ERN aus ebay, mal ehrlich, wer hat auch eins ersteigert?

Begonnen von Lu-Ku, 25. April 2013, 19:15:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

leo

ja das stimmt . aber der auf d. foto sieht besser aus . und mein messer wurde mit groben schleifpapier behandelt(jemand hat versucht roststellen zu entfernen) . jetzt habe ich noch mehr arbeit , um d. perfekt zu machen

Lu-Ku

ein Messer, was mit grobem Schleifpaper "behandelt" wurde, kann eigentlich nicht mehr als NOS bezeichnet werden,
dies wurde aber mit dem Auktionstext (Stichwort: unbenutzt)  impliziert, finde ich...
Alles in allem eine recht unschöne Sache, auch wenn einige ihre Messer wohl inzwischen bekommen haben, ich meins allerdings noch nicht...

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Beduine

Zitat von: leo am 29. April 2013, 12:35:01
habe mein ern erhalten  . bin aber nicht ganz zufrieden . viele kleine roststehlen

Bei mir sieht's genauso aus  >:(
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Bengall Reynolds

Ich habe auch eins gekauft und schon bekommen.
Ziemlich rostig und ebenfalls mit Schleifpapier verunstaltet.
Mit "normalen Lagerungs- bzw. Gebrauchsspuren" hat das nichts zu tun.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Lu-Ku

Ihr macht mir ja Mut! ;D
Habe gestern den Verkäufer nochmal angeschrieben, wo denn mein Messer bliebe,
und ob er's als Brief oder Warensendung verschickt hat, da es eigentlich als Brief
vom letzten Freitag schon da sein müsste.
Er hat mir sofort geantwortet, er würde mir Donnerstag ein neues schicken.
Mmmh, ich denke, der Mann ist ein wenig überfordert.... o)

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

leo

habe mein poliert und auf dem riemen abgezogen. schleifen muss man nicht .   !!! wirklich "traum"  wie der rasiert !!!

Beduine

Zitat von: leo am 02. Mai 2013, 18:01:41
habe mein poliert und auf dem riemen abgezogen. schleifen muss man nicht .   !!! wirklich "traum"  wie der rasiert !!!

Jepp, kann ich bestätigen! Ich habe heute eines der Messer mit Rostansatz poliert und es sieht nun tadellos aus! Anschliessend ein paar Züge auf dem Chromoxyd-Riemen, dann ein paar auf dem Juchten- und dem Nubuk-Riemen und was soll ich sagen, die Rasur war einwandfrei!

Also no worrys, der Rost ist wirklich sehr einfach zu entfernen und die Teile glänzen anschliessend 1a!
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

leo

Beduine   ......Ich habe heute eines der Messer mit Rostansatz poliert .......         was hast du genau benutzt?

Beduine

Zitat von: leo am 02. Mai 2013, 21:44:14
Beduine   ......Ich habe heute eines der Messer mit Rostansatz poliert .......         was hast du genau benutzt?

Hi Leo, ich benutze immer diese Polierpaste und eine solche Filzpolierscheibe

Mit dieser Paste lassen sich übrigens auch Wasserflecken hervorragend beseitigen! ;)
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

Beduine

Falls jemand sein ERN mit Rostansatz aus dieser Aktion nicht möchte, ich nehme es gerne! ;)
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

Lu-Ku

...hat jemand von euch zufällig noch den Umschlag mit Namen und Adresse der Verkäuferin,
nachdem mein Messer immernoch nicht da ist, würde ich gerne mal mit der Dame in Kontakt treten.
Daten natürlich bitte nur über PM, danke.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Bengall Reynolds

Sie hat keine Absenderadresse drauf geschrieben.
Ich gebe meins gerne ab (25 €).
Nicht weil es schlecht wäre, sondern einfach weil ich in dem Augenblick nicht widerstehen konnte obwohl ich es eigentlich gar nicht brauche.
Rostansätze sind vorhanden aber schon ansatzweise wegpoliert.
Die Spuren des Sandpapiers sind auch nur noch leicht wahrnehmbar.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.