SIR Irisch Moos RS

Begonnen von herzi, 18. September 2008, 15:47:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Frank OZ

Zitat von: AndreasTV am 01. Oktober 2013, 15:09:46
"Aramis" kam doch eigentlich auch erst so Mitte bis Ende der 80er in den quasi Überall auflebenden Parfümerien "an´s Licht der Öffentlichkeit", eben-so gab´s Da mal eien Duftreihe "Portos" uvm..

Aramis ist von 1965. Gruß, Frank

AndreasTV

#886
Da mag die Marke als Parfume / EdT auf dem Markt gekommen sein - das AS (Seinerzeit noch in der an der linken Seite abgeschrägten Flaschenseite) aber hätte man wohl via Zeitreise ordern müssen ...

In welcher Parfümerie hast Du das Aramis den 1965 gekauft (Obwohl ich jetzt eigentlich nicht weiter Off Topic werden wollte)?

Edit: Sorry - habe mich mit der Flasche vertan = Die "Abgeschrägte" war Die des "Marbert Man"  :angel:. Die käufliche Männerserie kam 1987 ( :P) auf den Markt ...

MfG

Andreas

Drei

Zitat von: AndreasTV am 01. Oktober 2013, 09:30:22
Hallo :).
??? In wie weit assoziiert mein Post das die ich die beiden Düfte auch nur annähernd "Gleich" empfinde / einstufe?
"Ihr" werdet mir immer suspekter o) So-was hinein zu interpretieren ...
Hast Du nicht über eine Substituierung von SIM durch Tabac laut nachgedacht? Erzähl mir nicht, der Durchschnittsschäumer sucht sich seine Software nach Inhaltsstoffen aus.


Zitat von: Herne am 01. Oktober 2013, 16:30:55
Deswegen klappts in letzter Zeit nicht mehr so, wenn ich versuche die blutjungen Dinger anzuflirten o) ;D
Wie, das liegt gar nicht am Rollator?

herzi

Zitat von: makingthingssharp am 30. September 2013, 17:14:46
Woher hat dann besagter EDEKA nur das Material um seine Regale zu füllen? Ist da in irgend einer Lagerecke noch ein Karton gefunden worden?  :o

Naja EDEKA. Vor Kurzem habe ich in einem Edeka Wilkinson Performer (ohne FX) Systemrasierer gesehen. Ein ganzes Regal voll. Dazu stand auf den Blistern auch noch Neuheit :D
Gruß,
Stefan

Herne

Zitat von: Drei am 02. Oktober 2013, 05:25:09
Zitat von: Herne am 01. Oktober 2013, 16:30:55
Deswegen klappts in letzter Zeit nicht mehr so, wenn ich versuche die blutjungen Dinger anzuflirten o) ;D
Wie, das liegt gar nicht am Rollator?
Auf keinen Fall: Der hat erst vor kurzem eine Tieferlegung + breitere Schlappen bekommen!

Ottmar66

So,

nun will ich das Thema RS von Sir Irisch Moos nochmal aufgreifen. Wie bereits in anderen Foren beschrieben kann man den Eindruck bekommen, dass dieser RS nun doch zum Spekulationsobjekt wird.
Bei amazooone gibt es einen Händler der den 100 ml Stick für sage und schreibe 47,94 € + 3,33 € Porto anbietet.
Ich war schon bei Preisen jenseits der 10 € verwundert.

Hätte ich damals im Werksverlauf doch mehr als die 25 Stück gekauft (Preis damals : 0,10 € je Stück) :'(.

Na ja, man soll sich freuen über das was man hat.  :laugh:

Drill Instructor

Boah, ich sollte meinen neuen Stick vielleicht doch verkaufen! Bisher habe ich nur immer wieder dran geschnüffelt und konnte mich für den Duft nicht begeistern.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Lord Vader

Zitat von: Ottmar66 am 17. August 2015, 15:30:55


Hätte ich damals im Werksverlauf doch mehr als die 25 Stück gekauft (Preis damals : 0,10 € je Stück) :'(.




Waaas, die haben die am für 0,10 das Stück rausgehauen???

Zu dem Preis hätte ich mal 1.000 Stück gekauft, das ist ja um Welten günstiger als der saugünstige Palmo Stick.

Warum erfahre ich das erst jetzt  :'( :'( :'(

Ottmar66

Hallo Lord Vader,

das ist aber schon eine Weile her. Die Zeit vergeht so schnell. Ich meine das muss so zwischen 2011 und 2012 gewesen sein. Daher hatte es mich auch nicht gewundert, dass seinerzeit in der Bucht 10 Stück mit einem Mindestgebot von 1 € angeboten wurden.
Für mich war der Erwerb auch reiner Zufall, da ich in der Nähe von Stolberg wohne und hin und wieder bei Meurer und Wirtz im Werksverkauf einkaufe.

Gruß

h.-p.

blexa


Pirx

Zitat von: Drill Instructor am 17. August 2015, 16:01:57
Boah, ich sollte meinen neuen Stick vielleicht doch verkaufen! Bisher habe ich nur immer wieder dran geschnüffelt und konnte mich für den Duft nicht begeistern.

Geht mit genauso! Aber ich werden ihn vorerst noch behalten. Vielleicht kann ich eines Tages meine Rente damit aufbessern! ;)

Pirx
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

blexa

Ich habe gerade noch einen Stick zu Ostern geschenkt bekommen,aber ich glaube den werde ich Köpfen ;D

Onkel Hannes

Ich habe eine Zeit gebraucht, um mit ihr warm zu werden - wie mit fast allen Seifen, die ich heute am meisten schätze.

Zitat von: Eugen Neter [in: Kurzbeschreibung und Schnelltest diverser Rasierseifen] am 27. Oktober 2009, 13:16:17
Eine der besten Rasierseifen, die ich kenne.

Zunächst hatte ich sie verschmäht, heute kann ich da nur zustimmen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

AndreasTV

Hallo :).
Ich mochte Die schon in den 80ern  dh: - zusammen mit dem AS, Deo & EdC - Spray ;).

Habe noch 3 Sticks im Keller - davon wird Einer in Kürze (Frühling ;)) mal wieder an´s Tageslicht geholt mit einem Püllecken "SIM" AS ...

MfG

Andreas

Lu-Ku

Zitat von: Onkel Hannes am 28. März 2016, 17:03:40
Ich habe eine Zeit gebraucht, um mit ihr warm zu werden - wie mit fast allen Seifen, die ich heute am meisten schätze.

Zitat von: Eugen Neter [in: Kurzbeschreibung und Schnelltest diverser Rasierseifen] am 27. Oktober 2009, 13:16:17
Eine der besten Rasierseifen, die ich kenne.

Zunächst hatte ich sie verschmäht, heute kann ich da nur zustimmen.

ging mir genau so.
Hatte ich damals sogar hier gepostet und einigen  "Gegenwind" geerntet. :D
Später dann, inzwischen geläutert, die gewohnte freundliche Zustimmung ;D ;D

Jetzt bin ich sehr froh, bestimmt noch zwei Dutzend SIM-Sticks im Keller zu haben :D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)