ERN aus ebay, mal ehrlich, wer hat auch eins ersteigert?

Begonnen von Lu-Ku, 25. April 2013, 19:15:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lu-Ku

Hallo, Freunde der scharfen Klinge!

Ich habe, wie auch im ERN-thread bereits erwähnt, in der Bucht ein ERN ersteigert, hier der link
http://www.ebay.de/itm/Rasiermesser-/300888992849?pt=Alte_Berufe&hash=item460e61ac51&nma=true&si=qJ9mJ4C7LOuKhZOVoIoBae5M0qc%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
für mich war ein Betrugsversuch nicht vorhersehbar, hatte der Anbieter doch vorher schon einige RM verkauft und gute
Bewertungen erhalten.
Inzwischen ist das aber nicht mehr so:
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=hundbella0&&_trksid=p2047675.l2560&rt=nc&iid=300888991724&sspagename=VIP:feedback&ftab=FeedbackAsSeller

Wen von euch hat's auch erwischt?
Was habt ihr vor zu tun?
Offenbar beantwortet die Verkäuferin (?) keinerlei mails, das kann aber auch andere Gründe haben,
für die sie nichts können muss, oder wie seht ihr das?

Ich hatte vor, noch ein wenig zu warten, dann bei ebay einen Fall zu eröffnen, und wenn das nix hilft, Strafanzeige zu erstatten.
Also, jetzt mal ehrlich, wer hat auch eins gesteigert und was habt ihr vor zu unternehmen?
Andere Meinungen sind mir aber auch willkommen!
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Nightdiver

Moin,
ich habe zwar kein Messer bestellt, bin aber leider auch einmal einem Betrüger bei ebay aufgesessen. Das Geld, leider über 200,-, waren weg. Strafanzeige habe ich gestellt, ist aber nie etwas herausgekommen, weil angeblich der Ebay-User gehackt worden ist. Irgend wann wurde das Verfahren eingestellt. Zivilrechtlich konnte ich auch nichts machen, da angeblich kein Täter ermittelt werden konnte. Die Bankverbindung wurde angeblich mit gefälschten Papieren eröffnet.
Daher gibt es für mich bei ebay eine eiserne Regel. Und wenn das Angebot noch so gut sein sollte; bietet der Verkäufer kein Paypal an, kaufe oder biete ich nicht mit. Mir mag dadurch sicher das eine oder andere gute Schnäppchen durch die Lappen gegangen sein, aber Lehrgeld habe ich genug gezahlt.
Ich möchte nicht schwarzmalen und drücke dir die Daumen, dass du deine Kohle zurück bekommst, aber große Hoffnung würde ich mir nicht machen.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Rockabillyhelge

Bei Ebay kaufe ich auch nur noch (so ein paar 5€ Geschichten bei Verkäufern mit guter Reputation mal ausgenommen) via PayPal,
es erspart einfach ne Menge Ärger.
Wobei ich den Ärger mit den ERN´s sehr gut verstehen kann, der Verkäufer hatte ja eine gute Reputation und ausser den gleichen Bildern die für die Auktion benutzt wurden (habe ich auch schon gemacht wenn es jeweils der gleiche Artikel war) gabs ja nix auffälliges.
Aber Gut Ding will Weile haben,
soll nicht heissen das es generell so ist, aber ich habe auch schonmal einen Artikel erst 8 Wochen später bekommen weil der Verkäufer nen Herzinfarkt hatte und ganz einfach Krankenhaus bedingt keinen I-Net Zugang.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

DrYad3

Aus dem NRF hat es glaub ich auch jemand gekauft, bin mir aber nicht sicher. Allerdings wurde darauf hingewiesen das es keine ERN Messer sondern ERN`s Messer. Will jetzt nicht Klugscheißern so gut kenne ich mich einfach nicht aus, aber das soll wohl ein Unterschied sein!
Gruß D

Beduine

Hi, also ich habe 2 Messer ersteigert, keine Messer bekommen, bei ebay einen Fall eröffnet und per mail eine Frist bis Freitag gesetzt. Danach werde ich rechtliche schritte einleiten, falls das Geld nicht wieder auf meinem Konto ist! Wie das allerdings ausgehen wird steht dann wohl noch in den Sternen ;)
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

