Mühle R106

Begonnen von Gesichtsschnitzer, 11. Mai 2009, 18:31:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beduine

Zitat von: Beduine am 13. März 2013, 07:44:08

Hi Jan, den R106 mit ASP nutze ich unterwegs wenn's mal schnell und gründlich gehen soll. Und ich bin viel unterwegs ;)
(Als Messer habe ich immer ein 6/8 von Ralf Aust dabei!)

Da ich zu Hause den Feather mit der Feather Klinge benutze, wenn ich mal keine Lust oder Zeit auf's Messer habe, kann ich also nur die beiden miteinander vergleichen. Also der Feather ist definitiv sanfter als der Mühle Kopf aber was ich grade letztes Wochenende wieder bemerkt habe ist, dass der Mühle mit der ASP bei zwei Durchgängen (mit und quer) doch gründlicher rasiert!
Einem Anfänger, den ich nicht persönlich kenne, würde ich eher einen Merkur, z.B. den 23er empfehlen da kostengünstig und sanft, obwohl ich grad letzte Woche meinem Big Boss ein Nassrasur-Set bestehend aus Mühle R89, 5/8 Messer von Ralf Aust und auch sonst sehr gutem Zubehör geschenkt habe. ;) Aber er rasiert sich schon seit zig Jahren mit einem Gillet Mach 3 nass.

Lange Rede kurzer Sinn, der geschlossene Mühle Kopf ist jedenfalls nicht aggressiv und in Verbindung mit der ASP für mich ein sehr gründlicher Rasierer! ;)

Nachtrag: Da bezüglich Rasurergebnis die Software natürlich auch eine grosse Rolle spielt sollte ich Eventuell noch erwähnen das ich zu Hause fast ausschliesslich die I Coloniali mit Mangoöl  und unterwegs fast ausschliesslich die Musgo Real Orange Amber verwende!
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com