Maca Root Razor Relief

Begonnen von Nidal_05, 09. Februar 2013, 23:18:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Hallo :).
Silikonöle in Hautpflegeprodukten können wohl die Poren zukleistern = Dazu braucht Es aber schon eine Derart große Menge welche eher nicht in den handelsüblichen Lotionen enthalten ist; Es ersetzt aber leider die teureren Natüröle wie z. Bspl. MAndelöl.
Aufgenommen vom Körper - im Falle von Lotionen etc. - wird Es nicht wirklich ;), von daher nicht wirklich Tragisch.

Es gibt aber durchaus in dem Bereich Produkte welche nicht unnötig "Hochpreisig" sind und ohne diese nicht wirklich erfreuliche Zutat auskommen - auch in jedem Drogeriemarkt.

Bezüglich der Verwendung von Silikonen in z. Bspl. angeführtem Rasur - Nachpflegeprodukt:
Wer zu Hautunreinheiten neigt - oder sich Da nicht ganz sicher ist - sollte auf ein derartiges Produkt eher verzichten ;) da das Silikonöl Komedogen ist respektive Hautunreinheiten hervor-rufen kann (oder auch verstärken).

Aber auch Da kommt Es letztendlich darauf an in welcher Menge Es enthalten ist - las mal das in der Deklarationsliste im letzten "Sechstel" Ruhig dieses "Di..." aufgeführt sein dürfte da die Menge dann wohl weniger Kritisch angesehen wird = Das ist wider-um von mir lediglich "Gelesenes" ;).

MfG

Andreas

Nidal_05

Das Silikon und die Parabene haben mich nachdenklich gemacht.  :-\
Ich würde erst mal davon absehen, das MR3 in den Thread "Kurzbeschreibung und Schnelltest diverser Aftershaves" einzustellen.
Die Strategie AS+ (reines) Jojobaöl würde ich mal austesten, genauso wie das AS von L'Occitane.
Danke an die Herren für die sachliche Diskussion.
Sanft und gründlich -

Nidal

tintin1

Beim Jojoba-Öl sollten die Hände feucht sein, also etwas Wasser oder AS verwenden, da dass Öl auch das Wasser in die Haut transportiert.

Zumindest glaube ich das so verstanden zu haben.

nessuno

Jou, das gibt dann die sogenannten Wasserbäckchen...oder so...