Neuzugang aus Hannover

Begonnen von hannoveria, 27. Mai 2013, 20:44:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hannoveria

Hallo zusammen,

nachdem ich letzte Woche bei meiner Recherche hier "auf den Hobel" gekommen bin möchte ich mich nun auch mal vorstellen.

Ich bin (noch bis zum 04.06.) 25 Jahre alt und komme aus Hannover. Bisher habe ich mich mit einem Gillette Fusion nassrasiert (elektronisch habe ich auch zwischendurch probiert - hat meiner Haut aber nicht gutgetan) und bin ganz gut zurechtgekommen. Nach ein paar Tagen Forenlektüre stand der Entschluss auf einen Hobel umzusteigen allerdings fest.  8)

Also den Mühle R89 bestellt und aus dem Rewe die von Personna vertriebenen "Streamline"-Klingen gekauft. Der noch vorhandene Dosenrasierschaum muss erstmal für die ersten Durchgänge herhalten, genauso wie der Nivea Sensitive ASB. Die erste Rasur mit dem Hobel war aufregend und verlief unspektakulärer als zuvor angenommen. Der Mühle Hobel ist wirklich gut zu handhaben und hat ein eine schöne Gewichtsverteilung. Noch nicht ganz perfekt glatt und mit 1-2 Cuts war ich aber doch zufrieden. Ich habe Blut geleckt.  :P

Nach zwei weiteren Rasuren in denen ich an meiner Technik gefeilt habe und das Ergebnis verbessert wurde habe ich mir heute den Balea-Dachshaarpinsel zusammen mit der Palmolive Rasierseife zugelegt. Ich bin gespannt wie ich mich als Schaumschläger beweise...  ;)

Gruß hannoveria

Peter123

Hallo Hannoveria, willkommen! Da hast Du ja schon ein ordentliches Equipment. Abgesehen von den Klingenpreisen ist der Fusion aber kein schlechter Rasierer. Das wichtigste wird sein, den Dosenschaum durch alkalische Seife oder Creme zu ersetzen, da bist Du auf einem guten Weg. Der R89 ist ein guter Einsteiger; die Streamline wäre zwar nicht meine erste Wahl, wird aber für den Anfang reichen. Viel Freude hier, und aufpassen: Nassrasur kann zur Sammelsucht werden!  ;)
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

KäptnBlade

Herzlich Willkommen "Nachbar"!

Viel Spaß beim weiteren Herantasten an die Materie.
Mit dem R89, der Palmolive und einer Streamline bist Du schon sehr vernüftig ausgestattet.
Auch der Balea-Dachs taugt, Du wirst aber bald MEHR wollen.  ;)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

UbuRoy

Na tach auch und willkommen. Endlich nochmal wer aus Hannover. Sind bisher dünn gesät hier.

hannoveria

Danke für die warmen Worte.  :)
Ist mir auch schon aufgefallen, dass Hannover lt. Mitgliederkarte nur sehr schwach vertreten ist...vielleicht habt ihr direkt mal ein paar Shopping-Tipps für mich? Habe heute z.B. in der Innenstadt vergeblich nach dem grünen Tüff AS gesucht.

Ach und für Klingenempfehlungen für den R89 bin ich offen. Will jetzt erstmal mit den Streamline warmwerden und dann evtl. auch mal die Beilagenklinge -> Derby testen. Habe gelesen die Feather (welche genau?) soll sehr gut sein?

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: hannoveria am 27. Mai 2013, 22:11:47
Habe heute z.B. in der Innenstadt vergeblich nach dem grünen Tüff AS gesucht.

Das gibt's auch nur im Beitrittsgebiet (oder im Internetz).
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Peter123

Das grüne Tüff ist ein klassisches Produkt der Deutschen Demokratischen Republik, auf deren ehemaligen Staatsgebiet es zu finden am wahrscheinlichsten ist, ansonsten gibt es das Tüff sensitiv auch hier:

http://81.169.162.205/shop2/index.php?user=bbrauel&hkat=26&proid=286&skat=28&tell=1

Hat meine absolute Empfehlung!

Wegen Klingen, überspringe die Derby, die ist zwar billig, aber nicht unbedingt gut. Probiere zuerst die Astra Superior Platinum und später die japanische Feather (davon gibts nur eine ;)
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

fridolin

Moin Hannoveraner,

willkommen und viel Spaß hier im Forum und vorm Spiegel.

