Victoria

Begonnen von geoshave, 29. März 2013, 14:09:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

geoshave

Liebe Freunde, ihr könnt mir vielleicht helfen: Kennt jemand von euch diesen Hobel? Ein Victoria, klar. Aber aus welcher Zeit, aus welchem Land? Gibt es eventuell Ähnlichkeiten mit schon bekannten Hobeln?

Danke für eure Hilfe - und geniesst das Osterfest  :D !
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Standlinie

Von der Bauart her ähnelt dieser Hobel mindestens ähnlich aussehenden Hobeln der Marken Emir, Punktal oder Sonnal. Der Hobel hat zwei unterschiedliche Schaumkanten. Das ist an der unterschiedlichen Rippenteilung auf den Schaumkanten erkennbar. Damit wird eine Seite etwas zupackender rasieren und die andere Seite sanfter. Die drei genannten Hobelmarken verfügten ebenfalls über diese Grundplattenform.
Ein schöner und wertiger Hobel, der in den 50er und 60er Jahren produziert wurde. Weitere Informationen sind den Themensträngen zu den bereits genannten Hobelmarken zu entnehmen.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

geoshave

Vielen Dank für die fundierte Antwort. Ich wusste, dass mir geholfen werden kann  :D
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?