gleichbleibende Klingenqualität?

Begonnen von vsetko, 21. Mai 2013, 21:31:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank OZ

#15
@madd
Hoffentlich hat ein Japaner mit seiner Nase den Boden gekitzelt, als Entschuldigung für den Ausrutscher. Auch im Land der Perfektion kann es bekanntlich zu Ausfällen kommen.

Dann aber Dein "fast": Ja, andere Klingen mögen fast so gut sein, wie das Gefieder aus Japan, aber sie sind wohl unter dem Strich nicht besser.

Wenn es allerdings um die Verhältnismäßigkeit geht, ist das ein anderer Schnack. Allerdings gibt es die Feather inzwischen ja auch schon als günstigen Beifang, sie geht den Weg aller guten Dinge (und das ist auch gut so).

Sapone da Barba

Gerade, was die rP angeht, finde ich, daß Klingen unterschiedlicher Qualität unterwegs WAREN, will heißen, bei den aktuellen kann ich nicht mitreden, weil ich keine habe.

Ich hatte rP's eines Händlers die waren für mich grottenschlecht. Ich würde niemals behaupten, daß es keine Originale waren, aber die waren für mich nicht zu gebrauchen. Ebenso hatten andere Kunden dieses Händlers seinerzeit (es ist etliche Jahre her) schlechte Erfahrungen mit den Klingen. Der Händler verkauft übrigens nicht mehr.

Ich hatte andere rP's, die waren sehr gut, nix zu meckern.

Lange Rede, kurzer Sinn: weiß man, ob man eine Klinge verurteilt, ohne zu merken, daß man ggf. eine Fälschung gekauft hat?

Auf Alibaba Trade Center gibt es einen Anbieter, der einem alle möglichen Klingen einschl. authentischer Umverpackung liefert, solange man gleich 100.000 Stück bestellt...