Laß Dich vor allen Dingen nicht von den vielfältigen Meinungen über die vielfältigen Rasur-Produkte verunsichern. Der eine so - der andere so. Probiere die Derby ruhig aus ... Für 14,-- EUR bekommst Du Klingen für mehrere Jahre. Mich beschleicht der Eindruck, vielen ist das zu günstig mit dem Schluß, dass das nichts taugen kann. Ist bei mir nicht anders, nur Vice Versa - was teuer ist, muss nicht zwingend besser sein.

Finde Dein persönliches Glück ... das macht in unserem Falle immensen Spaß.

Und ein Tipp: Wenn Du im Ausland bist, schau Dich mal um, was es da für Rasierseifen gibt. So läßt sich der Urlaub auf olfaktorische Weise ein wenig verlängern.

Alles Güte

f.




Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Sevoman

Hallo Hannoveraner!
Habe auch sehr gerne die Streamline benutzt, die scheint es jetzt beim Rewe aber nicht mehr zu geben, zumindest in den Märkten meiner Umgebung  >:(
Ich persönlich komme mit den Derbys nicht so gut klar, viele andere schwören aber darauf, also probier sie mal.
Mein Tip sind aber Astra superior platinum, hab mir davon einen 100er Pack bei Amazon bestellt (100 für 11€), ich empfinde die vom Rasurverhalten her den Streamline als recht ähnlich, vielleicht noch etwas gründlicher! Kann ich, nachdem die Streamlines wohl ausgestorben sind, als Ersatz nur wärmstens empfehlen!

Gruß,
Sevoman (gebürtiger Hannoveraner)

Eugen Neter

Hallo hannoveria, herzlich willkommen bei uns - auch im Namen des Teams!

rockingphysio

Hallo hannoveria und herzlich willkommen im Forum!

Bin selbst gebürtig aus Neustadt am Rübenberge, auch wenn es mich schon vor Jahren zu den Schwaben verschlagen hat.
Du hast ja schon ein prima Set-up für den Anfang...
Bei der Parümerie Liebe bekommst Du (wenn auch in kleiner Auswahl) ein paar schöne weitere Hobel oder Pinsel (sie haben Plisson :D), falls mal Bedarf besteht und Du die Dinge vor dem Kauf gerne in die Hand nehmen magst.
Im R89 funktionieren bei mir persönlich auch die Voskhod Klingen sehr gut, aber das ist ja bekanntlich ein extrem individuelles Thema, bei dem man um das Ausprobieren einfach nicht herum kommt.

Lieber Gruß und viel Spaß hier
Jörg
"Das Bessere ist des Guten Feind"

UbuRoy

In der Passerelle ist der Klassiker und so ziemlich einzige Laden in Hannover für Rasurprodukte.
Komm grad nicht auf den Namen, kennt aber eigentlich jeder. Ist auf Höhe von Kaufhof.

hannoveria

Vielen Dank erstmal für die weiteren Tipps und Willkommensgrüße!

Zitat von: Sevoman am 27. Mai 2013, 23:32:04
Habe auch sehr gerne die Streamline benutzt, die scheint es jetzt beim Rewe aber nicht mehr zu geben, zumindest in den Märkten meiner Umgebung  >:(
Bin gleich im 2. Rewe-Markt fündig geworden...vielleicht sollte ich mir bei weiterem gefallen gleich mal einen Vorrat anlegen  :D

Zitat von: UbuRoy am 28. Mai 2013, 08:36:29
In der Passerelle ist der Klassiker und so ziemlich einzige Laden in Hannover für Rasurprodukte.
Komm grad nicht auf den Namen, kennt aber eigentlich jeder. Ist auf Höhe von Kaufhof.
Japp, ich weiß welchen Laden du meinst. Glaube Rasierer Ströter heißt dieser...? Daran habe ich noch gar nicht gedacht, Danke. :)


Habe den Balea Dachs gestern erstmal nur in Seifenlauge gelegt um den ersten Gestank wegzubekommen...ist nicht wirklich besser geworden, werde mich damit heute dann aber das erste Mal damit einpinseln.

hannoveria

So, die abendliche Rasur hinter mich gebracht. Der Pinsel stank schonmal nicht mehr so sehr wie gestern  :D

Leider ist mir das aufschäumen nicht so sehr gelungen...habe wohl etwas zu sehr mit dem Palmolive Stick gegeizt und so wurde der Schaum im ersten Durchgang zu schnell zu trocken und war im 2. Durchgang dann zu nass. Aber nach anschließender Forenlektüre hier weiß ich nun, dass man ruhig solange einseifen kann bis im gesamten Gesicht ein weißer Film ist  dh:

Habe mir nen fiesen Cut zugezogen und es erstmal auf die 4. Rasur mit der Streamline Klinge zugeschoben...Klinge danach entsorgt um morgen mit einer frischen zu starten.  :P