Rasiercreme m.Pflegeeigenschaften (z.B. Feuchtigkeitsspende,Entzündungshemmend)?

Begonnen von TiBr, 04. Juni 2013, 11:49:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TiBr

Guten Tag,

ich nutze derzeit die grüne ProrasoCreme. Diese hinterlässt meine Haut nach der Rasur  jedoch stets sehr gespannt. Also mein Haut fühlt sich extrem gespannt nahezu ledrig an. Habe das Gefühl, dass die Haut ausgetrocknet wird durch die Creme? Gibts hier vielleicht Rasiercremes die etwas Feuchtigkeit spenden und die Haut nicht so "entzündet" hinterlassen? Habe derzeit noch die Il Coloniali und die Palmolive Mentholo bestellt und hoffe das die vielleicht abhilfe schaffen?

Bin sehr dankbar für die Empfehlung von pflegenden Rasiercremes.

viele Grüße

shaveman

Das war bei mir auch so. Ich bin dann zur "3P" als Pre-Shave übergegangen.
Damit funktionierte es.

http://www.tonsus.de/rasur/after-shave/3p-cream-pre-und-aftershave-creme-100g

Rockabillyhelge

Castle Forbes & Stoba Alpenspeick, hab bisher keine RC/RS gehabt (abgesehen vom Noxzema Methol Dosenschaum) die so
souveräne gepflegt hätten und zudem so gute Gleiteigenschaften hatten.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Christophe1989

Moin,

Mir fallen da spontan drei Empfehlungen ein: Die (von dir zum Glück schon bestellte) I Coloniali RS, die Mitchell's Wool Fat RS und die Maine Shave RC.
Nochmals eine Anregung, wie schon bei den Klingen-Threads von anderen Kollegen: Nicht böse gemeint, aber such dir die relevanten Threads hier im Forum (Suche ist oben rechts) einfach mal raus, bevor du ein neues Thema eröffnest. Da mussten wir alle mal durch und es lohnt sich auch! ;D Du kannst beispielsweise generell nach "pflegend/pflegende/hautschonend/feuchtigkeitsspendend, usw." suchen oder dies im Rasiercremen-/-seifen-Bereich tun. Es sind schon (fast) alle Infos da, man muss halt ein bisschen Energie und - anfangs - viel Zeit investieren, um sich damit zu beschäftigen. Ich will dich wirklich nicht persönlich angreifen, aber manchmal habe ich etwas den Eindruck, dass du von uns erwartest, dass wir dir alles "vorkauen"...
Zudem: Selber ausprobieren ist auch ganz wichtig, zumindest die Klassiker, wo die Chance gross ist, einen Volltreffer zu landen. Dir könnten RCs/RSn/ASs/... gefallen, welche ich nicht ausstehen kann.

Herzliche Grüsse
Christophe
Herzliche Grüsse,
Christophe

TiBr

Alles klar, vielen Dank für die Antworten und den nochmaligen Hinweis auf die Suche. Werde versuchen dies zukünftig zu beherzen. Nochmal zu der 3p preshave creme. Lasse ich die beim einschäumen, ebenos wie die Proraso ebenfalls aufgetragen? Also warmes Handtuch - Pre Shave - Einschäumen? Oder sollte ich die 3p nur einreiben einwirken lassen und dann abwaschen?

shaveman

Auftragen, kurz einziehen lassen, einschäumen, rasieren.
Die 3P kann ggf. auch als Aftershave bzw. Aftershave-Ersatz
eingesetzt werden. Oder: erst normales Aftershave, dann mit
einer kleinen Portion (zwischen den Fingern) abschließen.

nessuno

Warum muß denn eine Rasiercreme resp. -seife  pflegen? Die Pflege kommt nach der Rasur. Und - @TiBr - wenn Du schon Probleme mit Deiner Haut, offene Stellen und Pickelchen hast - dann verzichte bitte auf Produkte mit Formaldehydabspaltern und sonstigem Gebräu.