Rasiercreme (?) aus Hotel - Was ist das?

Begonnen von jokep, 26. März 2013, 08:47:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jokep

Hallo liebes Forum,

als ich letztens in einem etwas besseren Hotel übernachtete, kam ich mit einem sehr interessanten Rasierprodukt in Kontakt:

James Gent London shaving creme.

Nach einem ersten skeptischen Test war ich begeistert! Zuerst ein bisschen Wasser, dann die Creme locker verteilen. Nach kurzer Einwirkzeit klappt die Rasur als wären überhaupt keine Haare vorhanden und meine Haut hält auch wesentlich mehr aus. Eindeutig das beste Rasurprodukt, mit dem ich bisher in Kontakt gekommen bin (normalerweise verwende ich Palmolive oder Nivea RC oder den RS-Stick von Arko).

Mein Problem allerdings: Ich habe keine Ahnung, worum es sich handelt und wo man solche Creme kaufen kann. Durch ein bisschen Recherche habe ich herausgefunden, dass die RC von einem Hotelzulieferer hergestellt wird und für Einzelpersonen offenbar nicht zu kaufen ist: http://www.woleco.com/main.asp?pg=accessories&subpg=shavingcream

Ich bin mir sicher, Ihr könnt mir hier weiterhelfen :)

Viele Grüße,
Jokep

herzi

Verstehe ich das richtig, daß Du die Creme ohne Pinsel benutzt hast?

Da die Creme von einem Hotelzulieferer vertrieben wird dürfte es schwierig sein den Hersteller zu finden. Vielleicht fragst Du bei Woleco an. Wenn die Creme Made in Great Britain ist würde ich auf ein Creightonsprodukt tippen http://www.creightonsdirect.com/index.html
Gruß,
Stefan

jokep

Richtig, ich habe sie ohne Pinsel verwendet. Ich denke auch, dass sie nicht gut schäumen würde, fühlt sich nicht wirklich seifig an...

Und ich bin mir nicht sicher, ob der "London"-Zusatz wirklich etwas bedeutet oder nur Marketing ist. Der Hersteller hat noch andere RCs im Angebot, auf denen kein Hinweis auf GB steht.

VG, Jokep

herzi

Ok, der Vertreiber ist wohl in Thailand angesiedelt. Das hatte ich nicht nachgeschaut und tippe doch nicht auf Creightons ;)

Gruß,
Stefan

jokep

Ach ja: Ich habe Woleco schon eine E-Mail geschickt - keine Antwort. Darum hoffe ich eben, dass Ihr vielleicht etwas mehr wisst!

Ich kann auch gern mal eine Probe der RC weitergeben, ich bin zur Zeit in München...

jokep

Ping - oder auch: Kennt sich hier wirklich niemand aus? Oder hab ich Euch zu wenig Infos gegeben?

Viele Grüße,
Jokep

Lord Vader

Ich glaube, die Brushlessfans haten sich hier in grenzen. Herzi ist - soweit ich weiß - ein regelmäßiger Anwender von Brushless-Cremes, evtl. weiß er ja mehr.