SIR Irisch Moos RS

Begonnen von herzi, 18. September 2008, 15:47:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Lord Vader

Etwas Galgenhumor muss sein.

Aber ich fürchte, henning, dass du mit deiner einschätzung recht behalten wirst. sie SIM ist wirklich eine gute seife, um die es einem leid tun kann.

medler

Henning, lass doch mal die Bilder weg.  :-\

Da entsteht nur Frust und Neid. Frust weil meine Bilder nie so toll werden und Neid auf die abgebildeten Produkte.
Beides einfach nur toll dh:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

henning

Zitat von: Lord Vader am 11. Mai 2012, 10:33:28
Etwas Galgenhumor muss sein.

Aber ich fürchte, henning, dass du mit deiner einschätzung recht behalten wirst. sie SIM ist wirklich eine gute seife, um die es einem leid tun kann.

Mit Sicherheit trauert man der irgendwann nach, wie etwa der alten Kaloderma Rasiercreme.

Ciao

nessuno

Einer bestimmt nicht: Ich! Schon zu Zeiten, als noch Kaloderma im Laden verkauft wurde, zog ich die/den Palmo vor. SIM mochte ich noch nie.
Manche Dinge werden mir immer ein Rätsel bleiben.

MadScientist

Jaja, Geschmäcker und Ohrfeigen sind halt verschieden... - Ich kann wieder den Palmolive Stick ums Verrecken nicht leiden...

Aber mal Frage in die Runde: 30 und mehr SIM-Sticks? - Habt ihr wirklich so einen enorm hohen Seifenverbrauch, oder rechnet ihr mit einem medizinischen Durchbruch, der ewiges Leben ermöglicht? Ich hab ja schon das Gefühl, bei meinen Seifenvorräten wird nichts weniger, aber gleich 30 von einer Sorte???
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Burlador

Zitat von: MadScientist am 11. Mai 2012, 13:47:32
rechnet ihr mit einem medizinischen Durchbruch, der ewiges Leben ermöglicht? I

Ich glaube das geht eher in die Richtung "Grabbeigaben" wie weiland bei den Pharaonen  ;)

http://www.kultura-extra.de/extra/feull/tutanchamum_sein_grab_und_die_schaetze.php
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Heiermann

Zitat von: nessuno am 11. Mai 2012, 12:22:20
Einer bestimmt nicht: Ich! Schon zu Zeiten, als noch Kaloderma im Laden verkauft wurde, zog ich die/den Palmo vor. SIM mochte ich noch nie.
Manche Dinge werden mir immer ein Rätsel bleiben.

+1

Die Seife an sich mag sehr gut sein, die Beduftung aber macht Irisch Moos für mich zum absoluten no-go. Wenn mir dieser Duft in die Nase steigt, sträuben sich meine Nackenhaare. *schudder*
Ich habe zwar einen RS-Stick zur Erinnerung gebunkert, aber nur deshalb, weil er in der dichtschließenden Schraubhülse steckt. Besagte Hülse ist ein echter Verlust; die sollten sich die übrigen Stickhersteller mal zum Vorbild nehmen.

Markusdergraf

@Henning:Wo gibt es diese schönen Tiegel der SIM?

Lord Vader

Glaube, das sind alte Tiegel, die es vor Jahren mal gab. Heute findet man die höchstens noch bei ebay.

henning

Ja, leider. Ich bekam mindestens einen von einem sehr netten Forenmitglied geschenkt, bzw. hat man sich revanchiert. Den Refill kaufte ich wohl, weiß es gerade aber nicht mehr. Der grüne Tiegel hat noch DM - Preis (10,95DM) aber auch schon einen Barcode. Der andere ist eigentlich Refill, für einen wunderschönen anderen Tiegel, den mir ein Mitglied ebenfalls noch vermachen will und hat mal ganze 4,20DM gekostet und hat noch keinen Barcode.
Beide Inhalte sind verschieden und auch völlig anders als die heutigen Sticks. Der Inhalt im grünen Tiegel ist dunkler als die heutige Seife und etwas anders beduftet. Riecht schon nach Irisch Moos, aber auf eine andere Art. Die Seife im Refill ist deutlich älter, der Duft hat sich möglicherweise schon verändert. Diese alte Seife ist aber nochmals besser als die im flachen Tiegel und auch besser als der heutige Stick. Die geht in den Eigenschaften sogar Richtung Woolfat, ohne deren ausdrücklicher Pflegewirkung. Meine ich jedenfalls. Es versteht sich von selbst, daß ich diese Seifen eher selten verwende. Die sind ja kaum wieder zu beschaffen.
Metus hatte auch mal Glück:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,2382.msg158330/topicseen.html#msg158330

Ciao

krähe

Zitat von: nessuno am 11. Mai 2012, 12:22:20
Einer bestimmt nicht: Ich! Schon zu Zeiten, als noch Kaloderma im Laden verkauft wurde, zog ich die/den Palmo vor. SIM mochte ich noch nie.
Manche Dinge werden mir immer ein Rätsel bleiben.

Palmo der Kaloderma vorziehen? SIM noch nie?

Manche Dinge werden mir immer ein Rätsel bleiben...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

nessuno

Dann sind wir ja schon zwei die rätseln.

krähe

Ja, rätseln macht spaß nä?
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

AndreasTV

Hey :).
Den Rechten von auf Hennings Bild gezeigten "Tiegel" bekam man für ca. 5 DM bis in etwa Mitte der 90er in größeren Kaufhäusern ;); Den nahm ich auch Gern.

MfG

Andreas

Brauer

Ja, den kenne ich auch noch, war guter Stoff.