Kauf- / Probier- / Wunschliste

Begonnen von Eugen Neter, 13. Dezember 2007, 15:06:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

saafespatz

Ich suche händeringend einen vernünftigen und richtig schweren Griff für dreiteilige Hobel...

Wenn jemand aus der Ron-Reihe einen loswerden möchte - oder evtl. einen Custommade nicht mehr braucht und ihn abgeben möchte...

Auch nen Bulldog würd ich nehmen... bitte alles mit Preisvorstellung anbieten - was auf Mühle oder Merkur passt, sollte auch bei Yuma, Alfa oder sonstigen Plastehobeln gehen, hoffe ich mal..

Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Jeffrey

Ich lasse mir  einen Mühle 41 zum Geburtstag schenken.
Dann  hätte ich gerne noch einen weiteren  Zahnkamm, entweder den Ikon oc oder einen new type von Bob`s Razor Works.
Dazu noch Musgo-Real Seife. Momentan bin ich sehr bescheiden.

TigerenteMitReis

Pinsel:
-Thäter Reisepinsel 2Band od. SSP

Hobel:
-Mühle R89 oder Edwin Jagger DE89 Barley
-Gilette New Type
-Rotbart Mond Extra

Ordentliche Schärfsteine:
Choseras oder Naniwa SS

Rasiercreme:
ToObs - St. James
Geo F.Trumper - limes
Geo F.Trumpet - GFT

Rotbart Klingen

Mühle Reise-Rasierset (Ledertascherl für reisepinsel u. Hobel)

Wade& Butcher RM

Neues Leder von In-je-ner für nen streichriemen und nem Franz. Rasiermesser etui
'wenn's im himmel kein rock'n roll gibt, will ich dort nicht hin.' - bon scott

MelrosePlant

Liebe Freunde der Nassrasur,
nicht nur zum Neujahr nimmt man sich etwas vor: ich seh und lese hier so oft über tolle Produkte, die ich mir im Stillen vormerke.
Vielleicht ist das eine Hilfe im Sinne von 'träume nicht, sondern lebe deine Träume'...hier wird niemand festgenagelt, aber möglicherweise hilft es, die Wirtschaft anzukurbeln, indem man Interesse zu Papier bringt.

Dann fange ich mal an:

Calani Seife: Da red ich schon lange rum...die muss ich mal endlich probieren.
Rasiermesser: Meine neuen Messer einfach mal abledern (Leder hab ich ja) und rasieren...Messerrasur muss einfach Spaß machen!
Torsion: Für meinen Bart und meine Rasurzyklen bestimmt eine gute Alternative zum OC.

Regula

Finde ich eine gute Idee, seine persönliche To-buy-Liste aufzuschreiben  dh:

Nachdem ich hier gelandet bin, habe ich mich über Rasierseifen und Rasierklingen schlau gemacht.

Bei den Rasierseifen bin ich schnell auf Calani gestoßen. Gekauft und sehr zufrieden!

Hinsichtlich der Rasierklingen bin ich noch in der Ausprobierphase. Angefangen mit Personna, dann gewechselt auf ASP und nun bin ich bei Voskhod. Lada und Feather warten noch.

Jetzt meine to-buy-Liste. Wo ich noch Kaufbedarf sehe, ist bei Eau de Toilettes. Mein Standard in den letzten Jahren war Eau Sauvage von Christian Dior. Aber ein bißchen Abwechselung ist gut, so dass ich unterschiedliche Proben bei verschiedenen Versendern angefordert habe.

James Bronnley "Original" und Taylor of Old Bond Street "Mr. Taylor" stehen schon einmal auf der Liste.

Ich suche noch ein Eau de Toilette welches mit dem ASB Oriental Plum von Calani harmoniert. Den entsprechend Thread hier im Forum habe ich gelesen und mir http://www.ausliebezumduft.de/ einige Proben bestellt. Bin mal gespannt.

Heresy

Ich bin momentan recht satt, aber für die kommenden Monate/Jahre würde ich mich freuen über:

- eine schöne Calani-Seife, nachdem ich viel Freude an den Proben vom lieben Brauer hatte und mir alles Mögliche kaufe, nur keine Calani. >:(

- eine schöne J-Style-Shavette, da ich mit Klappmodellen gar nicht zurecht komme und mal eine offene Klinge ohne die ganze "Zaubershow" eines Rasiermessers möchte.

