SIR Irisch Moos RS

Begonnen von herzi, 18. September 2008, 15:47:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

mike

Zitat von: crackstar am 07. Januar 2010, 01:27:36
Irisch Moos erzeugt solch einen wunderbaren Stick, Jim. Es ist mein absoluter Liebling aller Seifen die ich jemals in meinem ganzen Leben verwendete!

Grüße,

Genauso wie die Tabac RS eine ganz tolle Seife  dh:

schlenk

Ihr habt es endlich geschafft, heute habe ich erstmalig den Duft ausprobiert - gar nicht so übel, komme wohl langsam in das Alter... :-X - und einen RS-Stick bei DM (3,25 EUR - bei DOUGLAS übrigens für 6,25 EUR) mitgenommen. Denke mal, bei dem Preis macht man(n) nichts verkehrt. Morgen wird geschäumt!
gruesse von schlenk

uwe9

Zitat von: schlenk am 07. Januar 2010, 19:56:27
und einen RS-Stick bei DM (3,25 EUR - bei DOUGLAS übrigens für 6,25 EUR) mitgenommen. Denke mal, bei dem Preis macht man(n) nichts verkehrt.

... garantiert net :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

plautze

Ich hatte mich auch lange gegen IM gewehrt. Keine Chance. Nun nutze ich mit immer steigender Begeisterung RS, RC und AS.  o)
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Frank83

Fürs AS brauch ich wohl noch das Ein oder Andere Jahrzehnt an Reife, aber die RS ist toll. Da kommt wenig drüber.

Elbe

Momentan mag ich die Irisch Moos noch lieber als die Tabac. Vermutlich sind das ja identische Seifen nur mit unterschiedlicher Beduftung, und die derzeitige Bevorzugung kann sich ja auch wieder ändern, aber alle anderen Seifen haben im Moment Pause.

plautze

Ja Frank, da nehme ich auch nur nen altes AS her, das aus nem Set, schätzungsweise 70er, stammt. Das ist ganz mild im Vergleich zu dem, was man heut in der Drogerie schnuppern kann.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

schlenk

Wirklich eine gute Rasierseife!!! dh: dh: dh: Schön sahniger und stabiler Schaum bei angenehmer Beduftung.
Allerdings ist das Malen im Gesicht mittels Stick nichts für mich. Mir fehlt dabei die Kontrolle über die Schaummenge. Hatte plötzlich viel zu wenig von dem guten Schaum. :-[ Das muss alles in die Schale geschnetzelt werden! ;D
gruesse von schlenk

Elbe

Scharfes Messer oder Gurkenhobel, damit den Stick kleinmachen und alles in einen Tiegel pressen. Ärgerlich, daß man das Zeug nicht gleich passend für einen Tiegel bekommt.

wernerscc

Zitat von: schlenk am 08. Januar 2010, 18:33:32
Wirklich eine gute Rasierseife!!! dh: dh: dh: Schön sahniger und stabiler Schaum bei angenehmer Beduftung.
Allerdings ist das Malen im Gesicht mittels Stick nichts für mich. Mir fehlt dabei die Kontrolle über die Schaummenge. Hatte plötzlich viel zu wenig von dem guten Schaum. :-[ Das muss alles in die Schale geschnetzelt werden! ;D

Ganz genauso ist es. Und ich hab beim Einraspeln noch einige wenige Tropfen Glycerin untergemischt, was den Schaum und die Rasureigenschaften der IM nochmal verbessert.

An's AS kann ich aber nicht. Okay, der letzte Versuch war im Sommer. Vielleicht geht ja jetzt im Winter was ;). Ich halt nochmal die Nase an einen Tester. Werde berichten.
Was lange währt wird endlich gut!

schlenk

Habe mal das EdT getestet, so übel ist der Duft gar nicht...
Das mit dem Stick finde ich an sich auch nicht schlecht. Besonders die praktische vollständig verschliessbare Variante ala Deo wie bei IM Stick finde ich gelungen. Sieht auch ganz manierlich aus und nimmt zudem weniger Platz im Bad weg. Funktioniert nur eben bei mir nicht richtig... :P
gruesse von schlenk

Lord Vader

Zitat von: schlenk am 08. Januar 2010, 18:33:32
Allerdings ist das Malen im Gesicht mittels Stick nichts für mich. Mir fehlt dabei die Kontrolle über die Schaummenge. Hatte plötzlich viel zu wenig von dem guten Schaum. :-[ Das muss alles in die Schale geschnetzelt werden! ;D

so verschieden ist das. ich muss jetzt auch nicht unbedingt jeden tag einen stick benutzen, aber von zeit zu zeit finde ich es echt schön, mal eine sticky-rasur zu exerzieren. besonders viel spass macht das natürlich, wenn der stick nicht nackert daher kommt (wie die kollegen palmolive und speick), sondern in einer schönen und passgenauen hülse steckt wie beim IM-Stick. besonders auf reisen spielt das stickkonzept meiner meinung nach seine volle stärke aus. aber auch zuhause nutze ich den stick von zeit zu zeit sehr gern.

lg

lord vader

schlenk

Zitat von: Lord Vader am 09. Januar 2010, 00:24:39
... aber von zeit zu zeit finde ich es echt schön, mal eine sticky-rasur zu exerzieren....
Vielleicht fehlt mir einfach nur die Übung. Sticks kenne ich zwar seit den Anfängen (im alten Osten gab es zu meiner Zeit nur Hartseifensticks), aber die Variante 'Stick ins Gesicht' kenne ich erst hier aus dem Forum.
gruesse von schlenk

quickiekuchen

Laut Colgate-Palmolive ist das auch der Sinn der Sticks. Im Gesicht gleichmäßig Seife verteilen und dann erst aufschäumen. So war es im Nachbarforum zu lesen. Und so mache ich es jeden Tag.

AndreasTV

Zitat von: quickiekuchen am 09. Januar 2010, 09:50:23
... Im Gesicht gleichmäßig Seife verteilen und dann erst aufschäumen. S...

Guten Tag zusammen  :) .
Vor Allem hat diese Gebrauchsweise einen nicht unerheblichen Vorteil:
Wenn man)n) sich angewöhnt hat eine gleichmäßigen "Seifenschimmer" auf die Haut zu reiben fällt das unter Umständen etwas nervige Überlegen alá "Hab´ ich jetzt genug auf der Seife rumgerührt ...  ??? " weg und man hat "nur" noch die Variable "WAsser" bei gegebenem Pinsel  ;) .
Und da wohl meistens eh "etwas zu trocken" angefangen wird beim Aufschäumen ist so auch das benötigte "Wassermaß" recht schnell gefunden  dh: .

MfG

Andreas