Ein kurzes Hallo

Begonnen von Dennse, 06. April 2013, 13:24:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dennse

Hallo zusammen,

nachdem ich nun seit einiger Zeit still und heimlich hier mitlese, habe ich mich dazu entschlossen, aktiv am Forumsgeschehen teilzunehmen und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Dennis, ich bin 26 Jahre alt und lebe seit ein paar Jahren in Essen, NRW.

Bis vor Kurzem hatte ich Probleme mit Rasurbrand und gereitzter Haut nach dem Rasieren und ich habe jede Rasur so lang wie möglich aufgeschoben, da sie für mich einfach eine unangenehme Pflicht war. Auf der Suche nach einer Lösung habe ich im Internet rausgefunden, dass ich mich jahrelang einfach falsch rasiert habe (Dosenschaum, keine Vorbereitung, und bin schließlich zur klassischen Rasur mit dem Hobel gekommen. Seitdem freue ich mich auf jede Rasur und das Stutzen meines Bartes ist zu so etwas wie einem kleinen Ritual geworden. ;D

Aktuell benutze ich einen Mühle R89, dazu gab es ein paar Derby-Klingen (ASS liegen zum Test bereit).

In diesem Sinne freue ich mich auf viele Tipps und Fachsimpeleien und grüße euch.

Dennis
Grüße, Dennis

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Intelligenz ist die Fähigkeit, Arbeit zu vermeiden, aber dafür zu sorgen, dass die Arbeit gemacht wird." (Linus Torvalds)

Blubdidup

KäptnBlade

Hallo Dennis,

schön, dass Du zu uns gefunden hast.
Da Du aus dem Pott kommst: Wohnst Du in der Nähe eines Hochofens? Vielleicht ist es gar kein Rasurbrand...

Gruß vom Käptn
(ehemaliger Duisburger)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

shaveman

Herzlich willkommen im Forum.
Viele Fragen & hoffentlich viele gute Antworten  :)

Dennse

Dankeschön!  :)

@KäptnBlade: Hochofen könnte ich ausschließen; zumindest bei den Temperaturen der letzten Wochen  ;D
Grüße, Dennis

"Intelligenz ist die Fähigkeit, Arbeit zu vermeiden, aber dafür zu sorgen, dass die Arbeit gemacht wird." (Linus Torvalds)

Onkel Hannes

Willkommen im GRF, auch von Seiten des Teams.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Hobeler

Willkommen bei uns Dennis. Ich komme aus Gelsenkirchen.

Hier wirst Du viele interessante Tipps und Anregungen bekommen. Und natürlich viiiieeeel Spaß haben. ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Dennse

Danke auch an euch beide!  :)

Vor Tipps und Anregungen kann man hier ja anfangs schon fast ein Wenig überfordert werden und man weiß gar nicht was man zuerst ausprobieren soll.  ;D

Gut, dass so ein Bart immer nachwächst und neuen Stoff zur Rasur liefert.  :D
Grüße, Dennis

Onkel Hannes

Leider viel zu langsam... wir müßten mal einen Forumsdruiden finden, der uns ein schnell wirksames Bartwuchsmittel zusammenbraut.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

mikri

War da nicht einmal was mit Miraculix? ;D

Willkommen Dennse hier bei uns im Forum. Wenn du nun die Derby noch gegen die ASS austauschst, steht der totalen Erfahrung nichts mehr im Weg.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Paul II.

Glückauf! min Jung! Wenn du auch mal ein Messer ausprobieren möchtest, kannst du´s zum Schärfen gern nach Mülheim bringen  ;) dh:
Viel Spaß hier in der Anstalt!
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

Dennse

Gestern Abend hatte ich das Vergnügen mit der ASS und muss sagen, dass das Gefühl bei der Rasur im Gegensatz zur Derby tatsächlich spürbar angenehmer war. Ich denke diese Kombi werde ich fürs Erste beibehalten, bis ich meine Rasurtechnik auf einen passablen Stand gebracht und einen Teil der hier empfohlenen Seifen, Cremes, After-Shaves, After-Balms (und was es nicht noch alles gibt) ausprobiert habe.  ;D

@Paul II: Sollte ich mich iiiirgendwann mal an ein Messer trauen, komme ich auf dein Angebot zurück.  8)
Grüße, Dennis