Myrsol liquida/liquid shaving cream

Begonnen von Peter123, 15. Mai 2013, 15:55:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Peter123

"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

Piraten-Papa

Zur Creme selbst kann ich Dir nichts sagen, aber hier gibt's das Zeug günstiger.

Von dieser RC habe ich eine sehr großzügige Probe bekommen und mag sie auch recht gerne. Hätte ich nicht so viele andere Sachen, wäre schon ene Kilo-Büchse hier eingezogen.

Lord Vader

Ach was, so ein Kilo hat man doch ratzfatz wegrasiert. Der 400 Gramm Frasers-Pott ist doch auch schon fast nach dem öffnen leer  ;D

Hellas

Da ich letzten Wochenende in Barcelona war, bin ich mal bei Myrsol vorbei. War echt ne lustige Tour durch die Stadt und da keiner bei Myrsol Englisch und ich weder Kastilian noch Catalan spreche, war es schon mal ein Abenteuer, die Öffnungszeiten am Telefon zu erfahren (falls es interessiert Mo-Fr 9-13 und 15-19 Uhr). Ich war dann gegen 16 Uhr da, aber es war trotzdem geschlossen, das Metalltor mit einer dicken Kette verriegelt und dann hab ich die Klingel gesehen. Nach mehrmaligen Klingeln wurde auch nach gefühlten 5 Minuten geöffnet.

Die Jungs dort waren unheimlich freundlich und mit Händen und Gesten konnten wir uns dann doch verständigen. Habe dann auch 6 AS mitgenommen, eine Emulsion und auch eine Flasche von der Flüssigseife. Am Sonntag in Barcelona auf den Pinsel gegeben und geschäumt und heute dann wieder im Scuttle benutzt.

Um eine vernünftigen Schaum zu schlagen, benötigte ich schon eine ziemlich Menge von der Seife. Mit einem sehr gut ausgeschlagenen 2-Band dann ziemlich lange rumgerührt und es entwickelte sich ein sehr joghurtmäßiger, aber stabiler Schaum. Die Rasureigenschaften waren sehr gut, aber auch nicht so überragend, dass die Seife ein Must habe ist. Was mich während der Rasur störte, war ein sehr wahrnehmbarer Geraniengeruch. Leider sind Geranien überhaupt nicht mein Ding. Nach der Rasur war meine Haut trotz AS (Lucky Tiger Aspen) irritiert, so dass noch ein ASB drauf musst (Lea sensitiv mit Menthol). Die Haut blieb aber über den Ganzen Tag leicht irritiert, was sonst äußerst selten vorkommt. Ob es jetzt an der Myrsol-Seife lag oder anderen Faktoren, kann ich derzeit noch nicht identifizieren. Aber der Geranienduft wird mich vermutlich davon abhalten, die Seife kurzfristig wieder zu testen.