SIR Irisch Moos RS

Begonnen von herzi, 18. September 2008, 15:47:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blechmade77

Zitat von: Hotzenplotz am 15. April 2011, 10:51:24

Könnte mir vorstellen, dass Mäurer & Wirtz über diese Rasierseifenschwemme zum Schleuderpreis gar nicht begeistert ist.


Mäurer & Wirtz vielleicht nicht,aber wir,die Endverbraucher,dafür um so mehr ;)
Desweiteren hat der Hersteller diese ja bereits schon mal verkauft gehabt(an die Handelsketten) und somit schon gewinn gemacht.Was die Handelsketten im Endeffekt draus machen bleibt deren Sache.Und wenn se sich das Leisten können die Seife zu verschenken oder zu absoluten Dumpingpreisen zu verhökern,mir solls recht sein.

Hotzenplotz

Zitat von: Saarländer from Hell am 15. April 2011, 10:52:55
Hast du mal dran geschnuppert? Und nimmst du auch eine Zimtnote in der Nase wahr oder sehe/rieche nur ich das so?

Am trockenen Stick bemerke ich auch eine recht prominente Zimtnote. Vermute beim fertigen Schaum wird der Duft wieder etwas anders sein. Kann dies im Moment aber leider nicht ausprobieren.

SFH

Ja, der fertige Schaum hat eine sehr ähnliche Duftnote.
Der Stick schafft den olfaktorischen Spagat zwischen "sommerlich frisch" und "weihnachtlich muckelig"  ;)

Hotzenplotz

#423
Zitat von: blechmade77 am 15. April 2011, 10:56:14
Zitat von: Hotzenplotz am 15. April 2011, 10:51:24

Könnte mir vorstellen, dass Mäurer & Wirtz über diese Rasierseifenschwemme zum Schleuderpreis gar nicht begeistert ist.

Mäurer & Wirtz vielleicht nicht,aber wir,die Endverbraucher,dafür um so mehr ;)

Sehe ich auch so, sonst hätte ich nicht zugeschlagen. Allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass so etwas nach hinten losgeht. Je mehr Kunden diese Billigstpreise erwarten, je weniger werden normale Läden solche Produkte anbieten wollen. Und der Weg von der Resterampe hin zur Einstellung eines Produktes ist oft nicht weit...

kretzsche

Ich gehe davon aus, das die Produktion eingestellt wurde und die großen Abnehmer vorher die Notbremse gezogen haben... Das was jetzt kursiert ist der Rest der Produktion, mehr wirds nicht geben.

infabo

Gut, dass ich genug davon gebunkert habe. Liebe diese Seife wegen ihres Duftes und wegen dem guten Schaum dh:
Und natürlich auch die Tatsache, dass es ein Stick ist  :P

wernerscc

Die Zimtnote ist wahrscheinlich Anis. Ist auch im SIM EdT zu erschnuppern und hat mich damals zum Kauf des Wässerchens animiert.
Was lange währt wird endlich gut!

kretzsche

Zitat von: infabo am 15. April 2011, 11:32:48
Gut, dass ich genug davon gebunkert habe.

Je nach dem, wie mag "genug" definiert ;)

SFH


infabo

Zitat von: kretzsche am 15. April 2011, 11:35:30
Zitat von: infabo am 15. April 2011, 11:32:48
Gut, dass ich genug davon gebunkert habe.

Je nach dem, wie mag "genug" definiert ;)

Im Moment 14 in Reserve. Für Hardcore-Hamster sind das natürlich Peanuts ;D

Hotzenplotz

Zitat von: wernerscc am 15. April 2011, 11:34:33
Die Zimtnote ist wahrscheinlich Anis. Ist auch im SIM EdT zu erschnuppern und hat mich damals zum Kauf des Wässerchens animiert.

Finde kein Anis auf der Zutatenliste. Tippe eher auf das Coumarin. Mir jedenfalls gefällt der Duft.

http://www.bfr.bund.de/de/fragen_und_antworten_zu_cumarin_in_zimt_und_anderen_lebensmitteln-8439.html

Moccahead

Und ich hab meine letzte ungebrauchte ins Wanderpäckchen getan... :P >D ;D

wernerscc

Zitat von: Hotzenplotz am 15. April 2011, 11:46:26
Zitat von: wernerscc am 15. April 2011, 11:34:33
Die Zimtnote ist wahrscheinlich Anis. Ist auch im SIM EdT zu erschnuppern und hat mich damals zum Kauf des Wässerchens animiert.

Finde kein Anis auf der Zutatenliste. Tippe eher auf das Coumarin. Mir jedenfalls gefällt der Duft.

http://www.bfr.bund.de/de/fragen_und_antworten_zu_cumarin_in_zimt_und_anderen_lebensmitteln-8439.html
Streiche Anis, setze Nelke, also die Gewürznelke ist gemeint.
Was lange währt wird endlich gut!

Lord Vader

Zitat von: infabo am 15. April 2011, 11:37:29
Zitat von: kretzsche am 15. April 2011, 11:35:30
Zitat von: infabo am 15. April 2011, 11:32:48
Gut, dass ich genug davon gebunkert habe.

Je nach dem, wie mag "genug" definiert ;)

Im Moment 14 in Reserve. Für Hardcore-Hamster sind das natürlich Peanuts ;D

da irrst du dich, selbst für hardcore-hamsterer sind das keine peanuts mehr :D

Hotzenplotz

Nachdem der SIM Stick heute morgen ausgiebig getestet und für gut befunden wurde, habe ich meine Bestände auch noch etwas ausgebaut.

Empfehle einen schnellen Blick auf eBay. Das "5 Stück für 7€ inkl. Versand"-Angebot ist gerade mal wieder online.