Seifen"profis" in Karlsruhe

Begonnen von UbuRoy, 13. März 2013, 10:20:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nikita

Ubu....ich hab schon wieder Schnappatmung vom Lesen.  ;D Herrlich. Da bist du ja geradewegs in die Katastrophe gestapft.  O0
Eine Freundin hat mich in Hannover neulich in selbigen Laden gezerrt, da sie mir einen Seifenduft unbedingt zeigen musste...

Mit einer Hand hab ich mich an der Tür festgekkammert...mit einem Fuß im Laden...riechen...das Ding war blau...und wieder raus. Es hat mich nicht verschluckt.  ;D  8)
Calani-Seifenmanufaktur

KO_BE

Japan und Bahn-
das muss ich doch mal nachhaken-
in der Tat DAS ist eine Erlebnis! Service, Schnell, Zuverlässig. Verspätungen von 1 Minute (!!!) in der S Bahn (!!!) werden angezeigt und wortreich entschuldigt (!!!!)
Aber eines nicht vergessen: Es ist in der Japanischen Bahn; also den JR Shinkansen verboten, mit Gepäck zu verreisen! Das muss mit der Post versandt werden (kein Witz). Man darf maximal Handgepäckgröße Flugzeug mitnehmen.
Wenn man das hier einführen würde, dann wäre wahrscheinlich auch Einiges bei der DB etwas effizienter zu organisieren.....Aber dann wär die DB ja noch unattraktiver als Dienstleister ;-)
Die russischen Staatsbahnen haben auch wenig Verspätung. Aber das liegt eher daran, dass die Fahrzeiten sooo großzügig ausgelegt sind, dass der Zug immer wieder auf freier Strecke hält und mal 30 Minuten, mal 60 Minuten hält, damit er nicht mehrere Stunden zu früh am Ziel ankommt  ;D
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

kriklkrakl

Zitat von: KO_BE am 13. März 2013, 17:48:11
Japan
Aber eines nicht vergessen: Es ist in der Japanischen Bahn;
also den JR Shinkansen verboten, mit Gepäck zu verreisen!

Ohne es vorher zu wissen - ich habs geahnt  ;D

Literaturempfehlung:
http://www.amazon.de/Darum-nerven-Japaner-ungeschminkte-japanischen/dp/3492245080
und
http://www.thomas-golnik.de/japan/04.html
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Lu-Ku

Zitat von: Cordy am 13. März 2013, 15:54:27
Zitat von: UbuRoy am 13. März 2013, 13:26:18
Hab mir stattdessen einen Toyota GT86 als Dienstwagen geleast und fahre halt jede Woche 1300 km.

Ubu? Alles ok bei dir? :o

Der GT86 ist ein modernes Auto! Wie konnte das passieren?  ;D

Genau das hatte ich beim Lesen auch gedacht ;D ;D
Vielleicht hören wir ja demnächst ganz neue Töne von unserem Ubu ;)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

UbuRoy

Ach. Der GT ist ehrlich gesagt der erste NEUE Wagen seit 1984 der mir (außer dem Land Rover Traktor oder den Oldtimern) Spass macht. Ich fahre die ganze Zeit mit einem Dauergrinsen. Das Teil ist ein Drift-Go-Kart und trotzdem Autobahn und Alltag geeignet, wenn man keine Familie zu kutschieren hat. Der läßt sich nur mit Lancia Delta Integrale oder Alfasud vergleichen. Oder Porsche. Kostet aber nur ein viertel davon...

Macht einfach Höllenspaß das Teil! In den Kurven versägt er alle übergewichtigen-frührenter-Lehrerpensionäre-Machosimulaten in Ihren zu engen Lederpellen auf Ihren 2000 PS Joghurt Bechern.

Bei Youtube gibt's einige sehr nette Videos zu BRZ und GT86 :-)
Aber vorsicht, das TEil kann süchrtig machen.

Und für einen modernen Neuwagen ist echt nur ein Minimum an Gimmicks und Elektronik verbaut. Ist sogar nur ein Boxer Saugmotor. Heckantrieb. Steuerkette, EXTREM Drehfreudig. Wie eine BMW Gummikuh bis 7400 U/Min. Und wenn er dreht, geht die Lucie ab.

Nicht übermotorisiert, rechte hübsch und klein und handlich. Extrem tiefer Schwerpunkt, perfekte Achslastverteilung. Und im Motorraum ist kein großer schwarzer Plastikblock, sondern ein MOTOR, flach, gut zugänglich, Ölfilter, Batterie und LiMa perfekt positioniert, hervorragend zugägnglich und wartungsfreundlich (bis auf die Zündkerzen :-)
Fast schon puristisch. Schön, das sowas nochmal gebaut wurde. Gibt in D wohl nur 1000 Stück bis jetzt.

Tjaja, da komme ich richtig ins schwärmen ;-) Jetzt fehlt nur noch eine 20jährige Blondine zur Macho-Menopausalen Unterhaltung...

Trotzdem tut es mir natürlich um Mademoiselle Clodette leid, meinen 1982er CX. Die Dame muß weichen, weil ich nicht will, das sie sich bei mir kaputt steht und ehrlich gesagt habe ich soooo viele Baustellen derzeit, das eine weniger durchaus reizvoll ist. Ich hoffe, die Grande Dame gerät in gute Hände.

Ansonsten: Ich hasse Neuwagen nach wie vor. Aber man muß auch mal einen Kompromiß eingehen. Und Bahn fahren hasse ich einfach noch viel mehr...

Wenn Ihr glaubt, das ich jetzt nett und freundlich und verständnisvoll geworden bin, habt Ihr Euch geschnitten! Ich trolle hier weiter rum! Je oller, je doller!

Und diese Lushen Läden mit Ihrem dreckIG sind wahrlich ein Alptraum. Der in KA ist übrigens eher in schwarz als in blau. Kann aber auch sein, das meine Wahrnehmung durch die fiesen Gerüche in dem Laden einfach getrübt war. Ich sah einfach schwarz...

Drei

Zitat von: UbuRoy am 13. März 2013, 21:49:57
...hass... dreck... Alptraum. ... schwarz ... fies....
Sei froh, dass du noch lebst!

heikok

Zitat von: UbuRoy am 13. März 2013, 21:49:57
Jetzt fehlt nur noch eine 20jährige Blondine zur Macho-Menopausalen Unterhaltung...

Die Menopause ist der Zeitpunkt der letzten spontanen Menstruation im Leben einer Frau, der keine ovariell ausgelöste Blutung aus der Gebärmutter mehr folgt, womit die Fruchtbarkeit der Frau beendet ist.        Quelle: Wikipedia

Dann beglückwünsche ich dich dazu, das du jetzt von deiner monatlichen Menstruation erlöst bist! Das muss ein wahrer Segen sein!