AS mit Schwerpunkt Bergamotte o.ä.

Begonnen von coolhand, 30. Mai 2013, 07:48:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

coolhand

Moin!
Ich habe mich ja nun schon auch besonders dank Eurer Hilfe, durch eine groooße Menge an AS gerackert. Es gab gute und sehr gute Düfte und es gab halt so lala Düfte, bis hin zu "geht gar nicht".
Momentan ist mir verschärft nach Bergamotte! Habt Ihr da Tipps für mich, wonach ich da Ausschau halten kann? Ich habe derzeit knapp 20 AS gleichzeitig am Start und die werden von der Hausregierung eh argwöhnisch bekuckt, so dass ich nicht viel Raum für Experimentkäufe habe.
Also, welches AS riecht verschärft nach Bergamotte?
MfG

shaveman


Siegfried Sodbrenner

Köstlicher Fruchtcocktail:
Bergamotte + Orange + Zitrone

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

BlueDun


Nicht unbedingt Bergamotte, aber in der Nähe.
Die Linie CEDRO von Nature's in Italien. Cedro ist die Zitronat-Zitrone, und hat einen intensiven, aber milden, blumigen Zitrusduft. Nicht so "stechend" wie manche Produkte auf Zitronen/Limettenbasis.
Das ASB ist Referenzklasse. Wenn ich nur ein ASB behalten dürfte - es wäre dieses. Reichhaltig, pflegend, Nahrung für meine Haut. Dabei aber nicht fettend. Einfach gut! Die Rasiercreme ist leider nicht schäumend. Aber als Produkt auch wirklich zu empfehlen. Das EdT ist mein ständiger Begleiter im Sommer.
Auch die anderen Linien von Nature's stehen in meinem Schrank. So z.B die Legni. Ebenfalls in meiner "da greif ich immer wieder mal hin" Auswahl.

Die Produkte werden in Italien u.a. in den Läden von L'Herbolario vertrieben. Die haben auch eine riesen Auswahl von eigenen Linien und die sind allesamt ebenfalls einen Gedanken wert. An alle Italien Urlauber: GEHT DA HIN! Ganz eigene Duftlinien aus Pflanzendüften. Und Eure Damen werden Euch dafür lieben, wenn Ihr sie dahin schleppt  ;)
L'Herbolario gibt's (hab ich grad gegoogelt) auch in Deutschland. Ich weiss aber nicht, ob die auch Nature's mitführen.


Michel

Von L´Erbolario habe ich das EdT Méharéé. Hat sich meine Frau geschnappt ;D , sie findet es super.

Burlador

noch ein 4711 Produkt, allerdings EdC:
http://www.barcoo.com/4711-acqua-colonia-edc-vetyve-4011700742042

kenne es leider auch nicht persönlich...
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Drei

Zitat von: BlueDun am 30. Mai 2013, 13:52:42
...Cedro ist die Zitronat-Zitrone...
Dict.cc sagt, Cedro (ohne Zusatz candito) ist Zeder.

Nightdiver

Durch eine Suche zufällig darauf gestoßen:

das tschechische Alpa Classique soll laut Beschreibung der Herstellerseite auf Bergamotte basieren. Ist zwar kein AS sondern ein EdC, aber vielleicht hilft es weiter.

http://www.alpa.cz/de/koelnisch-waesser-after-shaves/koelnisch-waesser?article=147%3Aclassique-kolinska-voda


Zu kaufen z.B. hier:

http://www.pomade-shop.eu/Alpa-CLASSIQUE-Cologne
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

titanus

Zitat von: Drei am 31. Mai 2013, 05:49:20
Zitat von: BlueDun am 30. Mai 2013, 13:52:42
...Cedro ist die Zitronat-Zitrone...
Dict.cc sagt, Cedro (ohne Zusatz candito) ist Zeder.
Aber Zeder riecht nicht.
Genutzt wird ein amerikanischer Wacholder oder z. B. eine Scheinzypresse.
Jedoch klingt "Zeder" besser...

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

coolhand

Oh, prima, mit so viel Resonanz hatte ich gar nicht gerechnet. Das 4711 ist wahrscheinlich am Einfachsten zu besorgen. Aber auch nach den anderen Empfehlungen werde ich mal Ausschau halten.
Dank Euch bis hierher!

BlueDun

ZitatDict.cc sagt, Cedro (ohne Zusatz candito) ist Zeder.
Das ist richtig.

Aber auch im Italienischen gibt es doppelt belegte Worte.

--> Wikipedia

Hier noch ein Bild des Produkts, bevor letztes Jahr die Verpackung geändert wurde. Das macht's eindeutig.


KäptnBlade

Zitat von: titanus am 31. Mai 2013, 07:40:19
...
Aber Zeder riecht nicht.
...

Aber Hallo riecht Zeder.
Schon mal unter einer gesessen?
Gerade nach einem warmen Regenschauer ein wunderbarer Duft! Hab ich in meiner USA-Zeit gern gemacht.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

titanus

Zitat von: KäptnBlade am 31. Mai 2013, 08:09:17
Zitat von: titanus am 31. Mai 2013, 07:40:19
...
Aber Zeder riecht nicht.
...

Aber Hallo riecht Zeder.
Schon mal unter einer gesessen?
Gerade nach einem warmen Regenschauer ein wunderbarer Duft! Hab ich in meiner USA-Zeit gern gemacht.
Hallo Cäptn,

nee tut mir leid.
In Amiland gibt es überhaupt keine Zedern.
Die kommen nur in der "alten Welt vor":
Libanon Zeder, Atlas Zeder, Himalaya Zeder.
Was die Amis "cedar" nennen, ist mal Wacholder (Juniperus), mal Scheinzypresse (Chamaecyparis), mal Lebensbaum (Tuja).
Also ist "cedar" nie "Zeder".

Viele Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

KäptnBlade

Titanus, fühle mich belehrt. ;D

Du hast scheinbar vollkommen recht. Hätte nie erwartet, dass eine Cedar keine Zeder ist.



Obwohl....
Tante Google sagt, Virginiascher Wacholder wird auch Virginische Zeder genannt. Selbst in good old Germany.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

titanus

Sry. Sollte nicht zu oberlehrermässig rüberkommen.

Aber selbst die ägyptischen Archäologen mussten in einigen Fällen von ihren
Ergebnissen abweichen.
Die Särge aus Libanon Zeder waren dann leider auch mal aus Eibe.

Und Zedernholzpfeile aus USA sind natürlich auch aus Lawson's Scheinzypresse.
Da kann man sich noch freuen, wenn der Pfeil bricht: er riecht gut... :D

Viele Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur