Wacker Solingen Jubiläums Pfusch

Begonnen von Stumpfe Klinge, 17. Mai 2013, 18:44:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Stumpfe Klinge

Aufgerundet 5 Monate hat das Jubiläumsmesser No.3 gehalten bevor die Niet von dem muffigen Huf gefallen ist. Am zufielen benutzen kann es nich gelegen haben, da das Messer Stumpf wie Omas letzten Zähne von Rasiermesser-Online.de geliefert worden ist. Ich gehe auch hier davon aus, dass der Verkäufer vor einiger Zeit verstorben sein muss. Nicht ein Rückruf, nicht eine E-Mail. Schlussendlich wurde es hier aus dem Forum von jemanden geschärft.
Schwache Leistung von beiden.

Lu-Ku

#1
...vielleicht hättest du dich, bevor du hier stumpfen Verstandes fast schon stumpf rufschädigend auftrittst
erstmal an die Herren Wacker wenden können anstatt von muffigen Hufen zu tönen... :P
solche Dinge können immer und überall passieren, wie sie gehandhabt werden, macht den Unterschied.
Andere haben ganz andere Erfahrungen gemacht, mir wurde zum Beispiel eine aus eigener Blödheit
von mir selbst verursachte
Scharte plus Riß in der Klinge von Herrn Wacker kostenfrei rausgeschliffen und das Messer wieder
auf absolute Liebhaberschärfe gebracht, wie gesagt: umsonst. Service am Kunden.
Bevor du also hier das nächste Mal tönst, um deinen (vielleicht sogar verständlichen) Frust loszuwerden,
und dafür sogar einen eigenen thread eröffnest, überleg doch bitte auch mal,
was du falsch gemacht haben könntest. Merci.

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

perteges

Nun, kimeter hat das Messer doch geschärft. Andreas, wie war denn der Zustand des Messers?

Im übringen, wir bitten doch die Netiquette einzuhalten.  Bashing gegen den Verkäufer oder den Hersteller lassen wir
Nicht durchgehen.

Stumpfe Klinge

Hier geht es aber nicht um Musikgeschmack sondern um sauer verdientes Geld. Irgendwann muss auch mal Kritik vor "Political correctness " stehen...
Gehe mal davon aus, dass ihr den Shitstorm auf Abercrombie&Fitch aufs äußerste verurteilt. Ich muss auch nicht Wacker anschreiben. Hab das als Lehrgeld verbucht

Rockabillyhelge

Als nichts für Ungut, i.d.R. fragt man doch bei offensichtlichen oder zumindest vermeintlich offensichtlichen Mängel den Verkäufer oder Hersteller an, oder? Es ist niemand gezwungen etwas mängelbehaftetes weiter zu benutzen, und Mängel sollten nicht vorkommen, aber kommen trotz allem vor, da alles Handarbeit ist uns somit schon von vorneherein gewissen Schwankungen unterliegt.
Du hast aber auch recht, Kritik muss sein, wenn sie berechtigt ist (!) und es hat nichts mit Political Correctness zu tun wenn hier im GRF ganz einfach ein sachlicher, vernünftiger Ton frei von bashingartiger Polemik erwartet und gepflegt wird, ich denke man sollte ab einem gewissen Alter seine Gefühle soweit unter Kontrolle halten können, so daß man sachlich über Dinge reden kann auch wenn sie einen aufregen.
Hättest du von vornherein einmal bei Wackers angerufen wäre dir diese Odyssee höchstwarscheinlich erspart geblieben.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

kimeter

#5
Zitat von: perteges am 17. Mai 2013, 20:32:18
[...]Andreas, wie war denn der Zustand des Messers?[...]

Auf die Frage möchte ich gerne eingehen. Ich habe das Rasiermesser stumpf erhalten, die Facette war in einem schlechten Zustand. Hier ein Bild der Facette im Auslieferungszustand, also so habe ich das Rasiermesser erhalten:

Laut "Stumpfe Klinge" wurde das Rasiermesser zuletzt auf Schmiergelpapier abgezogen, davor geschärft von einem "Schleifermeister" aus Bremen...  
Außer der verschliffenen Facette war das Rasiermesser in einem ausgezeicheten Zustand, so wie ich die Qualität von Wacker kenne und schätze.
Ich habe keine Beschädigung oder dergleichen fesgestellt.

-Andreas

Rockabillyhelge

Der Schleifermeister in Bremen scheint aber mit Rasiermessern nicht viel Erfahrung zu haben, das sieht ja grausig aus.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

henning

Gewiß einer der üblichen Messer und Scherenschleifer.

