Rasiercreme mit der Proraso überlegenen Kühl- und Einweicheffekt gesucht

Begonnen von TiBr, 02. Juni 2013, 20:13:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TiBr

Habe gerade den Rasiercremefaden gelesen, konnte hierbei jedoch keine der Proraso ähnliche Rasiercreme identifizieren. Ich suche eigentlich eine Kühlbombe, da ich diesen Mentholeffekt lieben gelernt habe. Wenn das eröffnen solche Fragethreads generell nicht gerne gesehen wird bitte ich zuerst um Schließung und dann um Verzeihung.

Rockabillyhelge

Hol dir den Noxzema Dosenschaum mit Menthol der sorgt schon für eine gute Abkühlung und ist IMHO der einzige Büchsenschaum der
sich wirklich mit einer guten RS/RC messen kann, von der Pflegewirkung her reicht er durchaus auch schon in den Bereich hochpreisiger RC/RS.
Alternativ würde ich den Omega mal ausprobieren, soll zwar im Prinzip das gleiche wie Proraso sein ich habe aber das Gefühl das er stärker kühlt.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Michel

Die italienische Palmolive in der Mentholvariante toppt den Kühleffekt nach Meinung einiger Mitglieder sogar.
Ich habe die auch und bin mir nicht ganz sicher, halte sie aber auch mindestens für ebenbürtig.

nessuno

Wenn Du wirklich etwas kaltes willst, nimm die Queen Charlotte Vostok. Dagegen ist die Proraso ein laues Lüftchen.

Cordy

Lies dir mal die Beiträge des King of Cool "Crackstar" durch.
Da findest du jede, in diesem Sonnensystem erhältliche, mentholhaltige Rasiercreme namentlich erwähnt.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Christophe1989

Die Mama Bear's Awakenings, eine Glycerin-RS (keine RC, ich weiss, aber dennoch ziemlich einfach in der Handhabung), ist deutlich kühler als die Proraso. Da tränen schon mal die Augen... ;D Brauch ich nicht jeden Tag, ist aber manchmal gerade der richtige Kick, um morgens in die Gänge zu kommen.
Bei den RCs sind sicher noch die Williams Mentholée sowie die englische oder ägyptische Ingram (hier besonders die grün-weiss verpackte "extra cool", frag mal Beduine hier im Forum) zu nennen.
Herzliche Grüsse,
Christophe

paragerry

Hi,

auch ich wollte die Mama Bear´s Soap empfehlen, allerdings in Rosemary Mint (shave Stick)

So wie es auf der Homepage aussieht gibts den aber nicht mehr  :-\
http://mamabearssoaps.com/

Und als AS das Thayers Medicated Superhazel
http://www.thayers.com/store/index.php?main_page=product_info&products_id=12

zumindest für mich kühlt das Teil enorm. (wie immer ist alles subjektiv)

lg,
Gerry
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

AndreasTV

Moin Moin :).
Letzte Woche hatte ich ein paar mal die "grüne" Proraso RC genutzt und Gestern auch mal wieder die Palmolive "Rinfrescanteal Mentolo" ...
Die mentholisierten Proraso - Rasurprodukte kühlen bei meiner Haut nur Wenig :-[ - die italienische Menthol - Palmo dagegen macht meine Gesichtshaut - und mich im Ganzen :) - wirklich innerhalb kurzer Einseifzeit Wach  :o = dh:.

MfG

Andreas

Onkel Hannes

Zitat von: Cordy am 02. Juni 2013, 20:47:58
Da findest du jede, in diesem Sonnensystem erhältliche, mentholhaltige Rasiercreme namentlich erwähnt.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß Jeff noch ein paar mehr kennt  ;)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Sure Valla

Zitat von: paragerry am 02. Juni 2013, 23:23:42
Hi,

auch ich wollte die Mama Bear´s Soap empfehlen, allerdings in Rosemary Mint (shave Stick)

So wie es auf der Homepage aussieht gibts den aber nicht mehr  :-\
http://mamabearssoaps.com/

[...]

lg,
Gerry

Kannte ich noch garnicht den Laden! Die Versandkosten sind mir für eine kleine Bestellung etwas zu hoch :/
Aber wenn jemand dort bestellt, würde ich mich gerne anschließen und natürlich auch an den Versandkosten beteiligen.

Feldjäger

Mama Bear Seifen kannst Du auch bei seifenglatt.com bestellen. Versandkosten 4,99€.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Hobler70

Jabonman "limone-pimienta-mentolada"  ist auch sehr stark kühlend, finde ich.

Alfred

Die Kent RC soll sehr stark kühlen - und eine Valobra Seife - wobei ich von beiden Firmen die kühlenden Produkte nicht kenne

makingthingssharp

Valobra kannst Du knicken.  dr: Die ist noch schwächer als die Proraso.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

MrJelo76

Queen Charlotte Vostok ist auch eine Empfehlung die ich getrost geben kann.Ein eisiges vergnügen und eine 1a Seife/Creme.
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!