I. Barber

Begonnen von Paul II., 23. März 2013, 16:53:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paul II.

Wow, ein ganz schön wuchtiges, derbes Teil mit dunklen Hornschalen habe ich hier. Auch aufgrund der recht kurzen Angel, würde ich auf frühes 1800 oder noch eher tippen.
Beim Schärfen hat sich leider eine etwas ungleichmäßige Facette gebildet, aber es hat (mit genügend Tapeband auf dem Rücken) doch recht schnell geklappt nachdem ich ein paar Scharten rausgeschliffen hatte. Optisch ein wahrer Traum, ausprobieren werde ich es gleich mal  :laugh:





art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

jollo74

Nicht "I, ROBOT", sondern "I. BARBER"  ;) ;D...

Gefällt mir sehr gut ;D dh:!

LG
Jörg

Paul II.

Hahaha.. danke Jörg! Sehr interessant bei der Rasur fand ich, dass es wirklich sehr derb und wuchtig ist. Beim Rasieren mit dem Strich hat es am Kinn schon so sehr geziept, dass ich für die Rasur gegen den Strich ein anderes Messer nehmen wollte. Aber siehe da: total easy, null Probleme und wirklich glatt wie ein Babypopo. Fand ich bemerkenswert. Denn zumindest wenn meine vollhohlen (und eigentlich auch die derben) Messer schon mit dem Strich ziepen, gibt´s gegen den Strich ein Blutbad, Hautrötungen und Bartstoppel.
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

jollo74

Zitat von: Paul II. am 24. März 2013, 11:18:18
Hahaha.. danke Jörg! Sehr interessant bei der Rasur fand ich, dass es wirklich sehr derb und wuchtig ist. Beim Rasieren mit dem Strich hat es am Kinn schon so sehr geziept, dass ich für die Rasur gegen den Strich ein anderes Messer nehmen wollte. Aber siehe da: total easy, null Probleme und wirklich glatt wie ein Babypopo. Fand ich bemerkenswert. Denn zumindest wenn meine vollhohlen (und eigentlich auch die derben) Messer schon mit dem Strich ziepen, gibt´s gegen den Strich ein Blutbad, Hautrötungen und Bartstoppel.

Das finde ich sehr interessant und deckt sich mit meinen Erfahrungen mit einem ebenfalls sehr derben "Rasurkeil" (https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,9.msg416573.html#msg416573):
Mit dem Strich so la la aber gegen den Strich werden keine Gefangenen gemacht >D ;D!

LG
Jörg