Messer krumm wie Banane?

Begonnen von Dieomer, 31. März 2013, 18:42:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dieomer

So, wie schon angekündigt hier die Fortsetzung...

Das Messer ist zurück und ich war heute im Laden und wollte es abholen. Hmmm nach einer Aussage des Schleifers/Schärfers ist es sehr scharf. Jo, das wusste ich ja auch, nur halt nicht so, wie ein Rasiermesser scharf sein sollte plus das es halt sehr schlecht geschliffen wurde bei der Herstellung. Mit etwas erklären, wo mir Bartisto sehr gut und ausfürlich gesagt hat was das Problem ist und dies mit Bildern eindrucksvoll auch gezeigt hat, habe ich dies Wissen an den netten Herren vom Geschäft weiter gegeben.

Sein Vorschlag - zu Puma einschicken und umtauschen.
Ok sagte ich, habe vorgelschlagen, wenn er andere Messer hat, würde ich auch ein anderes nehmen. Auch gegen Aufpreis. Habe ich mir zwei weitere angeguckt und beim ersten auch einen Verzug gesehen (bilde ich mir jedenfalls ein).

Zuletzt habe ich jetzt ein Dovo genommen, was schon in dem Zustand ganz brauchbar am Arm rasiert. Mal sehen was damit ist...

Ich denke aber, es ist ein guter Kompromis und freundlich sowie hilfsbereit war der Verkäufer, so das man nicht sauer aus dem Laden raus ging. Ich habe mir dann noch eine Rasierseife gekauft, und er einen kleinen Preisnachlass gegeben.

Denke so sind wir beide recht zufrieden.

Unikat

ZitatDenke so sind wir beide recht zufrieden.

dh: so soll das sein. Mit Deinem neuen Messer wünsche ich Dir mehr Glück wie mit dem alten.

UbuRoy

Nur das das neue Dovo garantiert auch nicht rasiert...

henning

..aber schon mal deutlich besser verarbeitet sein wird. Schärfen lernt er ja gerade.

Ciao

Dieomer

Hmmm,
dazu gibt es schon Unternehmung, es jemandem zukommen zu lassen, der davon sehr viel mehr versteht als ich. Lieber dies Messer jemanden geben der was draus machen kann. Ich werde die Augen offen halten und mir in der Bucht vielleicht mal sehr günstig alte Messer holen, oder mal auf dem Flohmarkt und mich daran versuchen und lernen.

Bengall Reynolds

Mittlerweile können DOVOs aber wieder recht anständig sein.
So vor fünf, sechs Jahren hätte ich von denen auch nichts besseres erwartet.
Ich drück Dir die Daumen!
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Dieomer

#21
 O0

Jippi! Mein Messer ist wieder da! Bestens geschärft und für morgen startklar. Hier mal paar Bilder.






Damit ist auch klar, wer mein Messer bearbeitet hat. Vielen vielen Dank Bartisto, dass du dich mit mir telefonisch und per Mail so super auseinander gesetzt hast. Mir viele Infos und Wissen weitergegeben und dir die Zeit zum schärfen genommen hast. Deine Hilfestellungen und Erläuterungen zum Messer und dem Rasieren bin ich dir ebenfalls sehr dankbar.

Es ist eine Freude gewesen, dass Messer so qualitativ verpackt, aus zu packen... ging mir fast einer ab  ;D
So schön war es nicht mal neu eingeschlagen.

Jetzt schnell schlafen und von Pinsel, Seife, Schaum und Messer träumen.... o) Nachti!

Gruß DieOmer

Dieomer

Moin Moin,

Bin ich heute morgen, freudestrahlend mit meiner Latte... :o (von dem mit der Nase also der Nachname also ich meine den Komedian)  :-X ...also mit meinem Milchtee  ;D ins Bad.

Mit Handtuch im Gesicht und anschließend im Gesicht geschäumt, (das ging erstaunlich gut, hab ich vorher doch immer in der Schale Sahne gemacht) erwatungsvoll das Messer abgespühlt.
Das Messer ist (wie erwartet) sau scharf, das Gesicht blank. jetzt heißt es üben. Schon etwas spannende Sache, die Haut. Aber dafür habe ich alles nur gemessert! Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Danke Bartisto noch mal. So macht das Spaß und wieder ein Messerfreund mehr!

Und danke an alle, die mir hier noch geholfen haben. Es ist schön, dass es ein solches Forum gibt und sich viele sehr für die Weitergabe des Wissens über fast vergessenes noch austauschen können.

So reicht  ;)

MfG Dennis

Unikat

Das freut mich sehr, dass die Sache ein gutes Ende gefunden hat. So macht doch auch das Lesen des Erfahrungsberichtes gleich sehr viel mehr Spaß  dh:
Gruß und schönen Sonntag