Merkur Schaumkante vs Mühle/Jagger Schaumkante

Begonnen von Peter123, 25. März 2013, 10:14:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter123

Mühle hatte also ursprünglich die Merkur-Köpfe und hat diese dann Richtung sanft weiterentwickelt. Dieser neue Mühle-Kopf wurde von Jagger und Böker übernommen, während Merkur den ursprünglichen weiter produziert. Letzterer ist nicht ganz so sanft, dafür minimal gründlicher. Mir liegt er mehr.
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

Frank OZ

Ob Mühle an der ursprünglichen Konfiguration etwas geändert hat, wage ich zu bezweifeln, sonst wäre Suppengrün wahrscheinlich etwas ähnlich Gefräßiges entsprungen, wie der Garstige. Ich vermute, dass es sich eher um einen gefühlten Unterschied handelt, wie beim Wetter, einem »Hobelchillfaktor«, sozusagen. ;)

saafespatz

Mist,

habe meinen 33c und auch meinen R89 vertickert, kann sie nicht übereinander/nebeneinander halten.

Sollte der "neue" Mühlekopf sich vom Merkur nur unterscheiden, in dem er am Boden nicht "ausgespart" ist ?

Ich meine auch, dass der 33c wesentlich aggressiver ranging (wenn man überhaupt von aggressiv sprechen kann, angesichts meiner Präferenzen wie Old Type, Leresche, Roth Büchner, Little Bastone, Wuttig und wie die Beißerchen alle heißen...) als der R89....

Sollte ich mich geirrt haben und es lag an den verwendeten Klingen ?  ???
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Peter123

Zitat von: saafespatz am 26. März 2013, 17:24:39

Sollte der "neue" Mühlekopf sich vom Merkur nur unterscheiden, in dem er am Boden nicht "ausgespart" ist ?

Genau das hab ich auch beobachtet. Kann dazu vllt jemand einen Mühlekopf und einen Merkurkopf jeweils mit Klinge seitlich ablichten und einstellen?
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

Lu-Ku

Zitat von: saafespatz am 26. März 2013, 17:24:39
Mist,

habe meinen 33c und auch meinen R89 vertickert, kann sie nicht übereinander/nebeneinander halten.

Ich meine auch, dass der 33c wesentlich aggressiver ranging (wenn man überhaupt von aggressiv sprechen kann, angesichts meiner Präferenzen wie Old Type, Leresche, Roth Büchner, Little Bastone, Wuttig und wie die Beißerchen alle heißen...) als der R89....

Sollte ich mich geirrt haben und es lag an den verwendeten Klingen ?  ???

nein du irrst dich nicht.
Ist aber alles hier schon ein Dutzend mal geschrieben worden.
Scheint aber niemanden zu interessieren.
Anstatt neue Irrtümer zu produzieren, sollte man mal lieber die SuFu bemühen
oder sich einfach mal durch ein paar ältere Seiten durchlesen. Macht ja auch Spaß.
Hab ich am Anfang auch gemacht, Nächte lang.
Will aber wohl fast niemand von den neuen hier, weil: dann könnte man ja seinen eigenen Müll nicht mehr schreiben,
und manch einer liest sich doch so gerne. :P
Mann Mann, so langsam kann ich so manches Forum-Urgestein hier verstehen.... ;)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Lu-Ku

Zitat von: Peter123 am 26. März 2013, 10:48:33
Mühle hatte also ursprünglich die Merkur-Köpfe und hat diese dann Richtung sanft weiterentwickelt. Dieser neue Mühle-Kopf wurde von Jagger und Böker übernommen, während Merkur den ursprünglichen weiter produziert. Letzterer ist nicht ganz so sanft, dafür minimal gründlicher. Mir liegt er mehr.

genau so sehe ich das auch, dank dir.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

paton

Hier mal ein alter Faden, in dem eigentlich alles in Wort und Bild diskutiert wird:
Kurzfassung: Mühle hat 2008 die Produktion auf eigene Köpfe umgestellt.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,2928.msg72610.html#msg72610

Peter123

Zitat von: Lu-Ku am 26. März 2013, 19:30:22
dann könnte man ja seinen eigenen Müll nicht mehr schreiben,

Deine Wortwahl solltest Du mal überdenken.

Peter123

Zitat von: paton am 26. März 2013, 19:48:51
Hier mal ein alter Faden, in dem eigentlich alles in Wort und Bild diskutiert wird:
Kurzfassung: Mühle hat 2008 die Produktion auf eigene Köpfe umgestellt.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,2928.msg72610.html#msg72610

Danke für den Hinweis!

shavior

Schaut mal in Cohen's Thread, der hat da hübsche Vergleichbilder gepostet.
Und mag der Unterschied auch nur marginal aussehen, er existiert!

KäptnBlade

Zitat von: Peter123 am 26. März 2013, 20:17:42
Zitat von: Lu-Ku am 26. März 2013, 19:30:22
dann könnte man ja seinen eigenen Müll nicht mehr schreiben,

Deine Wortwahl solltest Du mal überdenken.

Ich denke mal, die Smileys sollten die harschen Worte relativieren.

Und mit Verlaub, der Inhalt ist zu 100% passend!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Peter123

Zitat von: shavior am 26. März 2013, 20:59:05

Danke für den Hinweis, genau so etwas habe ich gesucht – und an alle, die hier unken: da hilft die Suchfunktion eben nicht weiter  ;)

KäptnBlade

Zitat von: Peter123 am 26. März 2013, 21:27:09
Zitat von: shavior am 26. März 2013, 20:59:05

Danke für den Hinweis, genau so etwas habe ich gesucht – und an alle, die hier unken: da hilft die Suchfunktion eben nicht weiter  ;)

Sorry fürs Nachtreten. Wenn auch Cohens Thread nicht gefunden wird, so gibt es genug aussagekräftige Auswahl.
Durch das Markieren der Suchwörter in gelb ist auch schnell ersichtlich, welches die potentiell helfenden Fäden sind.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Peter123

Zitat von: KäptnBlade am 26. März 2013, 21:41:58

Sorry fürs Nachtreten. Wenn auch Cohens Thread nicht gefunden wird, so gibt es genug

1. In der Tat wird Cohens Thread nicht gefunden. Genau den habe ich aber gesucht, wie Du weiter oben lesen kannst.

2. Ich lasse mich von niemandem treten. Sei Dir sicher!

KäptnBlade

Warum dauert es bei mir nicht so lang?  ???

Vergleich Köpfe Bilder

Jetzt hab ich es!
Da steht es ja! 
Ich Depp!  o)