SIR Irisch Moos RS

Begonnen von herzi, 18. September 2008, 15:47:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Hm. Ob die Nachfrage nach der Tabac so viel größer sein wird als nach der SIM? *grübel*
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

shavior

Zitat von: Onkel Hannes am 01. Oktober 2013, 00:11:23
Hm. Ob die Nachfrage nach der Tabac so viel größer sein wird als nach der SIM? *grübel*
Zumal man dort von 3 Produkten reden kann: RS als Nachfüller für Tiegel, RS im Tiegel, RS Stick.
Dazu noch "leicht" exotischere Sachen wie Tabac Haarcreme.

Ob sich das alles ernsthaft soviel besser als die SIM RS verkauft?
(Zumal die RS ja praktisch bei der Tabac RS mitproduziert wird: Andere Duftstoffe rein, anderes Etikett drauf).

AndreasTV

Zitat von: Onkel Hannes am 01. Oktober 2013, 00:11:23
Hm. Ob die Nachfrage nach der Tabac so viel größer sein wird als nach der SIM? *grübel*

Guten Morgen :).
Persönlich vermute ich "Ja" Da die Tabac - Nutzer wohl in der "normalen" Bevölkerung eher in Richtung "Gesetztes Alter" zu finden sein werden Welche den Duft einfach "Inne" haben ;) - die Jüngeren rasieren sich doch überwiegend mit DG / DS + Sytemie und nutzen die ganzen Trend - Duftwässerchen.

MfG

Andreas

Drei

Zitat von: AndreasTV am 01. Oktober 2013, 05:54:40
...
Persönlich vermute ich "Ja" Da die Tabac - Nutzer wohl in der "normalen" Bevölkerung eher in Richtung "Gesetztes Alter" zu finden sein werden Welche den Duft einfach "Inne" haben ;) ...
SIM und Tabac sind für mich geruchlich weit auseinander. Was gibts denn noch für die Duftinnehabenden im gleichen Regalabschnitt: Old Spice vielleicht?

uwe9

Zitat von: shavior am 01. Oktober 2013, 00:28:40


(Zumal die RS ja praktisch bei der Tabac RS mitproduziert wird: Andere Duftstoffe rein, anderes Etikett drauf).

... naja, ein bissi anders sind die Rezepturen schon, unabhängig von den Duftstoffen. Bei der SIM steht beispielsweise Aqua an erster Stelle, bei der Tabac RS weiter hinten.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Frank OZ

Zitat von: Drei am 01. Oktober 2013, 06:05:00
Zitat von: AndreasTV am 01. Oktober 2013, 05:54:40
...
Persönlich vermute ich "Ja" Da die Tabac - Nutzer wohl in der "normalen" Bevölkerung eher in Richtung "Gesetztes Alter" zu finden sein werden Welche den Duft einfach "Inne" haben ;) ...
SIM und Tabac sind für mich geruchlich weit auseinander.

Genau, finde ich auch: Tabac und SIM riechen völlig anders und zumindest in meinem Hinterkopf spielen sie auch in anderen Ligen: Tabac ist bei mir als der gepflegte Herrenduft des aufstrebenden Wirtschaftswohlständlers der 50er Jahre abgespeichert, der ohne über die Stränge zu schlagen – keine Experimente – dem bundesrepublikanischen Flair dennoch eine neue, nach vorne gerichtete Ausdünstung verpassen wollte. Tabac ist schon allein wegen der kulturellen Aufladung ein großer Duft, finde ich.

SIM ist bei mir als Duft für den Camel-Mann hinterlegt, so ein bisschen Freiheit und Abenteuer für nach der Arbeit. Eher was fürs Wochenende oder den Urlaub, wenn Mann zelten geht, am Garda-See ... . War nie mein Ding.

Gruß, Frank

AndreasTV

Hallo :).
??? In wie weit assoziiert mein Post das die ich die beiden Düfte auch nur annähernd "Gleich" empfinde / einstufe?
"Ihr" werdet mir immer suspekter o) So-was hinein zu interpretieren ...

MfG

Andreas

Tartuffe

Was die Rezepturen betrifft, würde ich von SIM erwarten, dass da im Gegensatz zu Tabac Original auch tatsächlich etwas Irisch Moos (Knorpeltang, Chondrus Crispus) drin ist. Soll ja auch gewisse pflegende Eigenschaften haben. Bei Tabak wäre ich mir da nicht so sicher.  ;)

Ich finde übrigens bei SIM klaffen Werbung/Image und Duft noch weiter auseinander als bei Tabac Original: SIM suggerierte in der Werbung immer dieses Wilde, männlich Naturburschige mit einer gewissen Natürlichkeit. Ich finde den eigentlichen Duft aber überhaupt nicht "grün", sondern eher etwas künstlich und dabei fast noch etwas spießiger als Tabac-O.

Womit ich nichts gegen spießige Düfte sagen will: Ich mag beide gern (und Old Spice) :)

Im Regalabschnitt etwas drüber, weil teurer, würde ich Marbert Man und Aramis verorten. Das dürfte die Luxusversion des klassischen (und ich benutze den kontroversen Begriff hier bewusst) Opa-Dufts sein.
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Herne

Zitat von: Tartuffe am 01. Oktober 2013, 09:47:01
Im Regalabschnitt etwas drüber, weil teurer, würde ich Marbert Man und Aramis verorten. Das dürfte die Luxusversion des klassischen (und ich benutze den kontroversen Begriff hier bewusst) Opa-Dufts sein.
Sucht da jemand Streit? >:( ;D

shavior

Zitat von: uwe9 am 01. Oktober 2013, 08:25:12
Zitat von: shavior am 01. Oktober 2013, 00:28:40


(Zumal die RS ja praktisch bei der Tabac RS mitproduziert wird: Andere Duftstoffe rein, anderes Etikett drauf).

