Rasierprodukte aus Ägypten

Begonnen von Beduine, 24. März 2013, 06:31:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beduine

Guten Morgen zusammen
Also ich habe dann soweit alles bekommen was gewünscht wurde, bis auf die Shark-Klingen und habe sogar noch etwas mehr eingekauft. Hoffe das reicht erst mal  ;)

Sorry, ich hatte es eben wohl im falschen Thread gepostet  ???
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

Beduine

Sodale, alle Päckchen von denen die mir bereits eine PayPal Überweisung gemacht haben sind jetzt gepackt und gehen morgen zur Post!  ;)
GoeldiOnTour.com

KO_BE

Was sind denn das für Eierbecher da links im Bild? Rasierweihrauch aus dem Morgendland? Sind geheimnisvoll aus.
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

Beduine

Zitat von: KO_BE am 01. Mai 2013, 15:43:10
Was sind denn das für Eierbecher da links im Bild? Rasierweihrauch aus dem Morgendland? Sind geheimnisvoll aus.

Das sind ägyptische Mugs, zum Schaum schlagen, aus Metall, die mega gut in der Hand liegen ;)
GoeldiOnTour.com

Beduine

Hallo Leute, ich flieg mal wieder in die Wüste und falls jemand Rasiercreme benötigt, lasst es mich wissen ;)
GoeldiOnTour.com

shaveman

Ach Manno, ich habe mir gerade die blaue ingram bei The English Scent in Berlin bestellt  >:(

Christophe1989

Das ist die englische Version. "Bestell" dir bei Volkmar mal die ägyptischen (blau und grün), dann kannst du vergleichen. Sind IMHO beides Top-RCs und - besonders die grüne "extra cool" - noch kühler als die englische Ingram.
Herzliche Grüsse,
Christophe

shaveman

@Christophe1989:

Hey, danke für den Tipp. Die "Bestellung" ist eben rausgegangen.
Das ist ja ein toller Service von Beduine.

Beduine

Hallo ihr lieben, bitte seid mir nicht böse wenn ich nicht alle eure Fragen per pn beantworten, aber sonst hängt bei mir gleich der Haussegen schief ;)
Darum versuch ich schnell mal hier die wichtigsten Fragen zu beantworten.

Ingram blau oder grün kosten ca 1€ pro Tube und ob die besser, schlechter oder gleich wie die englische Version sind kann ich nicht beurteilen!
Beides sind sehr gute Cremes, wobei die grüne mehr Menthol beinhaltet.

Eine Tube Tamara kostet ca 50 - 80 Cent, je nach Grösse, alle anderen so plus/minus um 1€

Der ägyptische Rasiermug, Gral, kostet zwischen 3€ und 5€, je nach Wechselkurs und wo ich ihn bekomme und aus welchem Metall der nun genau ist? Keine Ahnung, ich bin nur Tauchlehrer  ;D

Die Omega Pinsel kosten ca 2€ - 3€ und ich denke mal die sind aus einer Kunstfaser, denn Schweineborsten werden in Ägypten sicherlich nicht verkauft ;) Aber genau kann ich das nicht sagen!

Das teuerste ist eh das DHL Porto sowie die Verpackung und ich denke mal es lohnt sich, finanziell gesehen, eh nur wenn man mehr als 2 Tuben nimmt. Dass ich nichts daran verdienen möchte ist wohl jedem klar, darum habe ich bisher auch immer die Päckchen so gefüllt, das es sich auch gelohnt hat ;)
Denn wenn zB jemand einen Gral möchte muss ich eh ein Päckchen machen, wegen der grösse und kann dann locker noch ein paar Tuben Rasiercreme dazu packen.
Ich würde vorschlagen ihr schickt mir einfach ein pn in der ihr mir mitteilt was ihr möchtet sowie eurer Adresse und schick euch dann später, wenn ich wieder zurück bin meine paypal adresse und sage euch was ich benötige um keinen Verlust zu machen ;)
Bisher waren es, bis auf eine Ausnahme, immer so zwischen 5 und 15€, also eh nicht die Welt. Aber bitte bedenkt das ich kein grossen Mengen mitbringen kann, denn ich möchte keine Probleme mit dem Zoll ;)
GoeldiOnTour.com

Beduine

:o Ouups... sorry, aber ich muss bereits die Bremse reinhauen, denn ich habe nur einen Koffer mit!  ;D
Aber no worrys, ich flieg ja öfters in die Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

