mal jemand ausprobiert, wie sich eine RC mit einem oder zwei Tropfen japaischem Heilpflanzenöl macht? Die Menge des Öls dürfte bei einer normalen Menge (Haselnuss) RC keine großen Auswirkungen auf den Schaum haben. Die Kühlwirkung könnte aber deutlich steigen. Ein Versuch eines Mutigen wäre es aber sicherlich wert.

Ich hab mir vor zwei Jahren mal eine "Tigerhagen" gemixt.
Das ist van der Hagen mit Tigerbalm.
Da ging was!  O0

Wie konnte ich auch nur ansatzweise daran zweifeln,  das du als Allestester sowas noch nicht ausprobiert hast... ;D ;D ;D
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

PEOPLES

Ich habe auch noch jede Menge Mentholkristalle, die kann man warm machen und schmelzen und dann unter die Creme rühren, aber da kommen einem dann sicherlich die Tränen  >D

scob

Für mich kühlt die Ingram RC auch einen Tick besser als die Proraso.

Da ich aber kein großer Freund von RCs bin wird sie nicht sehr häufig benutzt.

nessuno

Ich habe jetzt das TSD M Bomb-Menthol Additive bestellt. Mal sehen wie kalt die Vostok zu bekommen ist ohne daß das Gesicht einfriert.

nessuno

Ich habe jetzt eine Reasiercreme ausprobiert, die in der Kühlwirkung der Vostok nicht viel nachsteht. Die Qualität der Seife ist hervorragend, wie alle Seifen dieser Firma.
Es handelt sich um die Spearmint Cooler von Nanny's Silly Soap. Sie riecht wie ein Spearmint Kaugummi, intensiv jedoch nie aufdringlich. Erstklassige Kühlwirkung, sehr gute Gleit- und Schaumeigenschaften, gute Hautpflege. Und das für einen wirklich guten Preis. Sie kostet umgerechnet incl. Versand aus UK knapp 11 Euro.

Ingredients: Potassium palmitate*, potassium stearate, aqua, potassium cocoabutterate, potassium shea butterate, potassium cocoabutterate, potassium castorate, sodium palmitate*, sodium stearate, sodium cocoabutterate, sodium sheabutterate, sodium castorate, sodium cocoate, glycerine, stearic acid (vegetable),. Essential oils of spearmint. Menthol, Kaolin clay.  limonene. *Sustainably grown in Columbia and organic.

makingthingssharp

Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

TiBr

Zitat von: nessuno am 26. Juni 2013, 17:53:05
Ich habe jetzt eine Reasiercreme ausprobiert, die in der Kühlwirkung der Vostok nicht viel nachsteht. Die Qualität der Seife ist hervorragend, wie alle Seifen dieser Firma.
Es handelt sich um die Spearmint Cooler von Nanny's Silly Soap. Sie riecht wie ein Spearmint Kaugummi, intensiv jedoch nie aufdringlich. Erstklassige Kühlwirkung, sehr gute Gleit- und Schaumeigenschaften, gute Hautpflege. Und das für einen wirklich guten Preis. Sie kostet umgerechnet incl. Versand aus UK knapp 11 Euro.

Ingredients: Potassium palmitate*, potassium stearate, aqua, potassium cocoabutterate, potassium shea butterate, potassium cocoabutterate, potassium castorate, sodium palmitate*, sodium stearate, sodium cocoabutterate, sodium sheabutterate, sodium castorate, sodium cocoate, glycerine, stearic acid (vegetable),. Essential oils of spearmint. Menthol, Kaolin clay.  limonene. *Sustainably grown in Columbia and organic.

Magst du mal verlinken wo du bestellt hast ? Und handelt es sich um seife oder creme ?

TiBr

Moin Nessuno,

habe mir die Spearmint cooler nun auch mal bestellt, obwohl die Herstellerin / Shopbesitzerin auf eine Nachfrage meinte es handele sich um Rasierseife (hatte parallel ne Anfrage gestellt ob Seife oder Creme und welches der Produkte die stärkste Kühlwirkung hat). HAbe mir zusätzlich noch die folgende bestellt, konnte bei dieser Beschreibung nicht widerstehen:
Ice and a Slice with Goat Milk

Scented with blend of essential oils with lime predominating, with plenty of menthol added for a cooling soothing after shave experience. The addition of goat milk gives this soap additional skin loving properties, and leaves the skin feeling smooth and soft. This is the iciest Ice and a Slice to date, so is intended for menthol lovers.

Ich bin gespannt.  Die Vostok gefällt mir übrigens gut, finde sie derzeit in der Schaumerzeugung jedoch noch etwas kompliziert, da sie sehr hart ist und demnach teilwiese nur schwer aufzuschäumen ist und sie einzelene Partikel die hart bleiben gerne mal im Pinsel festsezten...

KäptnBlade

TiBr, auch wenn ich nicht nessuno bin, ich kann Dir sagen, mit diesen Seifen wirst Du bestimmt Deine Freude haben.
Qualitativ spielen sie ganz oben mit. Wenn einem der Duft zusagt gibt es keinen Trennungsgrund.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

MelrosePlant

Auch wenn ich nicht KäptnBlade bin: die Nannys, ob Creme oder Seife, sind generell sehr gut...hab da auch drei Stück von.

TiBr

:D

Danke danke
Dann hoffe ich mal das ich nicht zu lange warten muss...

nessuno

Für mich ist das eine harte Creme, für andere eine weiche Seife. Mach Dir selbst ein Bild.

Was die Vostok betrifft: nimm die Creme mal direkt im Tiegel auf. Geht leichter und vermeidet die Bröckchen im Pinsel.

Frank OZ

Zitat von: TiBr am 27. Juni 2013, 16:03:43
HAbe mir zusätzlich noch die folgende bestellt, konnte bei dieser Beschreibung nicht widerstehen:
Ice and a Slice with Goat Milk
dh: Treffer, versenkt!