Duft passend zu Aqua Velva?

Begonnen von Piraten-Papa, 24. April 2013, 00:58:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Piraten-Papa

Da das Williams Aqua Velva seit einiger Zeit mein absolutes Lieblings-AS ist, der Duft aber leider nicht sehr lange anhält, suche ich ein passendes Deo, EdC, EdT oder ähnliches zu diesem -für meine Nase- klassischen Barbershop-Duft. Das einzige EdC, das ich in ungefähr dieser Duftrichtung habe, ist das Old Spice Whitewater.
Wer also noch bessere/andere Vorschläge hat...immer her damit. Ob es sich dabei um einen Drogerieartikel oder einen Duft aus der Parfümerie handelt ist mir dabei völlig egal. Alle Vorschläge sind willkommen.

Lord Vader

Als aufdringlich oder sehr stark ausgeprägt empfinde ich den Duft nicht, aber ich kann sogar abends manchmal noch eine leichte Brise des AVs an mir wahrnehmen, also soo schenell verpfliegt der Duft garnicht, auch wenn Du ihn evtl. nicht mehr selbst ständig wahrnimmst.

Aber ein schönes EdT mit einem ähnlichen oder gleichen Duft würde mich evtl. auch reizen.

Lord Vader

Hui, der Preis ist aber im vergleich zum AS exorbitant.

metus

Hallo,

man sollte vielleicht eher sagen "es gab mal"! ;)

Williams Aqua Velva wird aktuell von Unilever in Spanien hergestellt/vertrieben und es gibt nur ein Williams Colonia Sport. Ich nehme aber an, dass es nicht wie Aqua Velva duftet.

Der Verkäufer möchte hier ein wenig verdienen oder warum sollte das Cologne ca. 10 mal so viel kosten wie das Aqua Velva AS (in E)...

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Rockabillyhelge

Einfach das Originale Aqua Velva aus den USA ordern, das hällt deutlich länger im Duft und ist auch ein gutes Splash.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Hobeler

Muss das mal wieder hochhalten hier...;D

Habe heute gegen 11:45 Uhr einen guten Splash auf Hals sowie Gesicht aufgetragen und nehme den Duft jetzt immer noch gut wahr.

Weiß gar nicht, warum das Aqua Velva so ein Schattendasein bei mir fristet. Der Duft ist wundervoll. Mal gespannt, wann ich den Duft nicht mehr wahrnehme, aber für ein Aftershave schon eine mehr als gute Standzeit. :D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Manikasper

Hallo,
Das edt von Gainbro G-MAN ist zu 98% ähnlich wie das After shave von Aqua velva. 
Mfg
Mani

baknip

Zitat von: Manikasper am 10. Dezember 2014, 19:45:51
Das edt von Gainbro G-MAN ist zu 98% ähnlich wie das After shave von Aqua velva. 

Huch, mir kommt das ledrige G-Man doch arg anders vor, gar nicht sehr verwandt.
Freies Ausspucken verboten

KäptnBlade

Zitat von: baknip am 10. Dezember 2014, 20:00:32
Zitat von: Manikasper am 10. Dezember 2014, 19:45:51

Huch, mir kommt das ledrige G-Man doch arg anders vor, gar nicht sehr verwandt.

Da hätte ich jetzt auch nicht mal im Ansatz eine Ähnlichkeit entdeckt!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Rockabillyhelge

Entfernt vielleicht noch das Pitralon Polar.

Manikasper

baknip

Zitat von: Manikasper am 10. Dezember 2014, 23:44:52
G-M AN,  ledrig.????

G-Man gilt als ein Paradebeispiel für einer ledrigen Powerhouseduft. In meiner Wahrnehmung wird der Duft deutlich ledrig. Dir gefällt der Duft zu Aqua Velva und da kann Dir doch einerlei sei, was andere empfinden. Nur als 98 Prozent ähnlich mag ich das im Thread nicht unkommentiert stehenlassen.
Freies Ausspucken verboten

Rockabillyhelge

Powerhouseduft??
Was ist das denn, habe hier ein Mennen Wild Moss aus 1975, riecht wie Huggy Bears Manor, ist das damit gemeint?