Samweis' Rasierklingen-Testcenter

Begonnen von Samweis, 03. Dezember 2015, 20:36:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samweis

Hallo,

seit nun über 5 Wochen rasiere ich mich ausschließlich mit einem Hobel. Bis Weihnachten noch mit dem Wilkinson Classic und den dazu gehörenden Rasierklingen.
Meine Erfahrungen waren gut, sonst hätte ich wohl die Hobelei aufgegeben  ;D

Natürlich möchte ich meinen Rasierhorizont erweitern und habe mir ein paar Rasierklingen anderer Hersteller zugelegt, die ich nun ausprobieren werde. Ferner habe ich überlegt, meine persönlichen Eindrücke (eher unregelmäßig) hier festzuhalten.

Und dann noch hier die Kandidaten:



Holzmann

So einen Sampler hatte ich auch.
Ich sag jetzt nicht wo ich hängen geblieben bin  ;D

LG Peter

Betriebsarzt13

Ja das scheint der einzige Sampler zu sein den es bei amazon gibt. Habe ich auch. Bis auf die sharks und die feather habe ich die getestet. Aber noch nicht alle im R41.
ASP fand ich neben Dorco die schärfste im 34c, mit reichlich schabenbund drücken halbwegs passables Erebnis. Im R41 tut es auch eine Derby oder ASS.
Hab jetzt mal einen moskauer Sampler geordert, in ein paar Wochen geht los....
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

Samweis

Yep. Amazon. Allein schon an der Verpackung auf dem Foto zu erkennen  ;D

Drill Instructor

Gute Idee, hatte ich auch schon. Die Ergebnisse machen nur in den jeweiligen Fachtreads zu den Rasierklingen Sinn. Stell dir vor jeder macht einen Klingentestthread und schreibt seine Erfahrungen da rein, dann findet keiner nichts mehr.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Herne


Monty

Bin auch seit ein paar Wochen/Monaten wieder bei den Hoblern und muss mich auch erst mal durch diverse Sorten durchtesten...
guck mal in der Bucht, da gibt es einen Verkäufer viliok - bei dem kann man einzelne Päckchen vieler Sorten zum Testen bestellen. Ich hatte einen Sampler russischer Klingen bisher (also noch in Benutzung/Test) von gordelux04. Klappte problemlos mit der Zustellung, musste nur zur Post, da es als Einschreiben ankam. Aber die hat aktuell diverse Größen als Sampler verfügbar, Versand ok, Preise der Klingen selbst sehr i.O.
Ansonsten hab ich bei Connaughtshaving auch Sampler gesehen - aber bei dem Kurs Pfund zu Euro...

Knarf

Ich weiss auch nicht, ob wir das hier ausserhalb der Klingendiskussionen brauchen. Es wird nur unübersichtlicher.

Lu-Ku

Zitat von: Drill Instructor am 04. Dezember 2015, 11:55:30
.... Stell dir vor jeder macht einen Klingentestthread und schreibt seine Erfahrungen da rein, dann findet keiner nichts mehr.

das ist ja auch nicht jeder, das ist Samweis.
Samweis macht das so.
;D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Samweis


Betriebsarzt13

#10
Als KlingenProbierSatz Faden (zu deutsch Klingensampler thread ????) fände ich das Thema hier ok. Müsste man dann umbenennen, und auf ausführliche  Bewertungen sollte man dann verzichten.

Diese Testsammlung hier habe ich noch gefunden und bestellt:

Ebay-Link und fremdes Bild entfernt. Mir scheint es langsam, als sei Regeln lesen nicht mehr en vogue. KäptnBlade
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)