... naja, ein bissi anders sind die Rezepturen schon, unabhängig von den Duftstoffen. Bei der SIM steht beispielsweise Aqua an erster Stelle, bei der Tabac RS weiter hinten.

Oh, danke für die Korrektur, bisher dachte ich immer die wären seit der Übernahme von SIM - von Duftstoffen abgesehen - von der "Basis" her identisch.  :angel:

Zitat von: Tartuffe am 01. Oktober 2013, 09:47:01
SIM suggerierte in der Werbung immer dieses Wilde, männlich Naturburschige mit einer gewissen Natürlichkeit.

"Werbung" ist aber hier auch wirklich das falsche Wort. SIM wird doch kaum aktiv beworben.
Schade eigentlich, eine Marketingkampagne in Richtung "Schon Opa wusste was gut ist" wäre doch bestimmt nicht schlecht  ;D

AndreasTV

"Tartuffe" schrieb ja extra "... wurde ..." -= Vergangenheit ;). Selbst wüsste ich jetzt nicht wann ich das letzte Mal im TV einen SIM - Spot gesehen hätte.
Davon Ab möchte ich meinen das das SIM AS in den ca. 80ern etwas "Anders" gerochen hat (Etwas "Mehrschichtiger bzw. ein Duft welcher sich "Pö á Pö" von eher Herb in Richtung "Weicher" entwickelte. Bin halt kein "Duftpapst" bzw. kann So-was leider schlecht beschreiben da ich da Nie so ein Aufheben Drum gemacht habe  :-[).

"Aramis" kam doch eigentlich auch erst so Mitte bis Ende der 80er in den quasi Überall auflebenden Parfümerien "an´s Licht der Öffentlichkeit", eben-so gab´s Da mal eien Duftreihe "Portos" uvm..

@ Daniel: Da sucht Keiner "Streit" - nur ist eventuell für die Jungspunte Hier (So ca. Baujahr ab 1975 / 80) Alles Was vor ihrer Geburt schon "Draußen" war ein "Opaduft" ;).

MfG

Andreas

flatulenzio

Entwickle mich wohl verkehrt herum :o ; als 'Teenie' habe ich Tabac geliebt - derzeit geht's nur schwer an mich. SIM war noch nie so ganz mein Fall - die Verpackung schreckte mich auch immer etwas ab.

Vielleicht stehe ich als "Opa" dann auf Penatenbabypopocremeduft  :-X :P ;D

Tartuffe

Streit? Iiich? Mitnichten!  :-X ;) *flöt*

Zitat von: AndreasTV am 01. Oktober 2013, 15:09:46
Da sucht Keiner "Streit" - nur ist eventuell für die Jungspunte Hier (So ca. Baujahr ab 1975 / 80) Alles Was vor ihrer Geburt schon "Draußen" war ein "Opaduft" ;).

So sieht's aus, Andreas! Wir rasur- und dufttechnisch in den 90ern Sozialisierten wurden ja von diesem großkotzigen Davidoff "Cool Water" Krams geprägt - alles auf Hochglanz und ach so modern. Die Klassiker waren da ja schon längst megaout und wollten aktiv entdeckt werden. Old Spice fand ich damals gut, hab's aber selten benutzt, weil es scheinbar so uncool war...

Vor kurzem war mir ein SIM-Geschenkset aus den 70ern noch im alten Design in die Hände gefallen. Leider war die RC ranzig und beim AS das Aroma fast verflogen. Ich hätte ja zu gern mal an der Originalrezeptur geschnuppert. Das Design war jedenfalls extrem cool: alles mit Landschaftsfotos von kernigen Gegenden im ländlichen Irland geschmückt. Und ich erinnere mich dunkel an eine TV-Werbung aus den 80ern: Da wurde thematisch ein Stück weit der "Highlander"-Film mit Christopher Lambert zitiert. Eigentlich ganz hübsch, aber wie gesagt: als so richtig natürlich oder "grün" empfinde ich den SIM-Duft nicht.
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

AndreasTV

Das maritime "Cool Water" und ein paar Jahre davor das schwül-süße "Lagerfeld" =  dr: dr:, weil zu dieser Zeit - zumindest So wahrgenommen - jeder Zweite Es trug o) ...

Nein - dann doch lieber ein gepanchtes SIM EdC / EdT (AS nutze ich ja nicht mehr wirklich) :).

MfG

Andreas

... Welcher gerade noch an das "Tarr", "T2", "Kaloderma" & "Palmolive denkt  :angel:; manchmal glaube ich das ich im falschem Jahundert leb´.

Herne

Zitat von: Tartuffe am 01. Oktober 2013, 15:54:51
Streit? Iiich? Mitnichten!  :-X ;) *flöt*
Zitat von: AndreasTV am 01. Oktober 2013, 15:09:46
Da sucht Keiner "Streit" - nur ist eventuell für die Jungspunte Hier (So ca. Baujahr ab 1975 / 80) Alles Was vor ihrer Geburt schon "Draußen" war ein "Opaduft" ;).
So sieht's aus, ....

Aaaahh, verstehe! ;D
Deswegen klappts in letzter Zeit nicht mehr so, wenn ich versuche die blutjungen Dinger anzuflirten o) ;D