- einen Ever-Ready Streamline, um das aufkommende Interesse an SE-Hobeln auch gleich wieder mit dem Gral abzuschließen, bevor auf dem Gebiet die nächste Kaufsucht los geht.
Gruss, Rainer

Heresy

Nachtrag:

- ein Vorkriegs-Fat Handle Tech, da ich schon alle möglichen Gillettes habe, aber DEN Standard-Gillette noch immer nicht.
Gruss, Rainer

Grosser

Nach dem Einstieg in die Messerrasur und der schon abgegebenen Bestellung in China:
- Holz für Messerschalen für mein erstes GD 66
- Schärfservice für die von mir überarbeitete GD 66 Klinge (dauert noch)
- Calani Rasierseifen
- Aleppo Seife
- viiiele verschiedene Aftershaves
- harte, steinharte Pomade

ich glaube, das war's fürs Erste ;-)
Viele Grüße, Christoph

herzi

Momentan hätte ich gern die RC von Antigua Barberia de Barrio inkl. der schönen Holzbox.
Außerdem einen VieLong Pferdepinsel
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Keine Kritik, nur eine Frage: haben wir so einen Thread nicht schon? Ich bin mir fast sicher, finde aber grade keinen. Falls ja: Hinweise erbeten.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

KäptnBlade

Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Onkel Hannes

Eumel

Wo soll nun weitergemacht werden?
Die verlinkten Threads aus KäptnBlades Beitrag sind schon mehrere Jahre alt. Ich erinnere mich, dass es erst kürzlich hier im Forum Zoff wegen dieser sogenannten Leichenfledderei gab... ;)
Und: Die meisten dieser Wünsche aus den alten Strängen dürften sich mittlerweile erfüllt haben.

Meine Wunschliste:

- RS von G.F.T.
- Rasieröl statt Preshave-Creme kaufen
- Voskhod- und Feather-Klingen
- ein Messer. Obwohl ich keine Lust auf das ständige pflegen und schärfen und wahrscheinlich viel zuviel Respekt davor hätte, reizt es mich doch irgendwie. Und wenn ich es nur in Vitrine zum anschauen hinstelle.

Hobelkultur seit 2012

Onkel Hannes

Zitat von: Eumel am 08. August 2013, 18:41:42
Wo soll nun weitergemacht werden?
Die verlinkten Threads aus KäptnBlades Beitrag sind schon mehrere Jahre alt. Ich erinnere mich, dass es erst kürzlich hier im Forum Zoff wegen dieser sogenannten Leichenfledderei gab... ;)
Und: Die meisten dieser Wünsche aus den alten Strängen dürften sich mittlerweile erfüllt haben.

Hier, wo jetzt dann alles zusammen ist.

Mir hatte kürzlich mal jemand geschrieben, ich erinnere ihn an Hans-Jochen Vogel von der SPD, weil der immer alles fein säuberlich auf Zettel schrieb und das ganze dann ordentlich in Klarsichthüllen abheftete. Mir sind zwar die Verwaltungspraktiken von SPD-Politikern unbekannt, aber alles fein säuberlich zusammen in der passenden Rubrik abgeheftet ist doch in einem Forum ganz gut?  ;)

Themen zusammengeführt. Die oben zitierten Links funktionieren demzufolge nicht mehr.

Colonel

Zitat von: Colonel am 16. Januar 2013, 21:42:16
Meine Wunschliste ist lang, davor muss aber erstmal noch Software aufgebraucht werden :)

RC/RS

Trumper Lime RC
I Coloniali Mango
I Coloniali Spirit of Africa
Trumper Violet
Trumper GFT
L'Occitane Cade RS
Tabula Rasa Mandarine und Vetyver RS
ToOBS St. James,
ToOBS Lemon&Lime
Crabtree & Evelyn Sienna
Crabtree & Evelyn Nomad
T&H West Indian Limes
T&H Luxury Shaving Soap
T&H 1805
Castle Forbes Lime

AS:
Lucky Tiger Aspen
JERIS Osage Rub
Alt Innsbruck
Marlborough
Wellintgton
Mennen Skin Bracer
JERIS Osage Rub
Pinaud Clubman Citrus Musk

an Hardware:

Scuttle SWK oder Korium
Abziehriemen von In_Je_Ner
Shavemac Silberspitz
Thäter Silberspitz
Simpsons Silberspitz
Wacker Rasiermesser
weitere englische Rasiermesser
Humidor
Merkur 37c
Fatboy
wenn ich mich ran traue eine Steinsammlung

Ganz oben auf der Liste steht ein Pinsel, der Riemen, der Scuttle
ein weiteres Rasiermesser
und die 3 AS
Lucky Tiger Aspen,
JERIS Osage Rub,
Alt Innsbruck

sonst bin ich glücklich  ;D

So will ich mal den Strang aus der Versenkung hoch holen.

Meine alte Liste war lang.

I Coloniali Mango
Lucky Tiger Aspen
JERIS Osage Rub
Marlborough
Pinaud Clubman Citrus Musk
Abziehriemen von In_Je_Ner
englisches Rasiermesser
Merkur 37c
Steinsammlung

habe ich mir mittlerweile (neben weiterem :D) zugelegt. Andere SW & HW von damals sind nicht mehr auf meiner Wunschliste

Aktuell steht auf der Will-Haben-Liste:

HW:

Gillette Fat Boy
Gibbs #17
Timor OC

SW:

St. James of London Mandarin & Patchouli / Sandalwood & Bergamot RCs

wenn Bestand etwas abgebaut:
Stirling Sharp Dressed Man/Barbershop/Executive Man/Ozark Mountain/Sandalwood/
Sputnik DE

Bin schon gespannt wie sich das ganze in den nächsten 2 Jahren entwickelt.