SIR Irisch Moos RS

Begonnen von herzi, 18. September 2008, 15:47:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Floid_Maniac

#435
@Hotzenplotz
Habe gerade mal nachgesehen und kann dieses Angebot nirgendwo finden...schick doch mal einen Link per PM bitte.
3 Stück zu diversen Preisen gibt es ja; aber 5 Stück für 7 Euro inkl. Versand? Wo?

Gruß,

Floïd_Maniac

Hotzenplotz

@ Floid

sehe gerade das Angebot ist schon wieder ausverkauft. War meine PM flott genug oder war da jemand schneller?


Floid_Maniac

Hallo Hotzenplotz,

danke für Deinen Link per PM. Hat er wieder eingestellt. Gerade gekauft. Der Wahnsinn...500g Seife für 7 Euro inkl. Versandkosten...Meine Calani Cadre Noir ist eh bald verbraucht; da sind 2 eingeraspelte SIM Sticks davon ein guter Ersatz für den leeren Tiegel.  ;D


Danke auch an Elbe,

Floïd_Maniac.

Erlkönig

Die Dinger gingen weg wie warme Semmeln. Das war dem Händler wohl nicht ganz geheuer, denn jetzt nimmt er 2,50 € Versandkosten dazu.  dr:

Zum Glück ist mein Bedarf gedeckt.  8)
Schaumig währt am längsten und mit dem Messer, rasiert sich's besser!

Hotzenplotz

Mal abgesehen von dem Schnäppchen, das man zur Zeit machen kann: Ich fände es sehr schade, wenn diese Seife ausstirbt. Die wäre mir durchaus auch den regulären Preis wert. Die Gruppe der Seifenaufschäumer scheint wohl eine klitzekeine Minderheit zu sein, die die Industrie nicht interessiert.

Elbe

Das sehe ich genauso wie Hotzenplotz. So nett solche extremen Tiefstpreise sein mögen, verheißen sie längerfristig doch nichts Gutes.

henning

Wenn nicht ausreichend gekauft wird, lohnt sich die Herstellung nicht. Ganz einfach. Dafür braucht man keine Professur. Also Reste aufkaufen, bunkern und nachtrauern.

Ciao

oldtimer70


Henning hat mit seinem Beitrag die Sache auf den Punkt gebracht.

Beim Lesen vieler Zuschriften kommen mir manchmal Zweifel, ob vielen Nassrasierern klar ist, wie in unserem Wirtschaftssystem die Verantwortlichen für Produktion und Vermarktung ticken.

In den Beiträgen tauchen oft idealistische Gedanken, gepaart mit romantischen Vorstellungen, auf und man hat den Eindruck, dass die Verfasser sich weigern zur Kenntnis zu nehmen, dass die Welt nun mal so ist, wie sie ist.

oldtimer70   

goldfisch

wie lange hält sich denn eigentlich so eine Rasierseife? ???

infabo

#445
Aber gerade bei Mäurer & Wirtz? Klar müssen die auch kapitalistisch denken.

Ich vermute die TABAC-RS ist eine Cash-Cow. Amis reißen denen die Seife aus den Händen. Der SIM hat nicht den Ruf, weil es keine Tiegel-Version davon gibt.
Beim SIM-Stick wäre es eventuell sinnvoller die Produktion mengenmäßig zurückzufahren - nicht gleich abzudrehen.
Denn sonst besteht die SIM-Produktlinie am Schluss nur mehr aus dem EdT o)

Hotzenplotz

Zitat von: oldtimer70 am 17. April 2011, 19:37:28
In den Beiträgen tauchen oft idealistische Gedanken, gepaart mit romantischen Vorstellungen, auf und man hat den Eindruck, dass die Verfasser sich weigern zur Kenntnis zu nehmen, dass die Welt nun mal so ist, wie sie ist.

oldtimer70   

Falls Du mich meinst, kann ich Dir versichern, dass ich durchaus gewisse Grundkenntnisse unseres Wirtschaftssystems habe. Leider ist es aber nicht so, dass nur schlechte Produkte, für die es keinen Markt gibt, aussterben. Nur zu oft sind die Ursache eher mittelmäßige Manager, die ihre Produkte und ihre Märkte nicht mehr verstehen.

Man gucke sich z.B. mal an, welchen Kultstatus die SIM Seife in praktisch allen Rasierforen dieser Welt genießt. Da wirkt es doch etwas bedröppelt, ausgerechnet so ein Produkt einzustellen. Vielleicht sollte man eher mal die Vertriebskanäle wechseln...

quickiekuchen

SIM hat aber keine Chance gegen die Strahlkraft von Tabac.

SLB04

Ach, bei Mäurer&Wirtz werden die sicherlich nicht auf den Kopf gefallen sein und die werden mit Sicherheit auch schon das ein oder andere BWL-Buch in der Hand gehabt haben. Und was man in anderen Vertriebskanälen so macht, wissen die schon von der Tabac.

Bleibt ja auch jedem Online-Händler die Wahl Irisch Moos anzubieten, wenn man schon die Tabac im Sortiment hat. Tun aber nur wenige.

Woran das genau liegt. kann man als Außenstehender nur schlcht beurteilen. Ich kann nur für mich sprechen und vermutlich wird es bei vielen anderen auch so sein. Die Seife ist top, aber ich werde sie wegen des Geruchs nicht noch mal kaufen. Die Tabac schon eher.
Lieben Gruß
Alex

quickiekuchen

Allgemeine Assoziation:
-SIM = alter lahmer Opa
-Tabac = geballte Manneskraft