Das Beste kommt immer zum Schluss - und bleibt übrig

Begonnen von KäptnBlade, 15. April 2013, 08:53:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KäptnBlade

Hallo Mitinsassen,

geht es Euch auch so?
Immer wieder kommt etwas Neues auf den Markt was getestet werden will.
Man erlangt im MH (oder wo auch sonst) eine neue RS, RC, ein AS, Klingen etc...
Etwas, was man schon immer mal haben wollte.
Durch diese ständig neuen Sachen geraten gerade die besonders guten und eigentlichen Favoriten immer wieder ins Hintertreffen.

Ein kleines Beispiel: Ich weiß, dass bei mir die Musgo Real RC mit die besten Rasurergebnisse liefert. Dennoch nutze ich sie vielleicht zwei Mal im Monat. Nicht häufiger.
Eigentlich müsste es doch anders sein, wir steuern ja nicht auf eine Shavokalypse zu! * ausser die Gibbsköppe und Simulanten vielleicht *  ;D

Ich nehme mir ständig vor, meine kleine Ausstellung endlich auf ein Mindestmaß zu reduzieren, welches mir sogar bekannt wäre, schaffe es aber unter Anderem aus Neugier nicht.

Wem geht es genauso oder bin ich der Einzige?
Und warum ist das so?
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

acillus

Du sprichst mir aus der Seele! Meine absoluten Favoriten nutze ich wenn überhaupt nur 2 mal im Monat, die restlichen Rasuren bin ich mit Proben beschäftigt. Das betrifft bei mir derzeit allerdings nur Rasierseifen und Rasiercremes. Bei den anderen Gebieten wie AS und ASB sowie Klingen habe ich schon konsequent ausgemistet und nehme vorerst nur meine Favs.

Soulweeper

Ich denke da kann ich auch ein bischen mitreden. Ich verspreche meiner Freundin so oft, das ich die Bestände (wenn das Wanderpäckchen kommt z. B.) reduzieren werde, oder mal den ein oder anderen Hobel verkaufen werde..

Stattdessen kommt aber immer mehr dazu, hier mal ein Lucky Tiger Aspen, da mal gefühlte 10.000 neue Rasierklingen, neue Hobel, andere ASBs...

Woran es liegt ?! Ich probiere einfach viel zu gerne neues aus und trenne mich ungern von altbewährtem.. es gibt einfach zu viele gute Sachen die ich, wenn auch in großen Abständen, gerne immer mal wieder benutze...

tintin1

Zitat von: KäptnBlade am 15. April 2013, 08:53:29
... schaffe es aber unter Anderem aus Neugier nicht.

Das ist menschlich: Es könnte ja noch was Besseres geben!*

Sehe mich ja eher als Minimalist; trotzdem habe ich drei Messer, zwei Hobel, vier AS und noch lange nicht alles ausprobiert.

*Sollte man vielleicht nicht unbedingt über seine Beziehung denken. Dann gehen die Probleme erst richtig los  ;D

Nightdiver

Ist bei mir ganz genau so. Der Mensch ist von Natur aus Jäger und Sammler. Wenn ich etwas neues sehe, kann ich auch nicht daran vorbei. Ich bin mit meinen rund 20 bis 25 unterschiedlichen RS bzw. RC zwar NOCH kein "Rasier-Messi", aber werde hier im Forum immer wieder angefixt, mir neues zu zu legen. Anfänglich war ich mit einem Pinsel, einem Hobel und 2 Seifen glücklich. Mittlerweile frage ich mich, ob mir eigentlich 6 Pinsel reichen, wie ich vorher ohne die, bis jetzt, nur 6 verschiedenen Hobel ausgekommen bin und wie ich es anstellen kann, meiner Frau im Bad noch mehr Platz wegzunehmen, ohne dass es Streit gibt. ;D ;)
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

kpi1402

Hallo Mitinsassen,

Ich nehme mir ständig vor, meine kleine Ausstellung endlich auf ein Mindestmaß zu reduzieren, welches mir sogar bekannt wäre, schaffe es aber unter Anderem aus Neugier nicht.

Und warum ist das so?

Keine Sorge !
Du bist nicht allein ! ;D

Meine Tochter kann mir nur in Sachen Nagellack und deren Vielfalt noch den Rang ablaufen.
Meine Frau hat gestern erst wieder süffisant bemerkt, das ich allein in Sachen Cremes, Schäume und Wässerchen mehr Platz beanspruche im Bad, als sie zusammen mit Töchterchen.
Das hat mich schwer getroffen ! ;D

Wenn sie wüsste das diese Woche weitere 4 Wässerchen zu Hause aufschlagen werden, oh Mann ! ;D
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

acillus

Zitat von: kpi1402 am 15. April 2013, 09:32:56
Hallo Mitinsassen,

Und warum ist das so?