KO_BE

Ich hatte und habe ja dank Beduine  dh:  dh:  dh: nun die Tamara, Ingram und Five Fives testen können.
Die Tamara ist wie eine Arko, nur ohne den leicht überwürzten, ordinären Einschlag im Duft. Wenn die Arko soooo duften würde! Hat was von Süden, sauber, solide, Waschraum oder Ladengeschäft. EIne ganz okay RC, finde ich (die Tamara; die Arko auch). Aber mein Liebling wird die Tamara am Ende wohl doch nicht werden; ich kann aber nicht erklären warum. Irgendwas stört mich, das ich nicht benennen kann.
Angetan hat es mir die Five Fives. Duft ist künstliche Zitrone, aber durchaus gut. Eigenschaften (ich habe es nicht so mit Pflege etc.) zur reinen Rasur (Schaum, gleiten etc). einwandfrei. Seeehr zufrieden. Tolle Entdeckung, schade, dass sie schon bald wieder leer sein wird...
Die Ingram finde ich auch absolut top. Den Duft anfangs ein bischen öde, aber dann doch sehr gefällig. Passt bei mir gut zum Aufmuntern an so trüben Tagen wie heute. Hat zudem eine interessante, sehr dezente kühlende Note, die erst so im Nachklang kommt.
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

shavior

Zitat von: Beduine am 26. Mai 2013, 13:03:01Die Omega Pinsel kosten ca 2€ - 3€ und ich denke mal die sind aus einer Kunstfaser, denn Schweineborsten werden in Ägypten sicherlich nicht verkauft ;) Aber genau kann ich das nicht sagen!

Vom Aussehen und wenn da "Pura Setola" auf der Packung steht müssten das aber klar Schweineborsten sein. Alle Kunstfasern von Omega sehen meines Wissens nach anders aus .. entweder weiß oder Dachsimtat-Färbung.  ;)

Ich hab die Aktion echt schon wieder verpasst  :'(

Beduine

Oups, bei durchsehen meines aktuellen Bestandes ist mir aufgefallen dass mir ist ein Fehler unterlaufen ist, die Tube Ingram kostet bei dem aktuellem Wechselkurs nicht 1€ sondern nur ca 50 Cent, die Tamara nur ca 30 Cent und die Pinsel nur ca 1.50€  ;) Die anderen Cremes allerdings liegen irgendwo so um die 1€ pro Tube, die genauen Preise weiss ich aber wieder wenn ich dort bin und teile sie euch dann hier mit!
Hmm, das ägyptische Pfund fällt aber auch momentan ins Uferlose, jetzt sind wir schon bei 1:9!
GoeldiOnTour.com

Beduine

Leute, bitte seid mir nicht böse, aber mehr als 20 Tuben, wobei diese Menge schon grenzwertig ist, kann ich sicherlich nicht auf nachfragen des Zolls als persönlichen Bedarf bzw Mitbringsel bezeichnen ;) Selbst bei der Menge könnte mir ein Zollbeamter, wenn er einen schlechten Tag hat, schon einen Strick draus drehen und mir kommerziellen Handel unterstellen. Und das möchtet ihr doch sicherlich auch nicht ;)
GoeldiOnTour.com

Beduine

So ihr lieben, seit heute gibt es in ganz El Quseir keine Rasiercreme mehr ;) Aber momentan habe die Jungs hier eh kaum Bedarf!  ;D

Leider ist auch diese, wie fast alles in Ägypten teurer geworden und kostet nun 5LE statt wie bisher 4LE. Auch die grosse Tamara kostet nun 5LE.
Der Wechselkurs ist irgendwo so um 1:9

Die Rasiermugs hat unser Mitarbeiter allerdings für nur 12LE bekommen! Tja, er hat halt die richtige Hautfarbe ;) allerdings sind diese etwas grösser als die vorigen.

Omega Pinsel waren aktuell keine vorrätig und er hat mir dann ägyptischen Pinsel mitgebracht, da ich ihm aufgetragen hatte nur Pinsel mit weissen Griffen mitzubringen. Naja, so sans ;) Jetzt fragt mich aber bitte nicht ob die aus Kamelhaar sind, alles was ich weiss ist dass sie 12LE gekostet haben, etwas grösser sind als die Omega Pinsel und ein mega Backbone haben. Das sagt man doch so, oder?

So, und nun muss ich mal langsam wieder runter um etwas zu arbeiten, bevor es noch heisser wird! :)

Edit: das hatte ich bereits um 9 Uhr geschrieben, allerdings hatten wir zu der Zeit mal wieder keine Internetverbindung. Tja, Wüste halt!
GoeldiOnTour.com