Pitralon CH und Pitralon Pure

Begonnen von makingthingssharp, 19. März 2013, 18:55:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

makingthingssharp

Ich weiß, es gibt ja schon ein paar Threads zu Pitralon etc.
Aber alle, die ich durchforstet habe konnten mir nicht so richtig Auskunft geben.
Anscheinend ist ja das Pitralon Pure, welches es jetzt seit kurzem bei Müller gibt, identisch mit dem Pitralon Ö. Stimmt das so oder ist das nur eine allgemeine Annahme?
Und wenn ja, wo liegen denn die konkreten Unterschiede (oder Gemeinsamkeiten) zwischen dem Pitralon CH und dem Pure.
Ich habe hier im Forum öfters gelesen, dass das CH so hervorragende Pflegeeigenschaften besitzt. Hat das Pure die dann auch oder sind das 2 paar völlig unterschiedliche Stiefel? ???
Der Geruch soll ja relativ ähnlich sein, manche konnten gar keinen Unterschied herausriechen.
Da ich selber beide Produkte nicht zum Vergleich habe, frage ich hiermit die Experten. Was haben Pitralon Ch und Pitralon Pure gemein bzw. was unterscheidet sie?
Ich danke Euch schon im Voraus für Euren Input. :)

Beste Grüße
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Rockabillyhelge

Will mal diesen alten Thread aufwärmen da mich die Frage nach dem Vergleich beider Sorten oder einer allg. Beschreibung der Pure auch interessiert.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Freerider

Gemeinsam ist beiden der schlimme Geruch.

Rockabillyhelge

Hehe, der Duft ist ja Geschmackssache, findest du beide riechen gleich? Mir persönlich gefällt der Duft des CH sehr gut.
Wie siehts mit der Pflege aus?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Freerider

Ich finde die Pflege des CH besser. Der Geruch ist für mich unterschiedlich. Dem Pure fehlt der Bananengeruch des CH, es ist nicht ganz so penetrant.

Rockabillyhelge

Dann muss ich das mal ausprobieren, ich vermute mal das die Pflege des Pure etwa auf einem Niveau mit dem Polar liegen wird (welches IMO ja auch weit hinter dem CH und immernoch unter dem herkömmlichen Ceder ist).

Wo kriegt man das Pure eigentlich?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Freerider


Rockabillyhelge

Naja, dann muss ich wohl nochmal durch die Läden tingeln, Müller gibts bei uns nicht (bzw. habs noch nirgendwo gesehen).
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Observer

Also hier bei Müller steht es auch im Regal, und zuletzt war es auch recht günstig. 3€ meine ich, wie das Polar. Aber nagel mich nicht auf den Preis fest. ;)

Horft

Hier die Geruchsbeschreibung vom Hersteller:

http://pitralon.com/produkte/pitralon-pure/

Ein imho wirklich eigenartiger, fruchtiger Geruch.

Mit der Einschätzung der Pflegewirkung liegst Du richtig, Helge. Es ist ganz ähnlich dem Polar.

Rockabillyhelge

Warum lässt mich die Duftbeschreibung vermuten erst ein Obstbouquet im Gesicht zu haben, welches dann über einen leichten Schuß BayRum zu einem klassisch, erdig-holzigen Herrenduft avanciert, obwohl beim Classic stehen ja auch Sachen drin die IMO nicht zu riechen sind (oder die sich meiner doch eher einfach gestrickten Nase nicht preisgeben wollen=, oder hat jemand beim Classic schonmal irgendwo Ananas herausgerochen?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

KäptnBlade

Ich kann mich nur wiederholen:

Zitat von: KäptnBlade am 27. Dezember 2013, 15:14:22
Pure ist wie schweizer Pitralon plus Melone.

;)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Freerider

Wenn das Pitralon Classic so riechen würde wie in der Duftbeschreibung der Website, würde ich die Finger davonlassen.

uwe9

Hmmm, Gewürznelke konnte ich eigentlich noch nicht so recht ausmachen :-\ Die Pflegerwirkung der beiden Pitralons, hier aus den Niederlanden, finde ich recht ordentlich.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Hobeler

Morgen werde ich mir nach langer Zeit mal wieder eine Flasche vom Schweizer Pitralon holen. Freu mich schon auf den Duft sowie auf die Pflege dieses traumhaften Wässerchens.  ;D dh:
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...