Umsteiger von vor auf nach der Dusche rasieren?

Begonnen von marmotte27, 18. Februar 2014, 20:24:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisK

Bart wächst doch bekanntlich recht zügig. Also probier doch beides aus und vergleiche was für die und dein Gesicht besser ist.  ;)

marmotte27

Bin schon dabei. :)
Aber man will sich ja nicht allein auf solche Pfade begeben...

Muss eigentlich noch jemand ganz andere Klingen benutzen, je nachdem wann er sich rasiert?

AndreasTV

Zitat von: marmotte27 am 22. Februar 2014, 05:30:28
...
Muss eigentlich noch jemand ganz andere Klingen benutzen, je nachdem wann er sich rasiert?

Na jetzt wird´s aber Esoterisch  :angel: ...

Bei mir bis auf wenige Ausnahmen immer vor dem Duschen (Die Ausnahmen sind Rasuren unter / während der Dusche) ;).

MfG

Andreas

marmotte27

Zitat von: AndreasTV am 22. Februar 2014, 05:36:14
Zitat von: marmotte27 am 22. Februar 2014, 05:30:28
...

Na jetzt wird´s aber Esoterisch  :angel: ...

Wieso esoterisch? Wie gesagt, feather etc sind mir nach der Dusche viel zu gründlich und blutig, funktionieren vor der Dusche aber gut, dagegen sind  Derby, blaue Astra, die nach der Dusche gut funktionieren, davor viel zu grob.

Geht's jemand anderem auch so?

AndreasTV

Guten Morgen :).
Nun - wenn z. Bspl. ich mich mit einer bestimmten Rasierklinge nur vor / nach der Dusche zufriedenstellend rasieren könnte = Dann würde ich Es halt So machen anstatt meine Rasierklinge nach einem derartigem Kriterium auszusuchen ;).
Sollte ich jetzt etwa auch noch im Zweifelsfall die Klingensorte nach der Tageszeit aussuchen wenn Es mit Einer Morgens Gut funktioniert und Abends eher nicht? Nö - Das wäre / ist mir doch nun wirklich zu "Heikel"  :angel:.

Manchmal scheinen mir so manche Hautbefindlichkeiten dem Spieltrieb / "Versuchswahn" geschuldet und nicht im verwandtem Material Selbst begründet zu sein  :-X.

Was machen die Leute bloß Welche nicht auf den Onlinehandel zurückgreifen (Aus welchen Gründen auch immer) =
Sie passen sich entsprechend an Was ja leider Heutzutage irgendwie aus der Mode gekommen zu sein scheint und tätigen dann lieber z. Teil unnötige Anschaffungen (Ohne jetzt Jemanden vorschreiben zu wollen Wie er / sie sein / ihr Geld auszugeben hat ;)).

Verrückte Welt manchmal ... (Oder auch ich  O0).

MfG

Andreas

... Der weiß das er etwas "Gaga" - oder "zu Normal" geblieben - ist, damit aber Gut zurecht kommt & leben kann  dh:.

marmotte27

Inzwischen lautet die Antwort bei mir eindeutig: vor der Dusche  und zwar mit ganz anderen Klingen. Die Haut ist offensichtlich viel weniger aufgeweicht, ich kann viel schärfere Klingen verwenden und erziele damit ein besseres Resultat mit viel weniger Reizungen, was dann wieder die nächste Rasur günstig beeinflusst.
Ein ganz neues Feld von Testklingen eröffnet sich mir...

infabo

Seit geraumer Zeit rasiere ich mich stets vor der Dusche. Tut meiner Haut gut und ich spar mir das Abwaschen der Rasierschaumreste. ;)