Ciao

Rockabillyhelge

Könnte auch schon ein Sensenwetzstein gewesen sein  ;D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

perteges


kimeter

Sorry, ich habe mich wahrscheinlich etwas missverständlich ausgedrückt. Das Rasiermesser wurde von einem "Schleifermeister" geschärft. Mit der Schärfe war "Stumpfe Klinge" aber nicht zufrieden und hat dann selbst das Rasiermesser auf Schmirgelpapier abgezogen. Ich vermute mal der Zustand der Facette kommt vom letzten Einsatz auf dem Schmirgelpapier.

-Andreas

Rockabillyhelge

OK,
dann habe ich es falsch verstanden und die Facette ist dem Schmirgelpapier geschuldet,
Mea Culpa, ich hoffe der Schleifermeister liest es.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Peter123

#12
Dann ist der "Pfusch" wohl hausgeschmirgelt, im Sinne von daheim fabriziert  ;D Schon ein wenig peinlich, dafür den Hersteller/Lieferanten verantwortlich machen zu wollen – und das in der Öffentlichkeit noch dazu.
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

MarcusRO

Guten Tag,

ich möchte mich ganz offen zu dem Beitrag hier als Inhaber von Rasiermesser-Online äußern.
(und bedanke mich für die Möglichkeit, die ja nicht in jedem Forum gegeben ist und wir teilweise sogar massiv angegriffen werden ohne die Möglichkeit zu bekommen, uns dazu zu äußern) ;-)

Nun wir müssen Ihre Kritik wohl übersehen haben, senden Sie uns das doch nochmals zu. Bitte auch mit dem Hinweis, wann Sie uns dazu geschrieben haben, damit wir solche Fehler abstellen können. Wir sind ziemlich offen für Kundenkritik und wundern uns immer, wenn plötzlich so über uns in Foren berichtet wird. ;-) Versäumnisse können passieren, wir sind nicht frei von Fehlern - bessern uns aber gerne und holen die Versäumnisse auch gerne nach.

Zu der Sache mit den "stumpfen" Rasiermessern habe ich eine kleine Idee oder "Theorie", die vor allem durch Kundengespräche gewachsen ist. Vielleicht dient es als kleine Diskussion und Erfahrungsaustausch:
Die ausgelieferte Herstellerschärfe mag vielleicht nicht für jedes Barthaar geeignet sein. Bedenkt man, dass wir verschiedene Haardicken haben, also manche etwas dickere und manche eben dünnere Haare haben, so kommt man leicht auf die Idee, dass die Schärfe für das dünne Haar ausreicht, während es bei dickeren Haaren doch noch eine gezieltere Schärfe benötigt. Wer besonders dicke Haare hat, benötigt daher eine besondere Schärfe. Wie gesagt, es ist nur eine Idee, woran die unterschiedlichen Erfahrungen liegen könnten! ;-)

Dann wünsche ich noch einen schönen Abend!



Rockabillyhelge

Es kann ja schonmal sein das ein Messer ausgeliefert wird ohne das es 110% scharf ist, habe ich Verständnis für und sicherlich auch wenn entweder der Händler (soll vorkommen) oder der User beim Ledern nen Fehler macht (wir kennen ja unseren typischen Anfängerfehler, wer hat in seinem Leben noch nie ein Messer stumpf geledert?) aber dann auf die Idee kommen zu mutmaßen das es nie richtig ausgeliefert wurde, bzw. nicht ordentlich geschliffen war, zumal man sich mit dem Hersteller noch nicht mal auseinandergesetzt hat finde ichschon etwas daneben.
Zumal der Anfänger bisweilen gar kein rechtes Gefühl fürs Messer hat, war bei mir nicht anders, habe von KäptnBlade ein wundervolles, hervorragend geschärftes Veritable P. Fritisse in 6/8 halbhohl bekommen, Haartest Fehlanzeige, ruppig im Gesicht, heute weis ich das zu beurteilen und weis auch das ich einiges falsch beim Ledern gemacht habe und das der Haartest nicht das 100% Zeugnis eines scharfen Messers ist.
Für mich ist da aus Frust versucht worden ein Messer mit "Gewalt" scharf zu bekommen, was beim vollhohlen in die Hose gegangen ist und, ganz ehrlich gesagt aus Mangel an Selbstkritik jetzt dem Hersteller in die Schuhe geschoben werden soll.
Jeder Mensch kann ja wohl lesen und selbst im Deutschsprachigen Bereich gibt es und gab es auch vor Weihnachten 2012 jede Menge Möglichkeiten sich zu informieren wie man was macht und in großer Anzahl auch die Hinweise das es beim ersten Mal wahrscheinlich nicht klappen wird und das es ne Menge Erfahrung braucht damit man sich nich illusorischen "Meister-fällt-vom-Himmel" Vorstellungen hingibt das die erste Rasur direkt klappt.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)