Keine Sorge !
Du bist nicht allein ! ;D

Meine Tochter kann mir nur in Sachen Nagellack und deren Vielfalt noch den Rang ablaufen.
Meine Frau hat gestern erst wieder süffisant bemerkt, das ich allein in Sachen Cremes, Schäume und Wässerchen mehr Platz beanspruche im Bad, als sie zusammen mit Töchterchen.
Das hat mich schwer getroffen ! ;D

Wenn sie wüsste das diese Woche weitere 4 Wässerchen zu Hause aufschlagen werden, oh Mann ! ;D

Früher standen die Utensilien offen im Regal. Heute lagere ich sie zusätzlich in großen IKEA Stoffboxen, welche im Regal stehen. So kann ich unbemerkt neue Produkte einschleusen und es sieht aufgeräumter aus.

Wenn der Lagerplatz nicht ausreicht, einfach das Weibchen davon überzeugen, das ein noch höheres und breiteres Regal nötig ist. Sie hätte dann ja auch wieder mehr Platz (welchen wir uns stück für stück ergattern).

KO_BE

Au Mann! Ja, so ist es.
Die besten Sachen nehme ich gar nicht sooo oft, wie ich sollte und wollte, weil es gibt ja noch Reste.....
Möchte eigentlich mal wieder die Klar Klassik ein paar Tage nehmen, aber irgendwas zwingt mich, den Arko Stick zu nehmen um festzustellen, dass ich die Seife echt gut finde, den Duft aber einfach undezent, den Wilkinson Stick gilt es morgen mal zu benutzen und außerdem ist ja noch eine Tube Musgo Real offen. Von der unbenutzen Valobra Mandel sowie dem Stick und der GFT Limes spreche ich nun gar nicht: auf die freue ich mich (!) seit ca. 16 Wochen (!!!!)....na ja. Über Ostern war die Monsavon im Einsatz; und Speick und C&E liegen auch noch rum.
Und dabei hatte ich nun wirklich vor, den Duft der Klar zu genießend und vor allem Studien zum perfekten Schaum mit der Klassik zu betreiben (denn das gelingt nicht immer - ich denke, weil ich sie auch zu trocken werden lasse.......zu selten verwende ;-) )
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

Lord Vader

JA mai, dann brecht doch halt mehrere Sachen an. Ich habe vor, mich langfristig auf so um die 20 Seifen und Cremes und ca. 10 After Shaves zu beschränken. So läuft das ganze nicht aus dem Ruder, aber auf der anderen Seite hat man so trotzdem genügend Auswahl, um nach Lust, Laune und jeweiliger Stimmung sein Equipment zu wählen.

KäptnBlade

@Lord Vader: Bitte lies nochmal den Threadtitel.  :)
Es geht nicht darum viele Sachen anzubrechen, sondern die besonders guten fast gar nicht zu nutzen.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

lotse

Zitat von: KäptnBlade am 15. April 2013, 21:03:19
Es geht nicht darum viele Sachen anzubrechen, sondern die besonders guten fast gar nicht zu nutzen.
Ja Käptn, geht mir auch so. Der Gibbs-Stick liegt immer hintenan und vorne wird fröhlich rumprobiert. So ungerecht ist die Welt.
LG Lotse

AndreasTV

Zitat von: KäptnBlade am 15. April 2013, 21:03:19
...

Bei meinen wirklich sehr wenigen Rasursachen / - hilfmittelchen habe ich dann bei dieser Definition ja quasi nur gute Sachen (für mich) :D ...

MfG

Andreas

KäptnBlade

Zitat von: lotse am 15. April 2013, 21:41:02
Ja Käptn, geht mir auch so. Der Gibbs-Stick liegt immer hintenan und vorne wird fröhlich rumprobiert. So ungerecht ist die Welt.
..

Das ist ja auch nur klug! Die Gibbs rockt ja aktienähnlich. ;)

Zitat von: AndreasTV am 16. April 2013, 04:19:22
..
Bei meinen wirklich sehr wenigen Rasursachen / - hilfmittelchen habe ich dann bei dieser Definition ja quasi nur gute Sachen (für mich) :D ...

Das ist der Zustand, den ich mir wünsche.
Ich könnte natürlich jetzt aber auch einfach mal alle meine Bestände als Optimum definieren.
Mal überlegen ...   8)

infabo

Käptn, ich kenn das. Meine heißgeliebte Gillette RC kommt in letzter Zeit auch nur etwa 2x im Monat dran. Genauso die Wilkinson Sword Klinge, obwohl eine meiner Favs - trotzdem kommt sie in den letzten Monaten so gut wie garnicht zum Zug. Ist man als Nassrasier ein Masochist?

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)