Lu-Ku

wie kann man denn die Adresse des Verkäufers rauskriegen, damit man da einfach mal anrufen kann, sowas wie krankheitsbedingte Abwesenheit oder ähnliches hatte ich mir nämlich auch schon gedacht...
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Rockabillyhelge

Ich denke das wird via Ebay nicht möglich sein, da sie ja keine Daten an Dritte weitergeben dürfen, es sei denn der Verkäufer tut dieses durch Angabe seiner Adresse o. Bankdaten selbst.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Beduine

Zitat von: Rockabillyhelge am 26. April 2013, 16:57:11
Ich denke das wird via Ebay nicht möglich sein, da sie ja keine Daten an Dritte weitergeben dürfen, es sei denn der Verkäufer tut dieses durch Angabe seiner Adresse o. Bankdaten selbst.

Naja, wenn man Geld an die Dame überwiesen hat kennt man ja schon mal ihre Bankdaten sowie ihren Namen. Alles weiter kann man dann entweder per google versuchen herauszufinden oder man erstattet halt eine Anzeige bei der Polizei ;)
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

henning

Zwecks Kontaktaufnahme wurden mir allerdings schon die Kontaktdaten des gegenüber von Ebay dargereicht. Weiß nur nicht mehr ob ich in der Situation Käufer oder Verkäufer war. Am besten einfach mal bei Ebay fragen. Ich meine mal das wurde im Zuge der Problemeröffnung angeboten.

Allerdings, in die Abteilung Alle Hersteller gehört das alles hier leider eher nicht, denn es geht ja vordergründig um eine Betrugsvermutung und nicht um den Hersteller Ern, der im übrigen schon zwei eigene Threads hier hat.

Ciao

leo

ich hab auch einz gekauft .
----------das habe ich  geschrieben : 
........Lieferung:
Innerhalb von ca. 3-4 Werktage nach Zahlungseingang........
das steht bei d. beschreibung . es ist schon eine woche vergangen , seit dem sie meine zahlung erhalten haben . haben sie mich vergessen ? gruss
---------gester, seine antwort :
War leider krank
wird morgen abgeschickt
Sorry
und danke

Onkel Hannes

Zitat von: henning am 26. April 2013, 19:52:50Allerdings, in die Abteilung Alle Hersteller gehört das alles hier leider eher nicht, denn es geht ja vordergründig um eine Betrugsvermutung und nicht um den Hersteller Ern, der im übrigen schon zwei eigene Threads hier hat.

Ich hab den Thread mal entsprechend verschoben. Hier paßt er vielleicht besser.

Hannes, Mod-Team
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Lu-Ku

danke leo, danke Hannes!
hab grad mal nachgeschaut, auf der Feedback-liste sind nach drei negativen wieder zwei neue positive Bewertungen hinzugekommen,
das macht mir wieder Mut :D
Dann warte ich halt noch ein paar Tage, bevor ich was unternehme, vllt. ist das Messer ja dann schon eingetrudelt...
Euch allen ein schönes Wochenende!!
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

paul31

Hallo Lu-Ku,

ich würde die positiven Bewertungen nicht unbedingt vertrauenserweckend sehen.
Die Bieter und Käufer "andechser27" und "hundebella0" bewerten sich gegenseitig mehrfach.
Was wird es bedeuten  ??? ??? ???

Beste Grüße und schönes Wochenende
Rainer

leo

habe mein ern erhalten  . bin aber nicht ganz zufrieden . viele kleine roststehlen

heikok

Zitat von: leo am 29. April 2013, 12:35:01
habe mein ern erhalten  . bin aber nicht ganz zufrieden . viele kleine roststehlen

Das stand jedoch zumindest in der Artikelbeschreibung zumindest bei dem von Lu-Ku verlinkten Messer:

ZitatArtikelzustand: Nicht benutzt, weißt dennoch leichte Roststellen auf, weil es schon ein weilchen liegt.