Rasierseifen mit Flieder Duft

Begonnen von CCoolCB4, 26. April 2013, 23:15:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CCoolCB4

Nabend Männer,
ich suche eine RS mit natürlichen Flieder Duft.
Ich hatte die Mama Bear's ja schon, aber die war nicht so der Burner und zudem war da ja auch Menthol bei.

Wenn jemand eine gute Flieder RS kennt, soll er es bitte hier posten  ;D ;). Danke
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

baknip

Ich habe eine Rasierseife von Mystic Water Soap mit Fliederduft in Verwendung. Bekommen habe ich sie von einem überaus freundlichen Forenmitglied hier, und nach dem Auspacken habe ich mich sehr über den Duft gefreut. Bei mir kamen Jungenderinnerungen auf, denn in meiner Umgebung hatte jemand so ein Lufterfrischerspray mit Fliederduft, dem die Seife sehr ähnelt. Bei der Mystic Water Soap handelt es sich um eine Weich- oder Knetseife mit mittelstarker Beduftung vergleichbar mit den italienischen Weichseifen. Sie wird auf tierischer Basis hergestellt und liefert mir bei entsprechender Seifenaufnahme hervorragende Ergebnisse. Der Seifenpuck ist recht groß - hier zwei Fotos:

Alternativ kann ich auch die Fliederrasierfestcreme der Berliner Seifenfrau empfehlen, deren Duft in eine recht ähnliche Richtung ging (habe meine aufgebraucht). Zumindest auf Anfrage dürftest Du bei ihr die Duftrichtung Flieder erhalten.
Freies Ausspucken verboten

CCoolCB4

Danke für den Bericht.  dh:

Hab nun auch mal ausgiebig gegooglet und man findet in DE echt keine Flieder RS  :( Finde ich wirklich sehr sehr schade.
Vielleicht werde ich dann mal die RC von der Berliner Seifenfrau bestellen, obwohl ich lieber eine RS hätte.
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.